Beiträge von darie

Hallo..also die Schlappohren sind ja ein Zuchtziel..bei vielen Jungtieren, die zur Abgabe stehen, steht da F.O...Faltohr, bei meinen 3 Großen ist das auch so....während meine Kleine, jetzt 4 Monate, richtige schlapperige Schlappohren hat, wies eigentlich sein soll..wobei ich die Stehohren auch total süß finde, wie Micky Maus :-)

LG
    darie

@ Candy...es KANN den Urin verfärben, muss aber nicht....es kommt auch nicht bei jedem Meerschweinchen vor, das Löwenzahn frißt ;-)

LG
    darie

Also, die Ohren aufstellen kann keins meiner Meeries, aber wenn Toto und Cinderella nach Futter quieken, zucken ihre Öhrchen auch nach oben.. :lol:

Das sieht echt lustig aus...

Bei den anderen Beiden tut sich Ohrenmäßig auch beim lautesten Quitschen nix :?
    Liebe auf den ersten Blick hatte ich bei meiner Kleinsten...ein GH Mädel in chocolate-tan..ich hab die auf der HP einer Züchterin gesehen, sie war für die Zucht ungeeignet und 2 Wochen später war sie bei mir :-)

LG
    darie

Hallo..also ich würde erstmal das Häuschen gegen einen offenen Unterstand tauschen...da akzeptieren es Meeries eher mal, dass noch ein anderes darunter hockt...und bei Streit sind mehr Möglichkeiten zur Flucht.

Bei 1,20 x 70 kannst Du auf Dauer keins der Babys behalten. Trotz Auslauf ist das definitiv zu klein für mehr als 2 Schweinchen, aber wie wärs mit nem schönen EB , wenn Du den Platz dafür hast?
    Vielleicht sind ja 1-2 Mädels im Wurf, dann könntest Du die behalten, denn so eine Gruppe mit Kastrat plus 2-3 Mädels ist klasse :-)

LG
    darie

Auf dem 2. Bild hat sie so süße Stehöhrchen :-)

Sind das sonst echt Schlappohren?

Heh, die Beiden sind wirklich niedlich, ich finde die Farbe lilac-weiß toll, das sieht so pastellfarbig aus :-)

LG
    darie

Kirschen enthalten viel zu viel Zucker....und in den Ästen ist auch so ein Stoff...Name weiß ich grad nicht..der unverträglich ist.

Man muss den Tieren ja auch nicht alles geben, nur weil man das grad im Garten hat ;-)

LG
    darie

Bei dem in lilac-weiß fällt mir auf, dass es einen ziemlich spitzen Kopf und große Stehohren hat....streben Züchter nicht eher die Schlappohren und rundere Köpfe an? Oder ist es noch sehr jung und das legt sich alles noch zurecht?

LG
    darie

Aaaaaaah...ich nehm alles zurück...bei der Kleinen steht TdT/RT... :oops:

Das kommt, weil ich mir die Papiere nie richtig angeguckt habe, war für mich nicht so interessant...und die Mama ist ein US- und kein CH-Teddy...

Ganz lieben Dank für Deine Antwort @Schweinsnase77...da musste ich doch mal in den Stammbaum gucken und bin jetzt informiert :-)

LG
    darie

Hier sind natürlich auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass der kleine Kerl wieder auf die Beine kommt.
    Aber beißen ist doch schon mal ein gutes Zeichen ;-) D.h. er fühlt sich nicht zu schwach um alles über sich ergehen zu lassen.

LG
    darie

Zitat von mohrle

Die Züchterin macht das aus Hobby.
    Und eigentlich züchtet sie nur weil ihre 10 Jahre alte Tochter mal zu dem Haufen Weibchen 5 Böcke gesetzt hatte...

Das ist jetzt ein Scherz, oder..? :shock:

Man kann doch keine Zucht auf wahllos zusammengewürfelte Tiere aufbauen...waaaaaah...*umkipp*

LG
    darie

Den Romanasalat bekommen meine regelmäßig und sie lieben ihn...Salat soll eh nicht in Unmengen verfüttert werden, aber das ist die einzige Salatsorte, die ich für meine Nasen kaufe :-)

LG
    darie

@Schweinsnase77..eben, das meine ich doch. Man sagt doch Glatthaar zu denen und nicht Teddy-Mix, auch wenn sie TdT sind.

Ich hatte diesen Ausdruck halt noch nie gehört :?:

Kennst Du Dich mit Genetik aus? (sorry@mohrle, wenn ich mal Deinen Thread mißbrauche)
    Die Eltern meines kleinsten Mädels sind Papa Rex und Mutter CH-Teddy..(die Züchterin dachte, die Mutter ist auch ein Rex, isse aber nicht, und deshalb ging die Kleine nicht in die Zucht...Glück für mich)
    Wieso ist sie dann Teddyträger und nicht Rex-Träger, oder gibts das nicht? Ist für Profis sicher ne saublöde Frage, würde mich aber mal interessieren.. :oops:

LG
    darie

Hallo..also es ist absolut nicht ungewöhnlich, dass sich ein Kastrat einem Weibchen unterwirft. Meiner kommt hier auch erst an zweiter Stelle ;-)

Allerdings gibts beim gemeinsamen Futtern..(hab 1 Kastraten und 3 Mädels) keine Probleme....
    Ich überlege grad, obs was bringen würde, wenn Du noch ein Mädel dazusetzt, dann ist das andere Weibchen nicht so auf ihn fixiert...

LG
    darie

Teddy-Mix..gibts sowas überhaupt? Die Mutter eins meiner Mädels ist CH-Teddy, der Vater ein Rex und da kommt doch eigentlich Glatthaar raus..

Das Albino-Gen ist, soweit ich weiß, bei Meerschweinchen gar nicht nachgewiesen, von daher ist es nicht verwunderlich, dass es kein Albino ist ;-) also wie schon geschrieben, lilac-weiß mit p.e.

LG
    darie