Beiträge von Julia22

Hallo,

ich musste heute eine Furchtbare Entdeckung machen!

Mein Freund hat gestern das klein geschnibbelte Grünzeug zu den Schweinen gebracht und natürlich auch die zwei unkastrierten Böcke gefüttert aber als ich heute morgen zu den zwei Böcken ging war das Käfigtürlein vorne offen!

Ich denke mein Freund hat es vergessen zu zu machen (dem muss ich dann noch was sagen wenn er von Arbeit Heim kommt) Nja auf jedenfall war ein unkastrierter Bock weg! :shock:

Dann habe ich etwas rum geguckt wo er stecken könnte hab ich ihn nicht gefunden bei dem Mädel das zurzeit wegen Milben alleine im Auslauf sitzt!
    Zusammengkuschelt waren sie da in der Ecke des Käfigs gelegen! :shock:

Ich habe ihn natürlich gleich raus von ihr und in seinen Käfig zu seinem Kumpel zurück!

Ist sie nun evtl. Schwanger? Bitte nicht! :roll:

Lg Julia

Ja pinker Fussel,

die Signatur ist aus der kleine Prinz! :D

Dieses kleine aber feine Büchlein sollte sich jeder mal durchlesen viele Dinge die wir Menschen noch lernen müssen!

Lg Julia

Hallo Steffi85,

ja ich habe neun Stück zwei unkastrierte Böcke die zusammen sitzen in einem Käfig aber die beiden ziehen am Samstag bei mir aus!

Naja und dann habe ich eine Gruppe aus zwei Kastraten und fünf Mädels die haben einen 120er Käfig aber da sind die eigentlich nie drin weil die an dem Käfig ein Auslaufgehege in Burgform also mit Burgmauer haben das ist das halbe Wohnzimmer da habenn sie ausreichend Platz! :D

Ach und die vertragen sich wircklich alle sehr gut und sind nicht aus einem Wurf und auch nicht alle gleich alt ich finds a Supi! :roll:

Lg Julia

Ok jeder seinen eigenen Käfig mit seinem eigenen Weib!

Ahh ich weiß nun was du mit dem Parfüm gehört hast die in der Tierhandlung machen das häufig wenn sie neue Tiere dazu setzen zu bereits vorhandenen, das Zeug heißt Nagerdeo aber ich weiß nicht ob das so toll ist!

Lg Julia

Hallo erstmal,

1. Bitte nicht mit Parfüm einreiben!

2. Wie meinst du das zwei Weibchen und zwei Böckchen zusammen das geht nicht man rechnet pro Bock drei Mädels!
    Oder willst du jeden mit seinem Mädel in einen Käfig?
    Das geht schon! (Ohne Garantie)

3. Das macht meiner Freundin ihres auch aber nur auf Stoff, weiß net warum vielleicht weil es so schön saugt! Also ich habe neun Stück im Moment und wurde erst einmal angepinkelt weil es zu lange bei mir gehockt war! :D

Lg Julia

Hallo allesamt,

ich habe mir gedacht man sollte das nötige Grundwissen z.B. was brauchen sie, wie werden sie artgerecht gehalten z.B zu zweit mindestens und auch evtl. schon ein paar Sachen mit den wichtigsten Krankheiten wie Milben und Haarlingen! Aber ich finde auf alle Fälle wenn die Besitzer Kinder sind sollten die Eltern sich auch auskennen!

Naja und nen Tierarzt kann man auch weil wählen weil wenn was is mit dem Sugi kann man gleich hin!

Aber allgemein finde ich braucht man so nix größeres zu Anfang wissen das lernt man dann mit der Zeit, man muss ja mal Anfangen, und kein Meister is je vom Himmel gefallen! :D

Ich habe auch nein Genommen oben bei der Abstimmung!

Lg Julia

Ne dafür kötteln die ja auch ganz viel die müssen sogar immer Heu und so fressen die haben doch einen Stopfmagen der muss immer gut nachgefüllt werden! Um gut zu kötteln!

Naja sei dem deine wären schon zu dick wiegst du sie regelmäßig?

Ach beobachtest du sie etwa den ganzen Tag weil du das so genau weißt?

Was und wieviel bekommen sie den zu essen?

lg Julia

ja ja das war bei meinen auch so am Anfang das ist ihre Unerfahrenheit das sie die Weibchen von vorne beglücken aber mit derm Alter kommt die Erfahrung is ja bei uns Menschen auch so! :wink:

Hi Hi! :D

Lg Julia