Beiträge von darie

Also, 1,40 x 1,20 ist doch schonmal super....dann noch eine Etage rein, da würde ich einfach ein Brett nehmen und Beine ranschrauben, ist einfacher zum Reinigen, weil mans rausnehmen kann.

Ich finde, da sind echt tolle Gehege bei, und relativ einfach zu bauen :-)

LG
    darie

Wieviel Grundfläche hast Du denn zum Bebauen? Also, wieviel Platz kannst Du dauerhaft von Deinem Zimmer abgeben?
    Wichtig ist auch eine Rennstrecke, die sollte mind. 1,40 m lang sein, mehr wäre schön :-)

Es gibt die Möglichkeit mit einfachen Mitteln tolle Klappgehege zu bauen...schau mal hier :

https://www.diebrain.de/I-gehegebilder.html#kl

Finde ich persönlich schöner als das mit den Gittern...das sieht so nach Knast aus ;-)

LG
    darie

[quote="schweinsnase77"
    Was meinst du denn mit Schlafkäfig und wie groß ist der? Würden sie dann die ganze Nacht da drin bleiben müssen?[/quote]

Hab ich mich auch noch gefragt...denn Meeries schlafen ja, wo sie wollen, es sei denn, man sperrt sie in diesen Hamsterkäfig, der aber viel zu klein ist, weil Meerschweinchen sich nicht abends schlafen legen und morgens wieder aufstehen...die sind 24 Std aktiv mit Pausen..

LG
    darie

Hallo..für 2 Böckchen hast Du zuwenig Platz, also würde ich das auf keinen Fall empfehlen.

2 Mädels gingen, aber die zicken sich sehr gerne an, von daher würde ich zu 1 Kastraten und 1 Mädel raten....es gibt in Notstationen tolle Pärchen, die schon zusammenleben und auf ein schönes Zuhause hoffen :-)

LG
    darie

Ich hab 2 Mädels namens Schröder und Toto..beide nach Spielern der HSV Handballmannschaft benannt ;-)...wenn die wüßten :lol:

Zu dem Kastraten...*grins*...es entspricht der natürlichen Haltung, 1 Kastrat plus 2-3 Mädels...ich hab 3 Mädels plus 1 Kastrat und das macht richtig Spaß denen zuzusehen.
    Aber ich werde Dich nicht überreden, das passiert von ganz alleine, wenn Du länger hier bist ;-) naja, und den Namen haben wir ja schon ;-)

LG
    darie

Hallo schnütchen..das mit dem Zahnabrieb ist Blödsinn, dafür ist das Heu da.
    Meine bekommen jeden Tag Möhre....mal als Taler, mal als Möhrenspaghetti., aber natürlich in Maßen.

Grad Bungee, mein Kastrat, liebt Möhre. Ich hatte sie einmal vergessen und mich gewundert, warum Bungee völlig hektisch im Gehege herumrannte...und vor sich hinmurmelte "Jetzt ist die Weltwirtschaftskrise auch hier angekommen - gibt keine Möhrchen mehr"

Hab natürlich sofort geliefert und da war er wieder glücklich :-)

LG
    darie

Moooomeeent..Twilight IST was fürs Herz *aufsheftigsteprotestier*...ich hab den Film 6x geguckt und mehr Lovestory geht nicht :-)

Ähm...2 Mädels?..*aneinennettenKastratenfürdiezweidenk*

LG
    darie

Bei den Namen kann ich fast mithalten..mein Chefmädel heißt Schröder :-)
    Aber Ute Lemper für ne Wachtel ist das Meisterstück...*wegschmeiß*

Hallo Petra...meine beiden großen Mädels hab ich aus einer Zoohandlung, ich habs nicht besser gewußt und würde die Beiden aber nie wieder hergeben :-)

Mach Dir keine Gedanken sondern freu Dich, dass Du 2 süße kleine Jungs hast..sie sind jetzt bei Dir und wenn die mich mit ihren großen Kulleraugen angeguckt hätten, wäre ich auch schwach geworden ;-)

LG
    darie

Oooch sind die knuffig :-)

Hast Du nach der Rasse und Farbe gefragt?
    Crested in silberagouti mit weiß ?
    Oder könnten das auch Coronets sein? Ich weiß nicht, wie lang das Fell bei den Coronetbabys schon ist...aber in dem Alter glaub ich noch recht kurz.
    Kennst Du die Eltern?

LG
    darie

Hallo..also kurz gefasst und grob erklärt : Die Pellets, also das TroFu macht sehr schnell satt und die Nasen fressen dadurch zu wenig Heu, was schlecht für den Zahnabrieb ist.
    Ist Getreide im TroFu kann das im Magen aufquellen und zu Verdauungsproblemen führen..

LG
    darie

Hallo Petra..ja, ich merk schon, die beiden habens gut bei euch ;-)

Also, es kommt drauf an, was sie beim Vorbesitzer bekommen haben. Bei solchen Massenvermehrungen fehlt ja oft das Geld für vernünftiges Frischfutter.
    Wenn sie es kennen, können sie es natürlich bekommen, ansonsten langsam dran gewöhnen und immer nur eine neue Sorte zur Zeit.

Hier ist eine Seite, die ich sehr informativ finde, dort schau ich oft rein, wenn ich was wissen will :-)

https://www.diebrain.de/I-index.html

LG
    darie

Hallo...was ihr gut machen könnt...euch davorsetzen und mit ihnen reden, lies Ihnen das Telefonbuch vor oder ein Märchen...;-)..völlig egal, aber so lernen sie die Stimmen kennen...:-)

Wenn dann das Eis gebrochen ist und sie gelernt haben, dass ihnen nix passiert, merkt man, wie sie tagtäglich mutiger und zutraulicher werden...und irgendwann dann wie bei meiner Lütten, die muss ich quasi wegschieben im Gehege, damit sie beim Saubermachen nicht mit auf die Schaufel gerät... :shock: ..und 2 andere sitzen ganz gemütlich auf dem Handtuch während ich Krallen schneide :-)

LG
    darie

Hm....also ich hätte sie erstmal 1 Woche in Ruhe gelassen, damit sie sich an die neuen Geräusche..Gerüche..etc gewöhnen können....und dann allmählich begonnen, sie an meine Hand zu gewöhnen...

LG
    darie

Hallo..normal immer Bodengehege, da Meeries nun mal Bodenbewohner sind und wenn Du mehr Stellfläche als die 1,50 x 80 hast, hätte ich das nicht gekauft, sondern ein größeres Bodengehege gebaut.

In diesem Fall sind die Grundflächen ja identisch und Du hast noch eine Etage dabei...

LG
    darie