Beiträge von Julia22

Hi Annabelle,

soweit ich alles im Kopf behalten konnte was du schriebst mein ich ja ok!

Aber bei den 10% des Körpergewichts ist das Minimum pro Tier gemeint es darf ruhig mehr sein wenn das für dich möglich ist! :D

Ich meine pro Bock 1qm Platz und pro Weib 0,5qm Platz!

Und beim fressen weiß ich nicht so genau ob sie Sonnenhut essen dürfen ich würde immer nur das verfüttern wo ich sicher bin oder lieber noch mal nachfragen und grüne Paprika dürfen sie auch essen bloß mögen sie die nicht allzu gerne also manche Schweinzels! (Nur weil du die grüne nicht mit aufgezählt hast)!

4-5 Sorten täglich finde ich schon ok aber dann bitte jeden Tag was anderes oder essen wir jeden Tag nur Schnitzel? :D

Ach und wenn du Obstzweige verfütterst dann bitte keine Steinobstbaumzweige, und das du keine exotischen Früchte verfütterst darfst weißt du ja bestimmt schon!

Ich glaube das Licht ist zum Teil gegen den Lippengrind(wobei Vorsorge reichlich Vitamine sind und keine sauren Sachen) aber wenn dennoch ein Tier krank ist oder so kann man auch eine Rotlichtlampe aufstellen aber die darf nie zu nahe ans Tier weil sonst gibts verbrennungen also immer beaufsichtigen sowas!

Hmm ich habe auch eine Lichterkette dran ich weiß nicht eigentlich weils schön aussieht und vielleicht sehen die Schweine da besser wenns dunkel ist dacht ich mir wie ich meine hin gemacht habe! Aber wenn ich schlafen gehe mache ich sie aus! (wegen Brandgefahr man kann ja nie so genau wissen)!

Naja hoffe ich habe dir ein bißchen Helfen können aber eigentlich im großen und ganzen hast du dich ja toll informiert sowas verdient echt ein Lob das du dich vorher erkundigst bevor du dir Tiere anschaffst! :D

Lg Julia

Hallo Suri,

weißt du welches Tier geblutet hat?

Wenn es das Schwangere gewesen wäre wäre das ein nicht all zu gutes Zeichen weil mein Arzt meinte vor kurzem Meeries bluten nicht einfach aus der Vagina wenn nichts ist oder es ist was wie (z.B...Blasenentzündung, Gebärmutterentzündung oder bei Schwangeren könnte das das Zeichen für die Geburt sein aber das würdest du ja wissen wenn die Babys da sind oder aber auch ein Hinweis auf eine Totgeburt aber das alles musst du vom Tierarzt abklären lassen) also falls du denkst es könnte von da her kommen!

Ich weiß aber nicht ob ich sie trennen würde oder nicht ich würde es auf jeden Fall mal weiter beobachten und wenn sie nur bedrängt wird von den jungen Böcken würde ich sie glaub auch lieber mit dem alten zusammen setzten aber nur weil sie Schwanger ist um ihr so den Stress zu vermeiden!

Wann kommen denn die Babys weil bevor die Babys kommen musst du den oder die Böcke raus nicht das dein Weible gleich wieder Schwanger wird das ist nämlich gar nicht gut fürs Weible!?

Lg Julia

Oh Danke das wird dann wohl nen Patzen Geld kosten aber was muss das muss!

Wie ich diese kleinen Schlangenartigen komischen Dinger sah is mir gleich ganz anders geworden die sehen echt eklig aus! :x

Muss ich dann mit der Käfigreinigung was besonderes beachten?
    Ach und im Auslauf habe ich einen Teppich liegen den man logischer Weise nicht mal schnell in die Waschmaschine stecken kann muss ich den dann austauschen?

Lg Julia

Ja da werde ich wohl nicht drum rum kommen aber ich will ja das es meinen Lieblingen gut geht!

Sind die auf den Menschen übertragbar?

Und da in dem Text von dir Tina P. stand das man einen Tessa nimmt und dann hängen die Tierchen drauf reicht das wenn ich diese Probe mit zum Tierarzt nimm oder soll ich das ganze Tier mitnehemen?

Und soll ich nun alle 8 Schweine mitnehmen? :shock:

Lg

Hallo ,

ich habe eine Frage mir ist jetzt gerade aufgefallen das meine Tiere sich sehr oft kratzen und dann habe ich mal eines genommen und genau das Fell abesucht da ist mir so ein kleines Tierchen aufgefallen lang wie ein Stäbchen war so brau-goldfarben und hat sich fortbewegt wie eine Schlange! :shock:

Weiß einer von euch vielleicht was das sein kann?
    Haben das dann jetzt alle Tiere?
    Und was kann ich dagegen machen?
    Und kann das Tier auf den Menschen übergehen? :roll:

Lg Julia

Hallo,

ich habe die Palmkätzchen aus dem Blumenfachgeschäft also gehe ich davon aus das die Palmkätzchen extra zum Verkauf gedacht sind und ich damit niemandem schade! :D

In der Natur würde ich sie niemals einfach so nehmen außerdem gibts im Moment sowieso keine Bienen.

Also hat jemand jetzt eine Ahnung ob Meeries die essen dürfen?

Hallo Candy79,

ja bei dem unteren Teil fällt das Schildplatt-Muster teilweisen in Lilac aus da hast du recht! :D

Sind das deine Schweine das Schildplatt schaut bei ihnen so gut verteilt aus echt hübsch! :lol:

Lg Julia

Hi, ich hab hier ein Bild mit nem Schweinle das die Farbe hat:

[Bild entfernt - keine Quellenangabe. Nadine]

So siehts aus! :D

Lg Julia

Hallo,

kuck mal unter Google Bilder gib das hier ein: Meerschweinchen Schwanger in der sechsten Woche und dann gehe bei den Bildern auf Seite. 2!

Da ist ein weißes Weibchen und da drückst dann drauf dann siehst ein Meerschwein das in der sechsten Woche schwanger ist!

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :D

Lg Julia

Hallo alle miteinander,

ich glaube mein oberer Post gehört nicht hier rein Sorry! :oops:

Weißt du wie wenig Platz 1.20m für zwei Tiere und dann auch noch ein Ninchen und ein Meerie die armen werden niemals mit irgendjemanden reden könnnen sie verstehen sich nicht ge!genseitig

Stell dir bitte mal vor du wärst mit einem Japaner in einem kleinem Raum wie dem Käfig eingesperrt und das dein Leben lang du könntest nie mit jemanden reden, würde dich das nicht fertig machen :roll: ?

Wie alt bist du eigentlich?

Und was hast du nun vor zu tun?

Hoffe du besorgst für deine Tiere einen Partner! :?

Lg Julia