Beiträge von Mt01

hi
    ich habe eine frage dürfen meerschweinchen auch raus wenn es draußen regnet oder sogar schneit in der freie natur überleben sie doch auch
    wir waren auch mal auf einem bauernhof der hatte ungefähr 10meeris die waren immer draußen auch wenn es drausßen gestürmt hat
    und wie macht ihr es macht ihr eure meeris auch raus wenn es kalt ist
    und im winter mann kann ja nicht immer meeris im Käfig halten oder in der wohnung rummlaufen lassen die wollen doch auch raus an die frische luft

lg Marie

hi
    wo ich die meeris drausen hatten mit dem männchen nicht lange ich habe da natürlich da aufgepasst weil meine mutter wollte eigendlich kein nachwuchs mehr haben sie haben eigenlich auch nie gedeckt oder so
    sie waren drausen und haben graß gegessen

[quote='Ratte']Und was lernen wir?
    Wenn man kein Nachwuchs will, setzt man einen unkastrierten Bock nicht zu weibchen ;)
    Auch nicht wenn das wetter schön ist.

hi Ratte ich hätte liebend gerne wieder nachwuchs :D

hi
    meine meeri Dame hat vor einem halben jahr junge bekommen nun haben wir die böckchen und weibchen noch getrennt unser meerschweinchenDame ist auf einmal etwas dicker geworden. geht das das sie wieder schwanger ist ?? :?: wir hatten mein meeri nur einmal kuz zusammen mit einem bock im aussengehege vor 2monate weil da mal so ein schönes wetter war. sie ist eigendlich nie so dick :!: was passiert wenn mein meeri zum 2 mal schwanger ist kann es sein das dann die babys nicht gesund auf die welt kommen oder so und wie viele babys können meerschweinchen bekommen

LG Marie

hi
    ich werde bald für meine meeris ein EB bauen mich würde da mal interresieren wie eure aussehen únd wieviel hat das ganze gekostet auf jeden fall ´freue ich mich wenn ihr eure EB als bild reinstellt
    viellleich sehe ich dann auch ein paar ideen. was für spielzeug oder gärete habt ihr drin und wieviele meeris passen ugefär in eure EBs rein
    und wie groß sind die EBs ich freue mich schon auf die bilder vielleicht werde ich dann auch das eine mal nachenmachen wenn es euch nichts ausmacht wenn mein EB fertig ist dann zeige ich es natürlich auch euch

LG: Marie :D

ja danke sany ich werde mal schauen und ich versuche es dannn mal mein vater hilft mir auch noch denn käfig größer zu machen
    zum glück gibt es noch hoffnungen das sie sich verstehen
    vielen dank für die ganzen antworten
    LG Marie :P :wink: :lol::):D

es wundere ich mich aber ein weng :o
    ich habe sie mal alle 4 in den ausengehege gemacht der ist riesengroß wie groß weiss ich net aber die 4meeris haben sich alle bestens vertragen und ich habe sie auch beobachtet sie sind alle 4 zusammen in das große häuschen gegangen und haben gekuschelt jetzt sind die kleinen halt 2wochen älter

hi
    meine beiden meerschweinchen haben ungefähr vor einem monat nachwuchs bekommen es sind 1männ. und 1weib. nun habe ich insgesamt 2weibchen und 2mann. ich habe die 2 männ. auch schon kastriert bis jetzt sind die weibchen und männchen noch auseinander
    irgendwann werde ich sie alle zusammen machen wir haben nun auch einen extra größeren käfig gebaut würden die sich verstehen. :(

viele grüße Marie