Oh man, wenn es wirklich so sein sollte, dann sind wir auf einmal dran schuld, dass es ihm schlecht geht.... Aber so oft ich mir das durch den Kopf gehen lasse und drüber nachdenke, wo die Krankheit her kommen könnte, ich komme einfach auf keine Antwort. Außerdem haben wir ja noch ein 2. Schweinchen bei ihm sitzen. Das wird dann mit Sicherheit auch krank... Oh Gott, darüber darf ich gar nicht nachdenken. Aber trennen kann ich die Beiden auch nicht, denn sobald eines der Beiden länger als ein paar Minuten aus dem Käfig ist, fangen sie an sich zu rufen.
Beiträge von annab
-
-
Vielen Dank für deine Mühe Phia,
aber leider hab ich gerade mit dieser Praxis schlechte Erfahrungen gemacht Zwar nicht mit einem Meerschweinchen, aber mit einem Häschen.
-
Vielen lieben Dank für eure Antworten!!
Zitatso wie ich das sehe, kann man die Lähme nur im Rückenmark oder im Gehirn nachweisen....
wie konnten die TÄ die denn dann ausschließen?
wie haben die untersucht?
Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht... die haben halt nur Blut und Kot untersucht und da er auch keine erhöhte Temperatur oder sonstige Symptome hat haben sie die Lähme eigentlich ausgeschlossen. Aber, hätte er sich denn nicht mit der Lähme erst irgendwo anstecken müssen? Und ist der Zeitraum für die Erkrankung nicht schon zu lange?
Zitatich kann mir kaum vorstellen, dass dies ein angenehmes leben für euren bock ist. habt ihr schon mal übers einschläfern nachgedacht?
so schlimm das ist, aber so etwas ist doch nicht lebenswert.
wenn niemand rat weiß... evt. ist er ja auch querschnittsgelähmt...durch einen unfall den keiner mitbekam oder so...
sicher haben wir darüber nachgedacht. Ich weiß, dass es auch eigentlich kein Leben ist, aber er ist doch immer noch so munter. Frisst und freut sich, wenn man in seiner Nähe ist.
Er ist nirgens runtergefallen oder so. Ich könnte mir nicht erklären, wie ein Unfall passiert sein soll.ZitatHallo, wo kommt ihr denn her? Vielleicht kann euch hier jemand einen Meeri-Spezialisten in eurer Nähe empfehlen.
Wir kommen aus dem Saarland. Keine Ahnung, ob es hier irgendwo Spezialisten gibt....
-
ja, wir ware bei 3 Ärzten... Ich weiß nicht, was wir noch machen sollen. Vorallem wollen wir ihm den Stress bei TA nicht mehr antun.
Das komische ist aber, dass er beim Fressen so richtig mit vollem Appetit reinhaut. Das passt doch irgendwie alles nicht zusammen.... -
Hallo!
Also, unser Bob ist nun fast 5 Jahre alt. Vor etwa 5 Wochen fing das Ganze an: zuerst robbte er sich nur noch durch den käftig. Wir sind sofort mit ihm zum TA und haben ihn gründlich untersuchen lassen. Der Verdacht lag auf Meerschweinchenläme. Er wurde geröntgt, eine Stuhlprobe wurde eingeschickt, Blut wurde untersucht usw. Die Lähme war es dann doch nicht, trotzdem bekam er Antibiotikum und wir waren 1 Woche jeden Tag beim TA. außerdem bekam er Vitamine. Sein zustand änderte sich aber nicht. Es wurde auch die Ursache nicht gefunden. Trotz allem war er munter und fraß wie vorher, nur das wir ihm jetzt alles vor die Schnauze legen müssen. Seit etwa 4 Wochen liegt er jetzt nur noch auf der Seite. außerdem hat er eine stark erhöhte Darmaktivität. Es ist aber kein Durchfall! Wir machen ihn 2x am Tag sauber, damit seine Haut durch den urin nicht angegriffen wird.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Wir wollen nicht länger zuschauen, aber leider konnte uns bisher kein TA helfen.