Beiträge von darie

Mola..das tut mir leid... :cry: ..aber sie wird auf der RBW bestimmt ordentlich angeben, was für tolle Kuschelsachen sie hatte...und was für ein wunderschönes Jahr sie bei euch verbringen durfte :-)

Komm gut an, süße Janne

LG
    darie

Hallo..also wenn die VG auf neutralem Boden ohne die Häuser stattfindet, musst Du die eigentlich nicht reinigen...aber ich würde die Tiere dann schon 1-2 Tage dort zusammenlassen.

Ich habs bei meinen Sachen jedenfalls nicht gemacht..und ich hab die VG sogar direkt im Gehege gemacht, das war zwar für alle neu, aber einige Gegenstände darin waren schon älter.

Wenn sie sich verstehen, macht es nix wenn die Häuser nicht gereinigt werden....und wenn sie sich überhaupt nicht mögen, bringt eine Reinigung auch nichts ;-)

Aber wenn Du Dich sicherer fühlst, spricht natürlich niochts dagegen :-)

LG
    darie

Nee..glaub ich nicht..bei den Angoras sind die Wirbel ja genauso wie bei den Rosetten angeordnet..also insgesamt 8 Stück...4 am Körper, 2 an den Hinterbeinen und 2 an der Hüfte...und das erkenn ich auf dem Bild nicht.

Ich vermute, Deine Bella ist ein Langhaar-Rosetten-Mix....

LG
    darie

Hallo..sie ist niedlich, aber nicht selten....

Diese Rosettenmixe werden sehr viel in Zoohandlungen verkauft - ich hab schon viele davon dort sitzen sehen.
    Reine Rosetten sehen ganz anders aus, da kann man die Wirbel ganz genau erkennen.

LG
    darie

Hallo...die Trennung war leider falsch...:-(

Die 3 müssen doch erstmal festlegen, wer das Sagen hat und da wollten die Mädels dem Böckchen natürlich klarmachen, dass er ganz unten ist.
    Solange sie sich nicht doll beißen, sollte man nicht trennen.
    Zähne klappern...Haare aufstellen...Besteigen...auch mal zwicken - das ist alles völlig normal.

Wie und wo hast Du sie zusammengesetzt? Sie brauchen neutralen Boden mit viel Futterstellen..Verstecken..Heubergen...am besten keine Häuschen sondern erstmal Kartons mit 4 Eingängen...
    Sind sie jetzt in einem Raum dass sie sich sehen und hören und riechen können?

Hallo...wie hattest Du den neutralen Boden eingerichtet? Waren genug Futterstellen...Unterschlupfe..Heuberge etc?

Es ist immer gut, wenn viele leckere Sachen drin liegen, die vom Streit ablenken.
    Auf Dauer könntest Du einen Kastraten dazusetzen, manchmal reicht schon die Anwesenheit eines Männchens, dass die Weibchen ruhiger und nicht so streitsüchtig sind.

LG
    darie

Hallo...von der Leiterin einer Notstation weiß ich, dass diese Verletzungen eigentlich immer sehr gut verheilen und das Auge durchaus milchig-trüb aussehen kann.

Schau mal hier...so müsste das aussehen, oder? Ist gleich das erste Bild.

https://www.diebrain.de/Iext-augen.html

LG
    darie

Hallo...schön, wieviel Geduld ihr mit den Kleinen habt :-)

Setzt ihr sie nur in den Freilauf, wenn Du den Käfig säuberst oder kommen sie täglich hinein? Ich habs so verstanden, dass sie nur während der Reinigung reinkommen und wenn das 1 x pro Woche ist, haben sie zu wenig Zeit, sich dran zu gewöhnen und werden wohl auch weiterhin in der Box sitzenbleiben.

Ihr könnt sie doch täglich raussetzen, oder? Das ist völlig okay, wenn ihr sie dann täglich rausnehmt, sie werden sich dran gewöhnen und wenn sie dann irgendwann wissen, dass es rausgeht und nix Schlimmes passiert, kommen sie vielleicht schon freiwillig an :-)

LG
    darie

Hallo..ich schau ganz gerne bei https://www.diebrain.de wenn ich mir nicht sicher bin...da steht Folgendes über Brunnenkresse:

Enthält atemwegsreizende Senfölglykoside, nur in kleinen Mengen anbieten, wirkt leicht appetitanregend, stoffwechselfördernd und harntreibend.

LG
    darie

Ich finde es sehr wichtig, dass die Meerschweinchen auch während der VG Unterschlüpfe haben...es geht ja schließlich auch darum, dass für die Tiere, die neu dazukommen, alles neu ist und sie sich, wenn sie sich vielleicht über ein ungewohntes Geräusch erschrecken, schnell verstecken können...
    Und sie sollten sich dann auf offenes Terrain begeben, wenn sie es wollen und nicht, wenn sie quasi dazu gezwungen werden.

In meinen Augen handeln die beiden Damen der Notstation nicht unbedingt im Sinne der Tiere....

Und das Argument, dass sie es schon zig Male so gemacht haben, heißt nicht automatisch, dass sie es richtig machen.

Aber : Die 3 sind wirklich knuffig und ich drück die Daumen, dass es so friedlich bleibt :-)

LG
    darie

Also..es ist Samstag...das Wetter ist schön und da sind doch sicher noch viele unterwegs ;-)
    Ich bin auch erst vor ca ner Stunde vom Strand nach Hause gekommen.

Also, irgendwie erkenn ich auf den Bildern kaum etwas, kannst Du das umgebaute Gehege nicht mit Blitz fotografieren? Bei mir sehen die Fotos sehr dunkel aus....und vielleicht so, dass man alles sieht :-)

LG
    darie

Hallo..das war nicht gut die Beiden zu trennen, denn wenn Du sie jetzt zusammensetzt, geht alles wieder von vorne los.

Ich weiß nicht, wie die beiden jetzt grad untergbebracht sind, also getrennt, aber direkt nebeneinander oder in verschiedenen ZImmern.
    Wenn sie sich jetzt die ganze Zeit sehen, hören und riechen können und die Rangordnung nicht festlegen können, ist das viel mehr Stress, als wenn Du sie zusammengelassen hättest.
    Für uns sieht das immer schlimmer aus, als es ist.
    Also...ich würde die Beiden mal einen kompletten Tag ganz trennen, also räumlich...dann in einem großen Auslauf mit vielen Futterstellen und Verstecken neu zusammensetzen...und wenn sie sich nicht völllig ineinander verbeißen, bitte nicht trennen.
    Am Besten, Du lässt sie dort dann 2 Tage, bis es ruhiger wird.

LG
    darie