Beiträge von klümchen1

Hallo Guten Abend,

gestern habe ich geschrieben, das ich vermute unsere Spucky ist schwanger.

Seit genau 18.50 Uhr ist sie MAMA :D ! Wir haben zwei super süße Babys. Ein komplett weißes mit roten Augen und ein komplett schwarzes.

Muß ich jetzt etwas beachten? Braucht die Mama Vitamine, oder sonst was?

Ich freue mich auf Eure Antworten, denn ich will ja nichts verkehrt machen!

LG

vielen Dank!!!!!

Kann ich denn unserer Spucky irgendwie helfen. Braucht sie was zur Unterstützung? Vitamine usw.

Wann merke ich, wenn was nicht ok sein sollte. Und wie merke ich, wenn was nicht stimmt. Wie lange dauert so eine Geburt denn? Ich will auf keinen Fall, das ihr was passiert! Es heißt doch, die meisten Babys kommen in der Nacht.

Oh, man, hier freuen sich so viele, wenn Babys kommen. Mir geht´s dabei garnicht so gut. Es gibt doch schon so viele Meeries in den Tierheimen!

LG

also von der Menge her ist es ca. 3 x tgl. eine normal große Futterschüssel Grünfutter. Dann immer abwechselnd noch was festeres, also mal eine halbe Karotte, Stückchen Sellerie, Rote Beete usw.

Bild hilft nicht viel, die Kleine ist ein Angora Schweinchen und hat unheimlich viele und lange Haare. Da ist von "aussen" nicht viel zu sehen :?

LG

Spucky ist ein Fundtier! Also leider keine Angaben :( .

Sie bekommen jede Menge Grünfutter nach Eurer Liste :D Wir hohlen das Zeugs extra aus dem Bioladen!

Aber, was mach ich dann mit den Babys? Ich hab`schon richtig Panik, das Lilly auch noch schwanger sein könnte :(

LG

Erstmal - Guten Abend,

seid Freitag, 12.12.08 haben wir unsere beiden Meerschweinchen-Damen aus dem Tierheim. Die beiden sind unsere ersten Meeries und wir sind alle total verliebt in die Beiden :D . Sie wohnen in einem großen Käfig und haben gute 4 qm Auslauf.
    Die zwei wurden am 1.11. und am 30.11. im Tierheim abgegeben.
    Nun habe ich seit gestern die Befürchtung, dass unsere Spucky schwanger ist. Ich habe hier im Forum schon viel gelesen und die Birnenform ist bei ihr nicht zu erkennen, da sie ein Angora-Schweinchen ist und sooooo viele Wuschelhaare hat. ABER ich kann es fühlen. Wenn ich meine Hände leicht auf ihren Bauch lege, merke ich re. + li. 2 Beulen, vergleichbar mit Tischtennisbällen, die hat Lilly (noch :? ) nicht! Heute, denke ich, habe ich Bewegungen im Bauch gespürt :shock: . Normalerweise wollten wir im neuen Jahr zum TA, um die Beiden einfach mal durchchecken zu lassen, da ich dachte, sie sollten sich erstmal in Ruhe eingewöhnen. Aber jetzt? Ich hab`keine Ahnung wie alt die Zwei sind und was ich jetzt machen soll?! Wenn ich die Babys jetzt schon spüren kann, wie lange dauert es dann noch, bis sie kommen? UND was mache ich dann? :(

HILFE!!!! Bitte!!!

LG

Klümchen