Beiträge von Julia22

Hallo meerschweinli,

also Weibchen können mit 28-35 Tage Geschlechtsreif werden und Böckchen zwischen sechs und acht Wochen oder eben wenn sie ihr Gewicht von 250g erreicht haben also auch schon früher wie sechs Wochen!

Ich glaube es ist eher unwahrscheinlich das sie vom Bruder schwanger ist was man ja nur hoffen kann sonst wäre es eine Inzucht das kann bei den Babys zu schlimmen Missbildungen oder sogar zum Tod führen!!!

Aber war sie in der Tierhandlung mit Männchen zusammen gehockt oder waren Weibchen und Männchen getrennt?

Lg Julia

Hmm eigentlich habe ich das immer so gemacht weil ich mir immer dachte ja wenn Sie die nicht mehr will dann setzt sie die bestimmt irgendwann aus oder gibt sie irgendwo in ein Tierheim oder so ab!

Außerdem bei mir in unseren beiden Tierheimen gibts zurzeit keine Meeries was ja auch gut ist hab da schon auch gefragt!

Und wo so eine Notstation bei uns in der Nähe ist weiß ich leider nicht!
    (Habe aber schon mal geschaut und nichts gefunden)

Lg Julia

Ich dacht nur weil du gesagt hast das das nur was für sehr Erfahrene Leute ist aber ich glaube du meintest wenn man damit züchten will!

Ich werde sie mal fragen warum sie Skinnys züchten das Interessiert mich auch mal!

Aber dann Danke soweit!

Ach kann man denn so Dalmatinerschweinchen irgend welche bestimmten Charaktermerkmale zuorden :?:

Lg Julia

Meinst du das ein Dalmatinerschweinchen welches ich bloß so als Liebhaberschwein haben möchte nichts für mich ist?

Ich will ja damit keinen Nachwuchs habe auch schon von dem Lethalfaktor gehört das ist doch für jemanden der echt alles über seine Meerschweinchen weiß!

Lg Julia :)

Hallo Nadine,

weil bei dem Link den MadL weiter oben eingegeben hat die Skinnys und die Dalmatiner beide bei Qualzuchten stehen und ich da schon ein bißchen Angst habe das die Züchterin sich da nicht so gut auskennt weil sie überhaupt Skinnys züchtet!

Was meinst du dazu?

Und weißt du ein bißchen was über den Charakter von Dalmatinerschweinchen bzw. kann man ihnen bestimmte Charaktermerkmale zuteilen?

Lg Julia :)

Ich habe mir das eben mal durchgelesen was du da zum durchlesen rein gestellt hast MadL das ist ja wircklich heftig die armen Tiere!

Die Züchterin die die Skinnys zieht zieht auch die Dalmatiner von denen ich gerne eines als Liebhaberschwein also nicht zur Zucht hätte, muss ich da jetzt Angst haben?

Lg Julia

Ne ich selber will die echt nicht haben mir gefallen sie ja nicht so dolle!

Hat mich halt mal Interessiert was andere so von denen halten denk auch das sie für Allergiker extra sind!

Lg Julia