Beiträge von Sandy231991

Hallo, da bin ich wieder mit einer weiteren Frage.

Wieviel trinken Meerschweine durchschnittlich, da Mogli ziemlich viel zeit an der tränke verbringt während Pumba allerdings dort nur ein selten gesehener Gast ist.
    Vorher wars genau umgekehrt da hat Pumba getrunken wie ein Loch, nachdem ich angefangen hab ihn mit soner Creme fürs Auge zu behandeln (Biss ins Auge)trinkt er leider kaum noch.
    Muss ich mir gedanken machen?

Liebe Grüße

Oh man, mein Mogli hat Pumba ins Auge gebissen, Gott sei dank keine Hornhaut verletzung zu erkennen, der kleine hat einfach nur ein dickes Auge.
    Muss jetzt 2mal täglich eine Salbe draufmachen 2 wochen lang.
    Es sind nur 2 Böckchen, und jetzt muss ich mir überlegen ob ich die beiden kastrieren lasse.
    Meint ihr das sind nur Rangordnungskämpfe?

Lg Sandy

Und danke für den Beistand:)

bis ich in der klinik bin ist es fast 4 ich fahr schon ein bisschen früher dahin, er blutet ja gott sei dank nicht mehr, und alle andren guten tierärzte haben urlaub und der eine der da ist soll nicht so gut sein

Guten Taag;)
    Mein Pumba hat ein rotes geschwollenes Auge, das andere ist völlig normal.
    Was kann das sein, und was soll ich jetzt tun.
    Es tritt auch keine flüssigkeit aus.

Danke im Vorraus;)
    Sandy

Ich hatte das selbe mit meiner Ratte,..
    Ich war auf Klassenfahrt, da rief mein Freund mich an..
    "Du Tequila ist gestorben, ich weiß nicht warum!"
    Ich war total fertig und am weinen, weil ich nicht zu ihr konnte.
    2Stunden später rief er nochmal an:" Ich hab sie auf die Heizung gelegt,.."Ich hab gefragt warum er eine tote Ratte auf die heizung legt, er soll sie bitte begraben..Er sagte nur das sie ein bisschen atmet aber nichts essen und trinken will..und dann hatte sie aufgehört zu atmen..er hat sie in ein Handtuch gepackt und auf einmal war sie wieder da, bisschen geschwächt aber nachdem ich 2 Tage später wieder zu hause war hab ich sie kaum wiedererkannt..Aktiver und Lebenslustiger als vorher, und viel mehr an mich und meinen Freund gebunden als vorher:)

Mein Schwein niest eigentlich nur wenn es am Heu dran war oder im Streu geschnüffelt hat, normal nicht einfach so..
    Was soll ich tun?
    Kann man das irgendwie behandeln, also so lange bis ich zum Tierarzt gehen kann?(Hat Urlaub, und vertretung ist kein besonders guter Arzt hab ich mir sagen lassen)

Hallo, mein Meerli niest ab und zu. Hab es aber erst seit gestern, Petersilie wollte es auch nicht fressen frisst aber das trockenfutter und heu..er niest auch eigentlich am meisten wenn er am heu war, am streu gespielt hat oder am trockenfutter war..
    Was soll ich machen?

Hey;)
    Also meine Meeris haben seit gestern ihr zu Hause bei mir;)
    Die Verkäuferin meinte das ich eine Woche mit dem Frischfutter warten soll, nur macht das Sinn? Weil in einer Woche vertragen sie Mengen an Futter auch nicht besser..

Und außerdem hab ich ein stückl von meinem Weihnachtsbaum abgesägt und wollte denen das reingeben, dürfen die das essen?

genau das stimmt, ratten sind aber klingt was dumm aber robuster also ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber meeris sind halt nicht ganz so hart im nehmen wie ratten. war jedenfalls das meerschwein von ner freundin von mir

Ok, weil die Verkäuferin meinte ja erst in einer Woche weil die sonst Durchfall bekommen..Und ich hab mich jetzt dran gehalten ,aber wirklichen Sinn macht es nicht, das stimmt...In einer Woche sind die immernoch nicht dran gewohnt...
    Hab eben meinen Weihnachtsbaum abgesägt, bzw kürzer gemacht, da ist ein kleines Stück übrig geblieben, dürfen die Schweinchen das haben?

Jaa meine 1. ratte ist auch wirklich viel zutraulicher gewesen, hab viel mit ihr gemacht und jetzt ist die wirklich super lieb, die andre lässt sich nur von meinem Freund rausholen ;)
    Naja ohne Ratten könnte ich aber auch nicht mehr;)

In der Tierhandlung sagte mir die verkäuferin ich soll eine woche lang außerdem kein Frischfutter füttern, nun lese ich aber überall dass das Frischfutter sehr wichtig ist, was soll ich tun?

Achso und danke für die Antwort;)

Hallo :)
    Habe seit gestern 2 Meerschweinchen,
    bin jedoch relativ unerfahren mit solchen Tieren, hab noch 2 Ratten, jedoch sind die ja total anders als die kleinen hier.

Ich hab ein paar Fragen, wenn ihr mir Tips geben könntet wär ich euch dankbar.

1. Die 2 kleinen verstecken sich die ganze Zeit in ihrem Häuschen und kommen überhaupt nicht raus. Auch nicht wenn es ruhig hier ist. Wie kann ich sie schneller an die neue Umgebung gewöhnen?

2. Als Pumba und Mogli draußen waren haben sie zwar gefressen, jedoch kaum getrunken. Beide trinken allerhöhstens paar Schlücke und dann rennen sie wieder in das Haus.

Was kann ich tun?

Liebe Grüße :D