Beiträge von Julia22

Danke Nadine du bist wircklich ne nette und es tut mir leid das ich gelogen habe ich werde versuchen mich das nächste mal bevor ich irgendwas tue mich besser erkundigen!

Danke!

Ach weiß a net so genau wie ichs erklären soll ich züchte keine Schweinle ich habe sie halt weil ich sie mag und sie mitr gefallen das mit dem Nachwuchs ist leider passiert weil ich sie nicht nach Geschlechtern getrennt hatte dacht ja wenn die noch so jung sind pasiert da doch nichts wollt sie ja kastrieren lassen aber da war es leider schon zu spät jetzt sind Männle von Weible getrennt und Böcke werden am Freitag kastriert!

Hab auch nicht vor zu Züchten aber was hättet ihr den gesagt wenn ich die Wahrheit geschrieben hätte!

Es tut mir leid und ich bin ja hier um mir Wissen anzueignen damit ich nichts mehr falsch mache mit den kleinen!

Wie die Babys gestorben sind hat mir das sehr weh getan und es war nicht leicht und ist auch nicht leicht für mich!

Aber so wie ich das mit bekommen habe soll ich ja Euer Forum nicht mehr besuchen! :cry:

Aber danke nochmal für alle wertvollen Tipps die ich bekam!

Wollt nur noch sagen die Schweine die verpaart wurden haben einen Stammbaum und sind vom Doc durchgescheckt!

Ja und ich wusste ja was ich ihnen zu fressen geben kann bloß net mit dem trinken und das liegt evtl. daran das mir das vorher noch nie passiert is mit so kleine, Wasser hatten sie ja drin in einem Schälchen und das lag ja net nur am trinken das sie gestorben sind sondern eben an ihrem viel zu geringem Geburtsgewicht wofür ich ja nichts kann!

Und so ziemlich alle Menschen die ich mit dem Trinken gefragt habe haben mir was anderes gesagt egal ob Züchter oder "nur" Meeriefreund!

Ach und die Fragen konnte ich mir ehrlicherweise alle mit ja beantworten habe mich ja mit dem Thema Meerie auseinandergesetzt!

Liebe Grüße und ich lass mich net ärgern! Julia :D

Ja klar haste ja auch Recht im Kritik vertragen war ich noch nie so sehr arg gut ich werde an mir Arbeiten!

Aber schau mal das von dir hat mich auch nicht so wütend gemacht wie sagt man so schön der Ton macht die Musik und du bist jetzt trotzdem freundlich zu mir!

Möchte auch mit niemand hier irgendwie Streit aber ich finde es schon ein weng gemein wenn jemand zu mir sagt ich wäre nicht verantwortungsvoll das die weibis etz noch einmal Schwanger werden war ja Absicht und danach sollen ja die Böcke kastriert werden damit die Damen mit ihre Männer zusammenleben können in Ruhe und Frieden!

Naja dann für alle mal ein großes Sorry und tut mir leid wollt niemand was böses!

Sei mir verziehen? :roll:

So für dich auch noch ich habe gewusst das man auf ein Männle ca. 3 Weible rechnet ich wollte mich nur noch mal vergewissern das nennt man auch eine zweite oder sogar dritte Meinung einzuholen bevor ich sie kastrieren lasse! (Is ja net ganz ungefährlich für das Tier!)

Und wenn man Meerschweinchen züchtet ist das ja woll nicht verwerflich oder? Ich habe ja meine Leute die sie dann nehmen!

Nicht jeder möchte ein Tier aus dem Tierheim oder ähnlichem das finde ich auch schade aber so ist es eben nun mal!

Naja ich bin heute 700km gefahren um einen Meerschwein das nicht mehr gewollt wurde zu mir zu nehmen und dieses ist schon 1 1/2 Jahre sowas is Scheiße!

Ps: Ich wollte Meinungen einholen und keine Kritiken an meiner Art und Weise wie ich etwas mache den wie ich es mache ist es schon richtig! :wink:

An die "tolle Meerie-Susi" also die Weibchen sind absichtlich schwanger und die Babys egal wie viele es werden schon vorreserviert um das mal klar zu stellen!!!!!! :twisted: (Du hast die Frage doch net mal durchgelesen oder biste immer so negativ?) :twisted:

So danach soll es keine Babys mehr geben und deshalb werden die Böckchen auch kastriert von wegen unverantwortlich!!!! Extra für Meerie-Susi die Böcke leben ca. 6 Wochen danach noch alleine wegem Restsperma im Samenleiter damit du es auch verstehst!

Es ärgert mich so dermaßen wenn jemand keine Ahnung hat und nur Müll schreibt! :evil:

Hmm ich stell mal die Frage so, es werden insgesamt sechs Damen und zwei kastrierte Böcke sein können diese in der Gruppe zusammen leben?

Danke an alle die meine Frage beantworten und net ihren Kommentar dazu abliefern wie doff sie irgend etwas finden von dem sie keine Ahnung haben warum was so ist wie es ist! Danke Lg an alle anderen! :D Julia

Also ich habe jetzt zwei meeriedamen morgen kommt noch eine dritte dazu und ein unkastriertes Böckchen das Böckchen verteidigt seine Weibchen vor anderen Männchen mit Zähneklabbern und im schlimmsten Fall beißt er doll zu! Jetzt habe ich heute trotz allem im Tierladen so ein tolles Böcklein gesehen und es mit zu ihm und den Weibern rein gesetzt!

Aber ich gehe davon aus das er ihm bloß nichts tut weil er noch so klein und noch nicht Geschlechtsreif ist liege ich da richtig?

Könnte ich beide Böckchen jetzt kastrieren (alten und neuen) und er würde ihn dann mit drinne bei die Mädels akzeptieren?

Wäre wichtig!

Hallo an alle,

eine Frage ist es den Möglich eine 1 1/2 Jahre alte Meeriedame zu zwei Meeriedamen und einem Kastraten zusetzen die erst ca. halbes Jahr alt sind oder gibt das Probleme?

Und kann man ein vier Wochen altes Weibi da dazu auch noch setzten?

Würd nämlich evtl zwei neue mit den oben angegebenen Altersangaben bekommen!

Danke für schnelle Antwort lg Julia :roll:

Das was er uns mitgegeben hat heißt: RodiCare Instant und ist ein Pulver das mit Wasser angerührt wird bis ein Dickflüssiger Brei entsteht!

Oh Nein jetzt ist er gerade gestorben hat noch zwei mal gequieckst und dann hat sein Herz aufgehört zu schalgen!

:cry::cry::cry:

der Tierarzt war Gottseidank einer der selber Meeries liebt hatte Poster uns so selber überall rumhängen!

Naja auf jeden Fall hat er gesagt Einschläfern tut er ihn nicht, stattdesen (Gott sei Dank) hat er ihm eine Kochsalzlösunggegeben!

Die Mama habe ich auch mit genommen die hat keine Milch für ihre Jungen es ist zwar eine Gesäuge da aber sie produziert nichts!

Für Zuhause hat er mir eine Ersatznahrung für Meerschweine mitgegeben und eine Spritze damit ich ihn damit Füttern kann!
    Naja auf jeden Fall wohnt er jetzt bei mir im Wohnzimmer alleine ohne die anderen Doc hats so gewollt! Ach und viel Wärme braucht er auch!

Aber er sagte zu 95% kann er mir sagen das er nicht groß werden wird sondern stirbt!

Und er is auch wircklich ein Männle habs richtig erkannt!

Das ist die traurige Bilanz des Tages!

Mein armer Gabriel 5% Chance hat er ja ich glaub immer noch an ihn! :)