Beiträge von sucre

also, eigentlich nicht.... beide waren noch sehr klein, ich glaube 8 wochen :)

Sein Kollege wurde übrigens nicht so schnell zahm, der hat etwas länger gebraucht :)
    meiner hat furchtbar Krach gemacht, als er aus seinem vertrauten Domizil gerissen wurde... ^^"

Also, mein Schweinchen, ein Rosetten-Böckchen, war eigentlich nach zwei Tagen zahm und hat sich auf den Arm nehmen lassen... er hat sich regelrecht auf meine Hand gesetzt, wenn er hochgenommen werden wollte :)

hab ihn am ersten Tag direkt auf den Arm genommen, ganz vorsichtig, und mal probiert, ob er mir futter aus der Hand nimmt, sich streicheln lässt etc. . Das ging alles sehr gut und sehr fix :)

Ich denke, mit Geduld, Zuwendung und dem ein oder anderen Leckerli geht das ganz gut :)

für mich klingt das nach Milben :)

mein kleiner hatte das auch, als er noch klein war (knapp 4 Monate). Er hat sich gar nicht mehr anpacken lassen, und wenn man ihn dann doch angepackt hat, hat er sich geschüttelt und versucht, wegzukommen.

Die tierchen sind fies - sitzen wohl unter der Haut und ärgern das Schweinchen. Beim Tierarzt gabs dann ne Spritze (das war ein prozedere, ihn festzuhalten o.O") und als Entschädigung ein Stück Gurke, das er aber erst angenommen hat, als wir zu hause waren *grins*
    Die Spritze hat auch recht schnell gewirkt, und es ging ihm wieder prima :)