Beiträge von darie

Ich hab grad bei meinem Bungee die Krallen geschnitten..er hat einen rabenschwarzen Fuß mit noch schwärzeren Krallen und ich muss mich dann auch an den hellen orientieren.

Er findet das doof und zeigts normalerweise auch mit Zappeln und Beißen.

Heute saß er eigentlich recht entspannt auf dem Handtuch...und es ging zügig über die Bühne.
    Nun weiß ich nicht, ob das Angststarre war....als ich fertig war, gabs einen schönen Stengel Petersilie, die er genüßlich verspeiste. Würde er die auch bei mir fressen, wenn er völlig verängstigt wäre?
    Also, er frißt alles aus meiner Hand und rennt auch nicht weg, wenn ich am Gehege vorbeigehe, ist also für ein Meerschweinchen sehr angstfrei :-)

LG
    darie

Emmy..Du würdest auch weiterleben, selbst wenn Du alleine bist, das hat damit nichts zu tun.

Möchtest Du ohne Freunde oder Familie aufwachsen? Dich nie mit jemandem unterhalten können...mit niemandem streiten...?
    Selbst wenn Du Dich 24 Std am Tag mit ihm beschäftigst, ist das nicht so viel wert, wie 5 min mit einem anderen Meerschweinchen.

Geh mal in eine Notstation in Deiner Nähe, dort leben die Meeries meist in größeren Gruppen und dort wirst Du sehen, wie glücklich sie sind, viele Artgenossen um sich herum zu haben.
    Und wenn das bei Dir wirklich nicht möglich ist, dann sei so fair und such ihm ein anderes Zuhause.

LG
    darie
    (musste mich wirklich anstrengen, freundlich zu bleiben....)

Eigentlich finde ich nichts Außergewöhnliches dabei...

Wenn man 2 Meeries hält, müssen die ja irgendwie klarkommen, weil sie nur sich haben...bei größeren Gruppen finden sich die Schweinchen dann selbst, die sich verstehen...von daher kann man nicht immer erwarten, dass sich 2 Tiere super liebhaben...

Aber sie werden sich zusammenraufen ;-)

Vielleicht kannst Du ja irgendwann erweitern und noch 1-2 Tiere dazusetzen.

LG
    darie

Sollten "richtige Angoras" nicht dieselbe Wirbelanordnung haben wie Rosetten nur in lang?
    Entstehen tun sie aus Verpaarungen von Rosetten mit Peruanern, von daher können sie wohl durchaus auch mal die Peru-Wirbel haben...

LG
    darie

Naja..meine fressen halt eigentlich alles...wie gesagt, bis auf Zucchini, das hab ich schon häufiger gegeben und das liegt, bis es Beine bekommt :-)

Bei neuen Sachen findet sich eigentlich immer einer, ders erstmal probiert, meist die Kleine, die beißt eh erstmal überall rein, was sie findet :-) und wenn die anderen das sehen, kommt der Futterneid und sie probierens auch...also von daher passt es.

So passt sich halt jeder seinen Tieren an ;-)

LG
    darie

Zitat von abiosa

Aber die Methode ,ungeliebtes etwas vor dem anderen zu geben,halte ich auch für sinnvoll,dann probieren sie es wenigstens mal.

Frauke

Da gibts ja unterschiedliche Meinungen..mir würden meine Nasen leid tun, wenn sie sich aufs Futter freuen und sie bekämen Sachen, von denen ich weiß, dass sie die nicht mögen...

Ich freu mich ja selbst immer mit, wenn die 4 sich aufs Futter stürzen und glücklich mampfen :-)

Aber bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion darüber...
    Ich sag ja nicht, dass es falsch ist..es ist nur nicht meine Art zu füttern ;-)

LG
    darie

Also auf Peruaner hätte ich niiie nicht getippt....ich hab mal Peruaner bei einer Züchterin gesehen, die sahen irgendwie völlig anders aus...mag aber sein, dass es an der Fell-Länge liegt.

Die, die ich gesehen habe, hatten irre lange Haare und sahen daher am Popo auch völlig anders aus...

So kann man sich irren.... :oops:

LG
    darie

Hallo..also bei meinem Meerie reichte 1 Stronghold Anwendung...das Mittel wirkt ja 4 Wochen und in dem Zeitraum erwischt man wohl auch die Nachkommen der Haarlinge.

Ich bin dann nach den 4 Wochen nochmal zur Kontrolle, war blutige Anfängerin und wollte auf Nr. Sicher gehen :-)
    Und alles war okay...zum Glück

LG
    darie

Hallo..ja, das ist eigentlich das Lästigste an den Viechern...das Saubermachen und Desinfizieren....

Das Stronghold wirkt klasse bei Haarlingen und vor allem muss meist auch nciht nachbehandelt werden, da es 3-4 Wochen wirksam ist.

Dann gute Besserung an die Süßen ;-)

LG
    darie

Hallo..das sieht nach starkem Parasitenbefall und Pilz aus...und wenn da schon ein totes Tier drin liegt...
    Das Tier muss auf alle Fälle zu einem Tierarzt, das quält sich total damit...

Hast Du die Verkäufer drauf hingewiesen?
    Beim Veterinäramt oder beim Tierschutz würde ich das auch melden.

LG
    darie

Also, ein Foto von nem 5 Wochen altem Baby ist wohl nicht so aussagekräftig, da ist das Fell ja noch gar nicht richtig entwickelt.
    Du kannst es ja wachsen lassen und sie dann nochmal fotografieren :-)

LG
    Darie

Oder Du schaust selbst mal bei den Rassen...ob Du sie da irgendwo wiederfindest :-)

Hallo..das sind knapp 1m²...wäre ausreichend, vorausgesetzt sie bekommen dann noch regelmäßig Auslauf.
    Für die VG ist der Platz aber zu gering, da müssen sie schon was Größeres haben um sich aus dem Weg gehen zu können.
    Dort dann viele Verstecke, Futterstellen und Heuberge hinein...und am besten 1-2 Tage drin lassen.
    Zähneklappern, Jagen, Besteigen...auch mal Zwicken ist normal, auch lautes Quieken ist kein Grund zur Beunruhigung...sollten sie sich allerdings richtig doll beißen, musst Du sie trennen...aber nur dann.

LG
    darie