Beiträge von Kishy

Hi

Ich werde persönlich niemals meine Meerschweinchen in das Zimmer meiner 4 jährigen Tochter stellen. Dafür empfinde ich Kinder in dem Alter einfach als zu wild und zu laut für solche empfindlichen Wesen.

Und wenn man keinen richtigen Auslauf bieten kann außer mal in der Küche (ich glaube kaum das du die beiden dort täglich 4Stunden laufen lässt) sollte man sich wenigstens einen wirklich großen Eigenbau zulegen.

Aber ich denke auch in einem so kleinen Teil wird du mit zwei Böckchen auf Dauer sehr große Probleme bekommen. Denn richtig rennen usw können die beiden in so einem Teil nicht.

Und nur zwei Häuser und noch was anderes werden keinem Tier genügend Abwechslung bieten um Streit zu vermeiden. Besonders nicht bei zwei Böckchen.

Gruß
    Tina

Hi

Tiefer hängen kann man solche Käfige leider nicht, dann müßte man ja den ganzen Draht kürzen. Ich würde eher den Vorschlag machen ein Haus unter die Rampe zu stellen, damit diese dann nicht mehr so steil ist.

Sollte die Rampe dann zu lang sein, kann man sie ja etwas kürzen, aber vorsichtig nicht das sie dann zur kurz ist und daher dann wieder so steil.

Generell mal die Frage, die lang ist denn der Käfig?

Lieben Gruß
    Tina

Hallo

Zum einen werden auf Reptilienbörsen auch Meerschweinchen lebend verkauft als Schlangenfutter und es ist gut oder schlecht ist solche großen Tiere an seine Schlangen zu verfüttern sei einmal dahingestellt.
    Aber da diese dort absolut legal als Futtertiere verkauft wird ist es sicherlich nicht gesetzlich verboten.

Das Problem ist eher das viele Menschen auch von ihrer Schlangenhaltung nicht die Ahnung haben und von daher viel zu große Beutetiere ihren Schlangen vorsetzen und diese dann doch arge Schwierigkeiten haben diese wirklich sehr sehr schnell zu töten.

Zum anderen wurde mir gesagt wer Meerschweinchen an seine Schlangen verfüttert ist ein schlechter Schlangenhalter. Denn Meerschweinchen sind nicht geeignet als Schlangenfutter. Soweit ich weiß sollen diese viel zu fett sein und daher sogar auch noch für eine Schlange absolut ungesund.

Lieben Gruß
    Tina

Hallo

Naja dann will ich mal helfen und dein Bild hier verlinken! ;)

Ansonsten auch von mir ein klares Nein zu einem Plastikhaus. Ich meine wer möchte denn schon freiwillig in Plastik leben?
    Holz ist viel angenehmer wenn man darin lebt und auch zum Nagen wesentlich besser. Ich hätte auch angst, falls doch mal ein größeres Plastikteil absplittert und meine Schweinchen das dann fressen.

Lieben Gruß
    Tina