Beiträge von darie

    Hallo..ich kann nur das weitergeben, was ich gelesen habe, nämlich dass grad getrockneter Löwenzahn den Urin verfäben kann...


    LG
    darie

    Hallo Caro..also ich würde sie jetzt nicht schon wieder umsetzen....lass sie erstmal da, wo sie sind, dass sie zur Ruhe kommen bzw. einmal vernünftig ihre Rangordnung festlegen können.


    Das mit dem Kastraten kann ich übrigens auch empfehlen, alleine die Anwesenheit eines Böckchen reichte bei meinen schon, um die Zickereien zu lassen...und es ist die natürlichere Haltung.


    Es ist aber auch okay, wenn Du das absolut nicht willst....Deine Mädels werden auch so gut zusammenleben können ;-)


    LG
    darie


    Ach weißt Du, wenn Du Nadine ganz lieb darum bittest, wird sie das sicher für Dich erledigen...


    Und zum Thema Kompetenz.....naja....ich hab Dir geraten, das Mädel nicht zu den Böckchen zu setzen, das ist in diesem Fall das einzig Vernünftige, auch wenn es Deine Frage sicher nicht beantwortet.
    Denn das geb ich zu - das weiß ich nicht, aber ich könnte mir halt vorstellen, dass es bei Meerschweinchen auch keine feste Regel gibt, die besagt, dass die Böckchen ab einem Zeitpunkt X nicht mehr zeugungsfähig sind...hat Nadine ja auch bestätigt.


    Und da Du auch die Menschen angesprochen hast - Charlie Chaplin wurde im hohen Alter von um die 90 noch Vater, bei anderen ist mit 60 schon die Luft raus ;-)


    LG
    darie

    Hallo..ist das so eins ohne Boden?


    Das hatte ich bei mir auch, fands klasse, aber die Nasen haben das immer umgeworfen und sich reingelegt... :roll: ..und natürlich auch reingepieselt, von daher flog das beizeiten wieder raus, weils, wie Tina auch geschrieben hat, anfing zu müffeln.


    Aber wenn sie es stehenlassen und es eins ohne Boden ist, kannst Du es weiter drinlassen.


    LG
    darie

    Hallo..also wenn ihr noch eins dazusetzt, dann auf keinen Fall ein Weibchen :shock:


    Die 3 Böckchen würden sich bis aufs Blut um sie prügeln, auch wenn sie kastriert sind...
    Versuchs dann erstmal mit einer neuen VG, ich drück die Daumen :-)


    LG
    darie

    Hallo Candy..das ist absolut keine blöde Frage...blöd ist es, wenn einige ihrem TA glauben und die Kastraten schon nach 3 Wochen zu Mädels setzen.


    Du warst Dir unsicher und hast gefragt, um keinen Nachwuchs zu produzieren, das ist sehr verantwortungsvoll :-)


    Also, mein Kastrat versuchts auch ständig, meist gibts ne Pipidusche, wenn die Mädels nicht brünstig sind, aber wenn er denn mal darf, nutzt er das auch schamlos aus :lol:


    LG
    darie

    Hallo..ein Faktor kommt noch dazu, nämlich dass bei Böckchenhaltung eine ungrade Anzahl eher nachteilig ist...ich sage nicht, dass es nicht klappen kann, aber Dein Beispiel zeigt das eigentlich sehr deutlich.


    Ich würde das übrigens nicht machen - erst 2 zusammensetzen und dann nach 1 Woche den Dritten dazu, denn in dieser Zeit haben die Beiden ihre Rangordnung festgelegt und wenn Lucky dazukommt, wird alles wieder durcheinander gebracht.
    Wenn, dann alle trennen und zu dritt neu vergesellschaften, da reichen aber 2 Tage.
    Wichtig sind auch immer viele Verstecke, am besten offene Unterstände oder Kartons mit Eingängen an jeder Seite zum Flüchten...diverse Futterstellen und Heuberge.


    LG
    darie

    Hallo..abgesehen davon, dass ich mich nie darauf verlassen würde, dass ein Böckchen ab Alter X keinen Nachwuchs mehr zeugt, kannst Du nicht 3 ausgewachsene Böckchen mit einem jungen Mädel zusammensetzen.


    Zum einen, wie Kijana schon schrieb, gibt das Mord und Totschlag und zum anderen....was glaubst Du, wie die dem Mädel zusetzen, das wird keine Sekunde Ruhe haben :shock:


    Mach, wenn möglich, 2 Gruppen...also die 3 Böckchen zusammen, wenn das klappt und hol für das Mädel einen Kastraten.


    LG
    darie

    Zitat von KeinOhrMeerschweinchen

    wen das tier quälerrei is warum soll man die dan nich besser da raus holen? damit die ein schöneres heimkriegen?


    Weil man damit die Zoohandlungen noch unterstützt. Klar haben dann die Schweinchen Glück, die man dort rausholt, aber sie werden ja sofort wieder ersetzt...und somit gehts immer weiter.


    LG
    darie

    Na, nu mach Dich nicht verrückt ;-)


    Geh erstmal davon aus, dass alles klappt :-)
    Der kleine Mann muss ja jetzt erstmal 6 Wochen Frist absitzen, in der Zeit suchst Du ihm 2 hübsche Mädels und das macht so viel Spaß, dass man gar nicht mehr daran denkt, dass was schiefgehen könnte :-)


    LG
    darie

    Zitat von terrorhasedererste

    also unser mädel und unser kerl haben sich ca. 2 monate lang blutig gefetzt... erst danach wurde es ruhiger.


    Also, ganz ehrlich? Das hätte ich denen nicht angetan....wenn sie sich so offensichtlich nicht leiden können, hätte ich sie nicht zusammengelassen. Meinen ersten Kastraten hab ich genau deswegen damals zurückgegeben....


    Und mit Nr. 2 harmonierte es von Anfang an :-)


    LG
    darie

    Ich würde da auch ganz optimistisch rangehen...der Süße wird soooo glücklich darüber sein, Mädelsgesellschaft zu bekommen :-)


    Wenn Du die Regeln der VG einhältst, klappt das schon. Bei mir wars andersherum - ich hatte 2 Mädels und hab mir einen Kastraten dazugeholt. Die VG war traumhaft, die haben sich ganz freundlich-neugierig beschnuppert, Bungee hat dann versucht sie zu besteigen, bekam Pipiduschen und wußte Bescheid ;-)
    Nu darf er nur noch, wenn die Mädels (inzwischen 3) wollen.


    LG
    darie