dankeschön =)
also soll ich kein 4tes dazunehmen, das würd meinem Freund zwar nicht so richtig gefallen, aber platz hätten wir ja genug....
bis jetzt ist es gott sei dank noch nicht blutig, habe mir nur sorgen gemacht weils schon 2 wochen dauert...wenn sie angst haben, zb vor dem staubsauger sitzen alle 3 in einem haus =) also wirds ja wohl nicht sooo schlimm sein =)
Beiträge von Nizu
-
-
Hallihallo =)
Ich habe seit Oktober 2 Schweinchen, beide im September geboren und von einer Zühterin, die sich eben seeehr gut miteinander verstehen...
Vor 2 Wochen kam die gloreiche idee, ich muss dazusagen, dass das mein Trostschweinchen ist weil ich eine Abschlussprüfung nicht geschafft habe, ich aber so oder so immer mehrere Schweine haben wollte dazu genommen..
Dieser ist ca um ein Monat jünger, Vergesellschaftung fand am Klo statt( da sind die Schweine ja nie somit ist es ein neutraler Boden)..
genügend Platz haben sie jetzt auch, haben 2Etagen mit 120mal 80 und für jeden ein Häuschen und noch Heuraufe, Brücke und Tunnel zum Verstecken..
So nun zum Problem...vielleicht bin es auch ich, die sich erwartet, dass in 2 Wochen die Rangordnung geklärt ist, den Yoda(eines der älteren Schweine)hat sofort zum rammeln angefangen, Muffin(auch ein älteres) ist dann immer dazwischen weil ihm Lamborghini("der neue"=) )sichtlich schon leid getan hat.... die 3 verstehen sich so gut, ab und zu gehen sie aufeinander los, blutig wird es nie, nervig ist es nur wenn sie so herum broddeln oder knurren oder wie man dieses gurr geräusch nennen mag...
fiepen tut auch keiner, spaß scheint es ihnen aber auch nicht zu machen...
nun zu meiner frage, sollte ich vl die häuschen mal mit etwas neutralem einsprühen oder vielleicht ins wasser stellen damit der geruch weggeht??
der käfig ist neu, den kennt keiner von ihnen und verstellt haben wir die sachen dann sowieso...
dauert die rangordnung so lange oder sollte ich mir sorgen machen?? hoffe um baldige antwort =)LG Nici