Beiträge von netti26

Wie Durchfall sieht das nicht aus, eher breiig, sie hatte auch schón normale Köttel Meine TÄ meinte, das kommt von dem Brei, sieht auch genauso aus. Bene Bac bekommt sie auch schon seit 5 Tagen, hatte ich vergessen zu erwähnen. Sie hatte auch vor dem AB schon keinen Appetit.

Hallo,
    ich hab auch grad so ein Problem bei meiner Marilyn. Sie frisst seit fast einer Woche nix mehr, hat abgenommen. Ich war mit ihr beim TA, in der Tierklinik: geröngt, Ultraschall. Eine vergrößerte Leber und Gallenblase. Sie bekommt AB, Vitamine, Elektrolyte,...5 Spritzen pro Tag.
    Jetzt trinkt sie wieder, hat anscheinend auch Apetit, kann aber nicht fressen!!! Zähne sind ok, laut Meinung 2 versch. TA.
    Beim päppeln reisst sie das Mäulchen auf und windet sich. Ich hab die Vermutung sie hat was im Hals. Hat auch Schmerzmittel bekommen, hat kurz danach kleine Stücken gefressen. Dann nicht mehr. Sie bekommt das Mittel früh und abends, aber es scheint nichts zu helfen.
    Kann mir jemand helfen? Hat jemand noch eine Idee, was sie haben könnte? Geh morgen wieder zum TA.
    Ach ja, das die Köttel breiig sind, kommt vom CC. Ist bei mir auch so!

Danke, die Idee mit dem Backofgen hatte ich auch schon, war mir nur nicht sicher, ob man das auch mit nem nassen Haus machen kann.
    Bei Milbenbefall und Haarlingen macht man das ja auch. Ich werd das mal probieren, mal sehen, ob es das Häuschen überlebt :)

Danke für eure Antworten. Schimmel ist da nicht dran, da wäre das Haus schon lange im Müll. Ich dachte nur weil es immer nass ist, dass es mal schimmeln könnte. Essigwasser muss ich mal versuchen, werd mir aber trotzdem nen Ersatz kaufen wenn das andere trocknen muss. Meinen Damen reicht ein Haus nämlich nicht aus.. :D

Klingt gut, aber würden sich die Mädels nicht untereinander streiten , vllt. um den Kastraten?
    Es gibt ja auch Pärchen bei Notstationen, ist sowas besser, oder lieber einen Kastraten und ein Mädel, di sich nicht kennen?
    Ich weiß, Fragen über Fragen.....will aber nix falsch machen

Danke für deine Antwort.
    Ich dacht eigentlich dass ich die Böcke und die Mädels in 2 EB halte und diese nur durch einen Tunnel verbinde, sodass sie selber entscheiden können, wohin sie wollen. Ich weiß nicht wie mein eifersüchtiges Schwein das auffasst wenn ich sie jetzt von ihrer Partnerin trenne.

Hallo,
    meine 2 Mädels haben die Angewohnheit ihr Häuschen vollzupinkeln. Sie stellen sich dann mit ihren Popos an die Wand und naja....
    Jetzt ist die Wand vom Haus nass, so ca. 3cm hoch. So richtig trocken wird das nicht. Soll ich das Haus entsorgen oder es an der Luft trocknen? Hab da Angst, wegen Schimmel und Pilzen.
    LG Annette

Hallo,
    zur Zeit habe ich 2 Mädels zusammen in einem EB. Ich überlege, mir noch 2 kastrierte Böcke aus einer Notstation zu holen, die dann einen separaten EB bekommen. Wenn sich die Pärchen verstehen, würde ich die EB miteinander verbinden, sodass die Böcke zu den Mädels können und umgekehrt.
    Ich weiß nicht, ob mein Mädel dann eifersüchtig auf die Böcke ist. Seit wir seit Januar die Neue haben, scheint es so. Obwohl ich beide versuche gleich zu behandeln.
    Was meint ihr, solol ich das mit den Böcken wagen??

LG Annette

Das tut mir leid! :cry:

Wünsche dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit.
    Deinem Paul geht es bestimmt dort wo er jetzt ist auch gut. Vielleicht trifft er ja meine geliebte DeManson.
    Grüße Annette

Herzlichews Beileid auch von meiner Seite!
    Ich wünsche deinem Schweinchen dass es gut über die RBB kommt und ne saftige Wiese findet.
    Ich leide grad mit dir mit, hab gestern mein Schweinchen auch beinschläfern lassen müssen, es hatte Leukose!

Wünsch dir ganz viel Kraft!

Traurige Grüße :cry:

Mein Beileid,
    Ich weiß wie du dich jetzt fühlst, meine kleine ist gestern auch über die RBB gegangen.
    Ich wünsche dir jetzt viel Kraft und dir kleines Schweinchen alles Gute im Regenbogenland! :cry:

:cry::cry::cry:

Gestern machte sich meine DeManson auf den Weg über die RBB. Bei der TÄ ist sie ganz ruhig für immer eingeschlafen.

Meine liebe DeManson, ich wünsche dir alles Gute auf der anderen Seite. Ich hoffe du hast eine Wiese mit lecker Petersilie gefunden. Vielleicht gibts da auch Gurke, di hast du immer so gern gegessen. Bestimmt bist du auch nicht mehr krank, sonder gesund und kannst wieder hüpfen und popcornen, dass war immer so niedlich wenn du das gemacht hast.
    Ich danke dir für die Zeit, die ich mit dir verbringen durfte.Du hast mein Leben bereichert. Ich werde dich stets in Erinnerung behalten und dich nie vergessen. Ich hab dich so lieb!!!! :cry:

Ich bin so unendlich traurig