na geht nicht, muffin vrebeisst sich sofort in yoda, die können wir nimma zamlassen =(
Beiträge von Nizu
-
-
alle sind im auslauf , 4 häuser sind da, schweine fangen sofort zum zähneklappern an
-
jap haben sie auch, zu 4t wären 3 käfige nebeeinander einer oben drauf und dazu noch dre auslauf und die 2te etage in den beiden käfigen....
-
blutige bisswunden sind kleinigkeiten?
muffin hat sich in yoda verbissen...
ach ich werd sie jetzt mal alle 4 in den auslauf setzen und schauen was passiert...
danke für die schnellen antworten =) -
also...die tipps sind ja super, aber das weiß und hab ich alles (trinkflasche usw...)...
ok kastrat bringt nix, also soll ich sie nochmal zusammenlassen und schauen was passiert? -
sie haben dauerauslauf, die käfige sind 140 mal 80 eigenbau und dazu eben die 2te etage in jedem käfig und der dauerauslauf, den hab ich aber noch nie abgemessen...
in getrennten zimmer gehts leider nicht, wohnung ist dafür zu klein... -
Hallo
Ihr kennt meine 4er bockgruppe ja schon ein bisschen...
wenn nicht: kurze zusammenfassung:Als erstes hatten wir Yoda und Muffin, beide sind im september geboren und miteinander aufgewachsen... Dann kam Lamborghini dazu(dürfte auch in deren alter sein), alles lief super, sie hatten einen 2 stöckigen käfig mit 2 weiteren etage drin...
Eines Tages haben sich yoda und muffin zerstritten, am anfang wars nur zähneklappern, dann sind aber blutige bisswunden daraus resultiert...
da wir die beiden nun trennen mussten, kam cookie dazu (im jänner geboren)
Jetzt haben wir den 2 stöckigen käfig aufgeteilt, die 2ten ebenen vergrößert und jeweils 2 schweinchen zusammen....Nun zum problem: yoda und cookie zerstreiten sich jetzt auch =/
noch ist kein blut im spiel also mach ich mir noch nicht wirklich sorgen, aber irgendwie muss ich halt eine lösung parat haben, wenn die 2 wirklich weiter spinnen...hab bei muffin und yoda alles probiert, mit tiershampoo gereinigt, deo auf den po gesprüht, muffin yoda im käfig unterworfen blabla....also wirklich alles...
eine bekannte hat gemeint, ich soll einen älteren kastraten in die ganze gruppe setzen, der dann die gruppe "führt".....was meint ihr, was soll ich machen? kann ja nicht alle in einzehlaft geben...
lg Nici
-
also ich habe insgesamt 4 böcke, 2 die miteinander aufgewachsen sind und dann sind jeweils 2 dazu gekommen...habe 2 käfige übereinander mit jeweils 2 mal 120 mal 60 m...und einen auslauf, der gleich am käfig dran ist..
bei mir haben sie sich die beiden, die von anfang an zusammen waren total zerstritten, es gab blutige bisswunden usw...alles was man sich "wünscht"
naja jetzt sind sie in 2 2ergruppen, daweil ist alles super, wenns frischfutter gibt wird halt manchmal gerauft (dabei liegt in der anderen ecke auch noch was, sind aber alle zu faul um aufzustehen und sich das selbst zu holen, ich sag nur typisch männer =) )hmm also ich find ne bockgruppe nicht schlimm, mittlerweile sind sie wieder soweit, dass sie gemeinsam in den auslauf gehen können, dann wird mal mit den zähnen geklappert aber das wars auch schon...ich hoff, ich kann sie irgendwann mal wieder zusammensetzen...)/
schwierig wars halt in der rappelphase, da haben sie sich total mit machtspielchen zerstritten, ansonsten spricht nix dagegen...wenn genug platz ist =)zu tierheim kann ich dir nur so viel sagen; ich wohn in der nähe vom tierschutzhaus, war mit einer freundin dort und die tiere sind wirklich süß, die meisten sind sogar zutraulicher, weil sie dort ja viel mehr zuwendung bekommen...
