Beiträge von darie

Jep..kein Problem...Ich würde dann mal nach dem Charakter fragen.

Also wenn Dein Süßer sehr dominant ist und das ältere Mädel auch, dann könnts knallen, weil Beide Chef sein wollen.
    Aber prinzipiell kannst Du auch Mutter und Tochter nehmen :-)

LG
    darie

Hallo..ja klar kannst Du auch ein jüngeres Mädel dazu setzen.

Vielleicht nicht grad ein Baby, weil die mit ihrem Getobe Deinem Süßen auf die Nerven gehen könnte und sich wiederum mit ihm auch langweilen würde, aber wenn Du Mädels mit 1-2 Jahren findest passt das super :-)

LG
    darie

Was für ein hübsches Schweinchen...sie wird ihren 2 Beinern bestimmt mal einen Regenbogen als Gruß schicken.

Schade, dass es so oft diese Schweinchen trifft, die aus schlechter Haltung befreit werden und es so verdient hätten, einige schöne, unbeschwerte Jahre zu verbringen... :cry:

LG
    darie

Wichtig sind auch viele Futterstellen und Heuberge, denn gemeinsames Futtern verbindet ;-)

Es kann durchaus sein,dass die VG mit viel Quieken, Zähneklappern, Jagen und auch Besteigen über die Bühne geht....das hört sich für uns manchmal schon schlimm an und sieht auch ziemlich wild aus aber solange nicht richtig zugebissen wird, bitte nicht trennen.

LG
    darie

Hallo jennifer...sicher kanns klappen, wenn Du ein anderes Böckchen zu Deinen Beiden setzt - aber das Risiko ist schon vorhanden, dass es schiefgeht und sich Deine Beiden auch zerstreiten.

Ich würde es entweder dabei belassen....und wenn einer mal (was hoffentlich noch lange dauert) über die RBB geht, dem anderen dann ein Mädel zu geben, oder jetzt 2 Gruppen zu machen mit je 1 Kastraten plus Mädels.
    Wieviel Platz hast Du denn zur Verfügung? Das ist ja auch ein nicht ganz unwichtiger Aspekt ;-)

LG
    darie

Hallo..meiner saß damals nur die ersten paar Tage auf Handtücher..(sagte mir die von der Notstation) Vielleicht gibts da aber noch andere Meinungen.

Unbedingt die 6 Wochen einhalten, während der Zeit ist der Kleine noch zeugungsfähig...

LG
    darie

Gleich 2...dann ist gleich zwischen allen Dreien die Rangordnung geklärt..machst Du es nacheinander, klären erst er und ein Mädel die Reihenfolge..und ne Zeit später dann die Beiden wieder mit dem neuen Mädel...gibt zuviel Durcheinander ;-)

LG
    darie

Und da lag wohl der größte Fehler...im ständigen Trennen.
    Dadurch konnten sie die Rangordnung nie richtig zu Ende austragen und fingen jedesmal wieder von vorne an, da sie sich nicht merken, wo sie letztes Mal aufgehört haben.

Dieser Stress, der dadurch entsteht, stachelt sie Tiere zusätzlich auf und sowas kann gar nicht gutgehen.

Das Zusammenstellen mit Sicht und Riechkontakt sollte man auch vermeiden, die Meeries wollen zueinander, können aber nicht. Die Folge ist auch ziemlicher Stress, der dann während der VG abgebaut wird.

LG
    darie

Sie sieht aus, als hätte sie mit der Pfote einmal in die Steckdose gefasst... :shock:
    Viele Frauen zahlen ein Vermögen beim Friseur, für so einen Haarschnitt....total süß die Kleine :D

LG
    darie

Hallo..das wäre auch meine Idee...also einen weibererfahrenen Kastraten, vielleicht einen ehemaligen Zuchtbock, der sich gut durchsetzen kann...dann würde es sicher auch mit mehreren Weibchen klappen.

Und in Notstationen warten so viele süße Meeries auf ein schönes Zuhause :-)
    Denn was machst Du, wenn beide Mädels einen Wurf mit je 3-4 Böckchen bekommen?..Sowas ist nicht grad selten und dann kannst Du die Gruppe auch nicht vergrößern...;-)

LG
    darie

Hallo..zu Deiner 1. Frage...Wielange hast Du die 6 denn zusammengelassen...wieviel Platz hatten sie...gabs richtig böse Beißereien?
    Manchmal sieht und hört sich eine VG schlimmer an, als sie ist...es kann aber durchaus auch vorkommen, dass die Chemie zwischen den Tieren absolut nicht stimmt.

Zu Deiner 2. Frage schreibe ich nichts, da ich gegen die Vermehrung von Meerschweinchen bin.....und die Meinung teilen die Meisten hier.

LG
    darie

Hallo kleinertali..in welcher Gegend wohnst Du denn? Vielleicht ist ja eine Meerschweinchen-Notstation in Deiner Nähe - dort bekommt man ganz oft schon "fertige" Kastraten mit Mädels....dort wirst Du auch am Besten beraten, weil die Notstationbetreiber ihre Tiere sehr gut kennen und grad Dir als Anfänger sehr gut zur Seite stehen können...sie werden Dir Tiere empfehlen können, die gut zusammenpassen und sehr oft haben sie auch Jungtiere, wenn Du das lieber möchtest :-)

LG
    darie

Armer Zorro.. :(

Also, Marley ist ja jetzt um die 6 Monate alt...also in der Rappelphase...ich weiß nicht, was besser wäre. Nimmst Du ein jüngeres Böckchen, würde sich das sicher erstmal unterordnen, aber das käme ja auch irgendwann in eine Rappelphase, wo es den Aufstand probt.

Nimmst Du ein älteres Tier, könnte Marley versuchen, die Nr. 1 zu werden...so wie ich es hier im Forum oft lese, kann beides klappen oder auch nicht.
    Da musst Du auch mal gucken, welchen Charakter er hat.
    War er vorher Chef oder stand er unter Zorro?
    Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit der Kastration und ihm dann 1 oder 2 (je nach Platz) Mädels dazuzusetzen, was ihn sicher sehr freuen würde ;-)
    Nachteil natürlich die 6 wöchige Frist, wo er alleine sitzt.

LG
    darie