Beiträge von Nizu

ja? wo genau ist der? und wie groß ist der ballen? gibts da bestimmte säcke die man sich kaufen sollt, damit das heu länger hält?

Liebe Grüße Nici

danke für die vielen antworten, es war hornhaut, ta meinte, das kann man auch selber beim nägelschneiden wegschneiden kann, mal schauen wie wir uns das trauen....
    also vielen lieben dank =)))

Hallo =)

Bin grad etwas überfordert, weiß nicht ob ich das Thema gestern nur schreiben wollt oder schon geschrieben hab falls ja, dann schließt bitte einen von beiden, gesucht hab ichm gefunden hab ichs nicht =/

aaaalso zur eigentlichen frage

kennt ihr Heulieferanten aus Österreich mit gutem "Ruf"?
    Bin es leid das staubige Heu aus dem Zoogeschäft zu kaufen, Heuandi würd ich gern bestellen, aber da sind die Versandkosten nach wien zu teuer =(
    wäre nett wenn ihr ein paar ideen hättet =)

Liebe Grüße Nici

alle sind böckchen, die eltern kenn ich nicht, die züchterin hat uns die tiere gebracht=)
    sie haben täglich auslauf, leben in 2 2ergruppen weil sich 2 zerstritten hab(wobei ich hoff, dass sich das wieder legt), sie bekommen regelmäßig trockenfutter(sind aber nur pellets) dazu jede menge heu, salat, gurke, karotte, melone, ab und zu ein kleines eck von nem harten brot was sie eh nicht mögen lol=)
    petersilie und dille und einmal die woche ein stück tomate

jap haben heut eh nen termin beim ta, hab mir halt gedacht, dass er deswegen vl s aggressiv ist...er hat auch wie wir erst gestern gesehen haben mehr bisswunden als wir bis jetzt dachten..sind zwar nur klein und liegen genau unter den wirbeln, deswegen habens wir erst jetzt gesehn =/
    aber danke für die info, werd bescheid geben, wenn ich beim ta war =)

Liebe grüße nici

also Fuer mich sieht's nicht normal aus,das ist ne richtige Kruste die von der Haut absteht... haben 4 boeckchen,diese haben wir jeweils in 2 Gruppen geteilt,weil sie sich nicht mehr vertragen haben... der eine kaefig ist 2 stoeckig 120 mal60 beide stoeke,der andere ist einstoekig und genau so groß
    haben in dem kleine das schweinchen mit der Kruste an den fuessen und ein3wochen altes bockchen...

hast du einen guten uploader?
    nein er hats direkt unter dem dicksten ballen bei beiden füßen, da sind ja was ich mich jetzt erinner oben drei und unten ein dicker...und auf dem dicken ist es drauf
    wir verwenden normales einstreu und haben drüber so ein überstreu ist eigentlich ziemlich weich, für meine hände halt, die halten aber mehr aus als schweinches pfoten=)

sieht so gelblich aus, entzunden ist nichts, weh tun tuts ihm eigentlich nicht aber runter geben kann mans auch nicht, hab versucht ob es sich abziehen lässt...

hallihallo!

Habe bei einer meiner Buben eine (sieht so aus deswegen nenn ichs mal so) harte Haut an den Vorderfüßen festgestellt....

Hab gelesen es kann an Übergewicht liegen..also er ist jetzt 5 Monate alt und wiegt ca 800 gramm ist das zu viel oder passt das so?
    Alter fällt ja schon mal weg und Einstreu ist vor 2 Tagen frisch gemacht worden, wobei sie ein "Klo" haben, auf das sie immer gehen und das täglich gereinigt wird....

Habe sie ja vor kurzem trennen müssen, weil sich die 2 älteren immer gebissen haben.. Er frisst jetzt ziemlich wenig von dem Trockenfutter, Salat was er liebt rührt er kaum an...
    Das einzige was er isst, ist ein kleines Stück Melone und ansonsten vielleicht ein Minibissen von einer Karottenscheibe, daüfr aber massenhaft Heu...

Was kann das am Fuß sein?

es steht etwas ab, haben ihn jetzt mit ein klein wenig bepanten die pfoten eingerieben, was ihn nicht gestört hat( er ist ne kleinen Zicke und jammer beim Krallenschneiden soooooo sehr, als ob man ihn gerade Schlachten würde^^)

Hoffe auf baldige Antworten =)

Liebe Grüße Nici