aber meine eltern haben 2 zwergkaninchen, die ich beide aus ner tierhandlung hab, beide sind bester gesundheit und sonst gabs auch nix schlimmes..
das is ne entscheidung, die du selber treffen musst, tierheim ist halt im forum gefragter, weil die dann auch wieder platz für andere tiere haben, die ja manchmal einfach so ausgesetzt werden =((
ich habe 3 schweinzis von einer züchterin und eines aus ner tierhandlung, das aus der tierhandlung ist ein panikschwein =((
wie du dich auch entscheidest, viel glück und freude mit den kleinen =)LG Nici
-
also..falls dir das was hilft..mein freund ist zwar ein schweineliebhaber, gibts aber nicht so zu(außer unsere kommen zum kuscheln her)
wie er das jetzt gelesen hat, meinte er, solche leute gehören geschlagen, was bei ihm soviel wie: was für a*löcher sind so verantwortungslos und lassen BABY weibchen von den (nehm ich mal fast an) brüdern oder dem vater decken?!ich wünsch dir ganz viel glück, würd bernd sofort zu mir nehmen der ist ja klasse(ich find auch der sieht wie ein bernd aus=))) )
falls man dir irgendwie helfen kann(wohn in vösendorf) sag bescheid!!!Liebe Grüße
-
hihi klingt ja süß =)
ja zu hause ist er aber auch so...sobald er vor einem geräusch angst hat sucht er nach nem finger zum saugen und knabbern...klingt echt krank aber es ist so =)) ich werd ihm bald nen schnuller kaufen;) -
hihi =)
dann muss ich ein schloß an den käfig dranmachen, sonst sind ja bald alle weg =)
ne bunte truppe, aber die us-teddys sind meine absoluten lieblinge =)
yoda ist wie ein baby, beim TA muss man ihm nen finger zum knabbern geben, sonst fangt er zum quicken an und wird total unruhig...sobald er nen finger zum knabbern und abschlecken hat ist alles wieder gut =) so ein richtiges baby schwein =)) -
naja, wir leben jetzt in 2 2er gruppen, yoda und muffin haben sich zerstritten als ich(cookie) dazugekommen bin...davor waren sie zu dritt..dann hat sich mein frauerl in mich verliebt und ich bin miteingezogen=)
zum kuscheln klauen ist erlaubt, muss dann aber wieder heim =))) -
ach naja.....ich versuchs halt mal, vielleicht verstehen sie sich wieder...
wie ists bei dir? auch mit bisswunden usw?
Danke =)
Lg Nici -
Hallihallo!
Also ich hab meine 4 Böcke jetzt in 2 120 mal 60er Käfige mit jeweils einer 2ten Etagen...Die Käfige stehen übereinander, also können sie sich nicht sehen =)
Das ganze ist jetzt schon seit fast 2 monaten so, kann ich es nochmal versuchen Muffin und Yoda miteinander zu vergesselschaften?
Der Auslauf für die Schweine ist zurzeit nebeneinander, wenn Muffin da zu Yoda rüberhupft, klappern sie sich an, brommseln sich an aber beissen tun sie sich nicht....Will es aber nicht riskieren dass einer von beiden wieder bisswunden hat...
Was meint ihr? Bleiben sie jetzt für immer in 2er gruppen oder kann ich sie mal wieder zusammensetzen?Liebe Grüße und Danke im voraus =)
-
Hallihallo!
Wir sind
http://www.bilder-upload.eu/sh…?file=Ff3nfvmMWTSNl0U.jpg
Yoda
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi
Muffin
Lamborghini
und Cookieund wohnen jetzt schon eine längere Zeit bei unserem Frauerl!
Leider haben wir uns gestritten und mussten unsere schöne 4er WG jetzt aufgeben=(
Wir freuen uns sehr euch alle kennen zu lernen =)))Wenn ihr fragen habt, nur zu, wir sind nicht scheu( bis auf Lamborghini, ich bin das Panikschwein unter uns 4en =) )