Beiträge von darie

Hallo..ich würde mal bei einer Notstation nach einem Kastraten fragen. Die kennen ihre Tiere und können Dir da viele Tips geben.

Hast Du denn genug Platz für 3 Meeries? Oder wolltest Du dann das neue Weibchen wieder weggeben? Und wie hattest Du die beiden Mädels vergesellschaftet?

LG
    darie

Hallo..Du darfst nicht vergessen, dass die Beiden noch Babies sind...es ist eigentlich immer schöner, wenn so kleine Meeries dann zu einem erwachsenen Tier kommen, an dem sie sich orientieren können....aber Du wirst sie mit viel Geduld auch zutraulich bekommen :-)

Ich würde sie in der ersten Woche erstmal in Ruhe lassen...sie müssen sich an sehr viele neue Dinge gewöhnen und lernen, dass sie keine Angst haben müssen.
    Mit "in Ruhe lassen" meine ich halt das Herausnehmen und versuchen zu streicheln. Davor setzen und mit ihnen reden ist sehr gut, da gewöhnen sie sich an Deine Stimme.
    Wenn sie dann schon mutiger geworden sind, kannst Du versuchen, dass sie Dir Futter aus der Hand nehmen...achja..mit Banane wäre ich vorsichtig, die ist sehr zuckerhaltig....Du kannst Löwenzahn pflücken und sie daran gewöhnen, das lieben sie auch und es ist gesünder ;-)

LG
    darie

@ Meerlie-Sklavin..(wat fürn Nick..aber egal)...zu Deinen Ausführungen fällt mir nu wirklich nix mehr ein...hab selten soviel Schwachsinn gelesen, wie von Dir.
    Für mich ist dieses Thema an dieser Stelle beendet...die Babies sind da und gut ist.
    Es muss jeder für sich entscheiden, einfach Tiere zu vermehren...ohne sich über die Genetik im Klaren zu sein. Stichwort: Lethal-Faktor...aber das spielt ja keine Rolle, wenn man nur eiiinmaaaaal kleine Meeriebabys haben möchte, gell? ;-)

LG
    darie

Eda,...wenn Du meinst, vernünftig und erwachsen genug zu sein, um zu entscheiden, ob Leben geboren wird oder nicht, dann musst Du auch alt genug sein, um Kritik einzustecken und damit umzugehen.....

Allerdings entspricht Deine Reaktion die eines Kindes.....(was Du ja auch bist, aber dann bitte keinen Nachwuchs mit Tieren produzieren)

darie

Ehrlich gesagt finde ich das sehr seltsam..im Tiervorstellungsthread hat der Kleine am 11.Juli 170 g gewogen...und jetzt, fast 4 Wochen später, wiegt er grad mal 30 g mehr?....

Den würde ich aber schleunigst mal vom TA durchchecken lassen... :?

LG
    darie

Hallo..ich hab grad in Deinem anderen Threag gelesen, dass der Kleine nur 200 g wiegt? Na..kein Wunder..der sucht seine Mutter, der ist noch viel zu klein, um von ihr getrennt zu werden.

Tolle Züchterin, die solche kleinen Babies schon weggibt... :roll:

Ich würde die auch nicht so oft rausnehmen, das scheint ziemliches Unbehagen bei den Kleinen auszulösen.

LG
    darie

Wie bitte? Was ist denn das für eine Züchterin, die Tiere mit grad mal 200 g abgibt...da sollten die noch bei der Mutter sein... :roll:

Gib ihnen Dickmacher wie Knollengewächse..also Fenchel, Möhren, Sellerie..etc..

LG
    darie

Hallo..also wenn sie diese Laute beim Kraulen machen, sind das Beruhigungslaute..sie wollen sich und auch Dich beruhigen...so nach dem Motto.."Du, hör bitte auf, wir sind auch ganz lieb"...

Hier ein Auszug von https://www.diebrain.de

Gurren
    Ein Beruhigungslaut, ähnlich dem Brommseln, nur leiser - Meerschweinchen beruhigen damit gegenseitig. Sie versuchen auch damit den Menschen zu beruhigen wenn er etwas tut, was sie nicht möchten. Oft wird es mit dem angenehmen Schnurren der Katzen verwechselt - es ist aber meist eher ein Laut, der Unbehagen kunt tut.

LG
    darie

Hallo..vereinbare doch eine Art Vertrag mit ihm..Du bekommst das 2. Schweinchen und verpflichtest Dich, Dich SEHR gut um beide zu kümmern...im Gegenzug, wenn Du es schleifen lässt, gibst Du beide in verantwortungsvolle Hände...

LG
    darie

Hallo..gehts denn darum, dass die Züchterin Deiner Bekannten die Babies wegnehmen will...also haben sich die Beiden quasi schon darum gestritten oder ist das ein Entgegenkommen der Züchterin, weil sie Deiner Bekannten nicht noch mehr Tiere zumuten wollte....?

(Über die Art und Weise dieser Zucht schweig ich mich absichtlich aus)

LG
    darie

Aha..ich bin also patzig und provoziere...na, wenn sie meint....who cares..

Ich war den ganzen Tag am Strand und bin viel zu relaxed um da noch was zu schreiben.....

einen schönen Abend noch...*grinst*

darie..(sorry für OT)

Hallo..hab heute von nem Kollegen 4 Maiskolben bekommen..also noch eingepackt, weil frisch vom Feld...nu hab ich mal geguckt, der ist noch sehr hell und dünn, also noch nicht reif.

Dann lieber nur die Blätter geben und den richtigen Mais weglassen oder dürfen sie den auch wenn er noch so hell ist?

LG
    darie

Zitat von schweinsnase77

US-teddy und Rexe kann man optisch nicht unterscheiden, da unterscheidet sich nur die Gen-Struktur des Felles.

Kann man die nicht anhand der Tasthaare unterscheiden? Beim Rex sind die doch gekräuselt und beim US-Teddy halt nicht...

Was die Augen betrifft...ich hab ein Mädel in Schoko, da sieht man die fire eyes echt nur in einem bestimmten Licht...ansonsten sehen die einfach nur dunkel aus :-)

LG
    darie