Sand in der Wohnung?
Ne, lieber nicht. Ich hab einfach aus latten und Fliegengitter einen kleinen Zaun gebaut und nehme einen alten Teppich als Unterlage.
Stroh und Futter rein und gut ist!
Beiträge von Dragon74
-
-
Danke für den Hinweis!
-
Seit wann müssen Nagetiere überhaupt gebadet werden?
Weder Ratten noch Hamster noch Meerschweinchen noch Kaninchen MÜSSEN gebadet werden.Hab das mal mit ner Ratte getestet. Lauwarmes Wasser in der Spüle (ohne Spülmittel...) und die Ratte daneben gesetzt. Die ist dann von alleine rein und hat gefallen daran gefunden. Hab ich dann ab und an mal gemacht.
Ich würde allerdings niemals auf die Idee kommen, so ein Tier unter die Dusche zu stellen, oder zu baden, weil es STINKT!Ich kenne eigentlich kein Haustier, ausser Hunden natürlich, die man baden muss!
Das ist vermutlich so ein Akt der Vermenschlichung durch Ahnungslose!Es gibt Leute, die sollten weder Kinder haben, noch Tiere halten!
-
Hallo Nadine!
Ich habe noch keine Ahnung, was für ein Geschlecht sie haben.
Werde ich aber im Januar beim erneuten Tierarztversuch erfahren.
Vielleicht werden sie dann evtl. gleich kastriert!?!?Der Käfig hat nur eine Ebene. Er hat somit knapp über einen qm.
Muss mal schauen, ob ich da was baue, damit sie mehr Auslauf im Käfig haben, oder ob ich sie einfach länger im Freigehege lasse. Das hat ca 5qm.LG
Dragon -
Hab heute nen Kumpel gefragt, der mehrere grosse Schlangen hat, wie er sie füttert.
1. Mit gefrorenen, ganzen Ratten aus dem Futterfachhandel, da diese Tiere vorher auf Krankheiten untersucht wurden.
2. Mit Zwergmäusen, da diese beim ersten Biss einer Schlange tot sind.Hab ihm das Video gezeigt und für ihn käme es niemals in Frage ein derart grosses Tier LEBEND zu verfüttern.
-
Das ist abartig, dass der Typ sowas filmt und bei Youtube einstellt. Dabei ist es egal, ob es sich um Meerschweinchen oder um andere Tiere handelt.
Es gibt allerdings andere Videos, da fressen Anacondas ganze Lämmer.
Wie schon gesagt, es ist der Lauf der Natur. Dass man damit allerdings Voyeurismus betreibt ist schon pervers und zeigt, welchem Geistes Kind einige Idioten sind... -
"Schön" und "süss" sind Ansichtssache.
Aber es gibt nun mal eine natürliche Nahrungskette. -
Hallo zusammen!
Hab von meinem Cousin 4 Meerschweinchen übernommen, da er "plötzlich" ne Allergie bekommen hatte.
Das Muttertier war gestorben und die drei Kleinen erst 3 Wochen alt.
Das Futter bestand aus ner Fertigmischung und irgendwelchen blödsinnigen Knabberstangen.
Hab die Kleinen dann mit ner Mischung aus Bananenbrei, Haferflocken und Katzenmilch erstmal gemästet, bis sie schwer genug waren. Alle 4 Stunden mit ner aufgezogenen Spritze. Auch Nachts. Bei der Frühschicht eine Tortour, die nun zu Ende ist. Inzwischen fressen sie alles und trinken auch selbständig aus den Wasserflaschen.
Den Käfig möchte ich lieber nicht beschreiben, als ich ihn bekam. Die Grösse und der Zustand waren unmöglich. Hab nun meinen alten Rattenkäffig reaktiviert. Der hat die Maße 180cm breit und 60cm tief. Mordsteil, aber artgerecht, wie ich finde. Ausserdem lasse ich sie den halben Tag im Freigehege auf dem Wohnzimmerteppich laufen (da ist extra ein alter Teppich drunter :wink:).
Wollte sie eigentlich abgeben. Aber nun nicht mehr...Zu fressen gebe ich denen jeden Tag eine Rohkostsalatmischung aus Gurken, Paprika, Feldsalat, Dill und Petersilie. Ab und an kleine Bananen- oder Apfelstückchen.
Der Tierarzt hat sie sich angeschaut und befand sie in Ordnung.
Für Tips und Anregungen bin ich offen!
-
Ich persönlich würde das nicht unbedingt mit Meerschweinchen machen, aber irgendwas muss auch ne Schlange fressen. Es gibt aber auch extra Mäuse dafür...