hallo an alle die mir so viele Tips gegeben haben. Die Krallen sind gestutzt und jetzt habe ich den eindruck das es den schweinis schon besser geht, nach dem tierarztbesuch habe ich erst mal heu und salat und möhrchen gekauft. Die doofen Knabberstangen habe ich entsorgt da auch der Doc meinte das sie sehr ungesund sind. Nun bin ich zwar mein restliches Geld los, aber den Tierchen geht es bedeutend besser. Und mit meiner Freundin werde ich ein sehr ernstes Wörtchen reden.
Denn der Doc meinte weiterhin, das auch die Zähne zu lang seien und das Fell sehr ungepflegt. Das ist mir auch schon aufgefallen, denn bei einer der Meersauis war es sehr stumpf und struppig. Aber nun können die Schweinis ein Fest feiern, ohne Schmerzen und mit viel Liebe! Nur mit dem Käfig muss ich mir noch was einfallen lassen. Denn das geht gar nicht.... Also ein dickes Danke an alle die so schnell geholfen haben und ein frohes Fest!!!!!
Beiträge von Mondfee
-
-
Stimmt. Also ich geh erst mal mit denen zum Doc und je nachdem was der sagt schwatz ich der dann die tiere ab oder öffne eine flasche wein und quassel mal in ruhe mit ihr
-
Ich finde das so oder so total gemein weil die meerschwinchen ganz rapide zu mir gegeben wurden ohne umgewöhnungsphase und so. Die kennen mich ja gar net und ich würde mich auch unwohl fühlen. UNd ich finde das so mies das man sich tiere anschafft und sich dann net drum kümmert. Ich meine ich habe auch net viel geld aber ich nehm jetzt mein letztes Geld und stiefel los und hol erst mal heu und dann gewöhne ich sie ganz langsam dran und als nächstes schnapp ich sie mir und geh zu Ta und eins schwöre ich euch, wenn da noch was an den Tieren ist, dann bleiben sie bei mir!!!!!
-
Ja klar habe ich aber die laufen ja net. Wegen der krallen denke ich mal....
Ich traue mich nicht an die krallen ran weil ich sowas noch nie gemacht habe und ich weiß net wie teuer das beim doc ist -
Hm also ich würd sagen eine armläne lang und eine arnlänge breit...
Ich hab bei den knabberstangen immer angst das die das plastik mitfressen.... Puh das alter kann ich so gar nicht sagen, viel hat sie mir über die schweinis net gesagt ausser den namen und das sie so oder so nicht laufen, naja und heu... das haben die noch nie bekommen. Bei mir bekommen sie ab und an einen kanten trockenes brot, wegen der zähne. Und salat bekommen sie bei mir auch.... aber ich glaub die mögen bei mir net sein, denn wenn ich sie rausnehme dann fängt das eine an zu knatttern ich kann das nicht beschreiben, wie ein e katze die schnurrt nur eben anders. Ich leg sie mir oft auf den oberkörper dann werden sie ruhig aber qieken manchmal. Wenn ich sie auf den boden setze machen die nix. Ausser sitzen und warten bis ich sie wieder in den käfig tue. Dicht an dicht sitzen die dann da.... Die tun mir so leid!!! -
Hallo leute,
Ich habe da ein riesen Problem. Ich habe zwei Meerschweinchen bei mir aufgenommen da die besitzerin ( eine sehr gute freundin von mir) für drei Wochen in den Urlaub gefahren ist. Mein Problem ist nun dass die Meerschweinchen für den aufenthalt bei mir, meiner meinung nach, einen viel zu kleinen Käfig haben. Denn sie liegen immer eng aneinander gekuschelt und ich habe gehört das sie das eigentlich nicht machen. Doch nicht nur das, sondern die Krallen sind ellenlang und wachsen schon schief und krumm. Die Meerschweinchen laufen gar nicht und wenn dann humpelquieken sie. :shock: Und dann denke ich auch das die Zähne zu lang sind. Sie bekommen von der besitzerin nur trockenfutter, möhren, äppel und ab und an eine Knabberstange. Ist das gut????
Ich habe jedenfalls das Gefühl das die Schweinchen sich bei mir so gar nicht wohlfühlen und bin für jeden Rat dankbar!!!
Was soll ich machen????