Kein Problem kann doch jeden mal passieren!
Beiträge von Julia22
-
-
Ja heute wie ich beim Kastrieren war habe ich die Schwangere mitgenommen der Doc hat gemeint das das ein Zeichen sein kann das die Babys eventuell nicht überläbensfähig sind wenn sie zur Welt kommen beziehungsweise Tod zur Welt kommen ich sollte sie genau in nächster Zeit beobachten, dass tue ich ja sowieso! :wink:
Und ich soll ihr Gewicht kontrollieren täglich und schauen ob se frisst, sich bewegt, und trinkt!
Lg Julia
-
Ja das weiß ich habe ich auch gar nicht behauptet nur eines davon war eine Frühkastration!
Wie kommst na da drauf das ich denk nach nen halben Jahr is noch ne Frühkastration hab ich nie gesagt!
Wenn ich das nicht gewusst hätte hätte ich doch keinen Beitrag dazu abgegeben!
Les doch mal noch mal was ich geschrieben habe, du hast dich da irgendwie getäuscht! Kann ja mal passieren bin dir aber net böse!
Lg Julia
-
Hallo,
also meiner hat heute eines von mir Frühkastriert war überhaupt kein Problem und für 25 Euro auch echt günstig!
Naja das is voll der Meerschweinfan hat selber 20 Weible und 5 Männle alle aus Notstationen oder vom Tierheim!
Die hat er mir heute voller Stolz gezeigt die Schweine haben ein komplettes Zimmer für sich alleine, ich habe nicht schlecht gestaunt als ich das sah! (Und die sind mit ner Livecam ins Internet verbunden! Hab aber leider nicht gefragt wo man da nachschauen kann)
lg Julia
-
Hallo,
ich sehe sie und sie ist so extrem süß!
Die hätte ich auch gleich genommen, wunderschöne Farbe und so ein seidiges Fell, die ist bestimmt sehr weich!
Neidisch sei! :shock:
Lg Julia
-
Das heißt pro Schwein 60 Euro das ist krass! :shock:
Wo wohnst du den? Ich denke ich wohn in ne ganz andere Richtung wie du aber ich kanns dir ja trotzdem mal geben:
Herr Dr. Wenzel
Am Hals. 6
91788 PappenheimTel: 09143/ 245
Das is sei Nummer und sei Anschrift!
Lg Julia
-
Hallo,
also meine sind heute beim kastrieren das eine is ein halbes Jahr und das andere genau so das es noch eine Frühkatration ist, fürs große bezahle ich 30 und für das kleine 25 Euro!
Mein Tierarzt meinte wie ich sagte ich hab so Angst das der kleine des net schafft: Das die kleinen des aus Erfahrung besser verkraften und wegstecken als die großen!
Ja das mit der Fetthülle wo die Kügelchen drin liegen hat mir meiner auch erklärt das is aber kein Problem meinte er!
Der hat mir außerdem noch erklärt das es verschiedene Arten von Narkosen gibt und da gibts gewaltige Preisunterschiede er macht das bei meinen mit einer Gasmaske da schlafen sie ein und währendessen bekommen sie ein Schmerzmittel noch gespritzt kurz vor Ende der Narkose und wenn sie aufwachen Atmen sie das Restgas einfach aus und sind so als ob sie nie eine Narkosse hatten so hat er mir es erklärt!
Das ist nicht so sehr gefährlich fürs Schwein, ist auch noch die günstigste von den Narkosearten, und in der Narkoseentwicklung das neueste was es am Markt gibt so hat er es gesagt und ich glaub der kennt sich da aus!
Der Doc hat selber 20 Weible und 5 Kerle alle von Leuten die keinen Bock mehr drauf hatten oder aus Notstationen oder aus Tierheimen also ich denk der hat scho Ahnung dann!
Hoff es macht dir Mut dich weiter umzuschhauen nach einem anderen Tierarzt/ärztin, 180 Euro is ja wohl der Oberhammer! :shock:
Wieviele willst den kastrieren lassen? Lg Julia
-
Hallo,
hmm so wie ich dich verstanden habe hast du drei Böckchen und ein Weibchen die Konstellation sollte aber eher anders rum sein damit sie sich gut vertragen!
Böckchen musst du unbedingt kastrieren sonst bekommst du auf jeden Fall Nachwuchs ich spreche aus Erfahrung un das kann tierisch in die Hose gehen!
Auf gut Deutsch gesagt müsstest du alle drei katrieren lassen und so an die 9 Weibchen haben das es klappen könnte, weil spätestens wenn die kleinen Geschlechtsreif sind gibts Mega Beisereien um das eine Weible!
(Und das es dann klappt gibts auch keine Garantie dafür, leider!)Andere Idee wäre lasse eines kastrieren und setz des Männchen zu den Weibchen und aus den anderen beiden machste ne reine Bockgruppe die brauchste dann auch net kastrieren lassen aber lass dir schnell was einfallen, auf einmal besteigen die kleinen die Dame nämlich sonst, so erging es mir auch und das is für niemand gut, mir is der komplette Nachwuchs nämlich dann leider gestorben!
Lg Julia
-
Es hat wieder aufgehört ich nehme sie morgen früh mit zum TA da werden ja die Männle kastriert!
Ich schaue etz alle paar Minuten mal nach ihr, falls es wieder passiert oder schlimmer auftritt werde ich auf jeden Fall anrufen beim TA!
-
Habe die Schwangere Dame gerade gewogen sie ist ja ca. halbes Jahr alt und wiegt ganz genau 700g das ist wahrscheilich zu wenig oder?
Ach und außerdem hat sie ganz leicht geblutet gerade!
-
Also Heu und Stroh bekomme ich kostenlos von einer alten Bekannten die einen Bauernhof besitzt!
Naja Gemüse und Obst bekommen die Schweinle von mir eigentlich jeden Tag das kaufe ich ganz normal im Laden wenn ich eh einkaufen bin!
Ja Trockenfutter extra zusammengestellte Mischung aus dem Tierladen is aber erschwinglich aber sie nehmen eh lieber das Frischfutter!
Und Streu muss ich halt auch kaufen mach ich im Tierladen!
Ich habe Momentan sieben Schweinle un die kosten mich ca. 40 Euro im Monat!
Lg Julia ( Is aber etz ohne sonstiges Zubehör, Doktor etc. gerechnet)
-
Ne das weiß ich nicht so genau!
-
Ja mache ich!
-
Ich habe das jetzt gemacht konnte aber nichts spüren aber die oder das Baby hat gestrampelt das konnte man spüren!
-
Sorry aber was muss ich da schauen bei der Schambeinfuge?
Das ist für mich die zweite Geburt ich kenn mich da net so gut aus und das war ein versehen!