warum darf er denn kein frischfutter mehr haben?
Beiträge von Mirjam
-
-
Morgen ist es soweit. Er wird kastriert. Muss ich da noch etwas beachten, außer dass er nur auf Tüchern sitzen soll?
-
Hallo,
Mein kleiner macht komische Sachen. Ich hab ihn im Auslauf und nach ca.30 minuten fängt er an, wie wild am gitter zu nagen und daran zu ziehen. Was kann das sein? Für mich sieht das so aus als wolle er raus da. Kann das sein? -
Waldkauz: vielen, vielen Dank für den Tipp. Hab auch gleich mal geschaut. Yumi ist ja sowas von süß!
Mein kleiner wird am Mittwoch kastriert. Dann noch die sechs Wochen warten und dann hat die einsamkeit ein Ende.
Es ist immernoch so komisch, wenn man in den Käfig schaut und nur ein Schweinchen angerannt kommt.
Am Freitag haben wir Sammy im Garten beerdigt. Es war so traurig. Mein kleiner Schatz, du bist jetzt im Regenbogenland bei der kleinen Lilly (unser Streifenhörnchen). Jetzt hast du keine Schmerzen mehr und alles was dein Schweinchenherz begehrt. Ich wünsche dir viel Spaß im Regenbogenland. Ich werde dich nie vergessen.
-
Entwerder das, oder aus einem Tierheim. Leider habe ich bisher keine NS in Stuttgart gefunden.
-
Ja, zur Zeit ist er leider alleine, aber ich werde ihm, sobald er kastriert ist und die Zeit abgesessen hat, ein Weibchen dazusetzen...
-
-
Am 20.07.2011 musste mein kleiner Sammy gehen. Es ging ihm nicht gut. Doch er war ein tapferer kleiner Kerl und hat sich nichts anmerken lassen. Dein Tod war für uns ein Schock. Mein Schatz, du fehlst mir sehr. Auch dein Bruder vermisst dich. Du wirst für immer in unseren Herzen bleiben. Die drei Jahre die wir miteinander hatten, werde ich nie vergessen.
http://img685.imageshack.us/i/meerschweinchen012.jpg/
http://img20.imageshack.us/i/meerschweinchen016.jpg/
http://img20.imageshack.us/i/meerschweinchen013.jpg/
http://img163.imageshack.us/i/meerschweinchen022.jpg/Traurige Grüße von Mirjam und Chicco
-
Also ich habe nicht wirklich den eindruck, dass er richtig trauert, denn er verhällt sich normal, abgesehen davon, dass er öfter ans gitter gelaufen kommt, wenn jemand ins Zimmer kommt oder sich dem Stall nähert...
Ich habe halt mal irgendwo gelesen, dass es schwierig ist, zwei Böckchen miteinander zu vergesellschaften.. Ist das ein Irrtum? Ich möchte halt nicht, dass ich jetzt ein Böckchen dazusetze und sie vertragen sich dann nicht. Dann müsste ich den neuen ja wieder weggeben... und ich dachte einfach, dass wenn ich ein Weibchen dazu hole, dass es eher funktioniert.
-
-
Da mein Meerschweinchen seit 2 Tagen leider alleine ist, wollte ich fragen, woran erkennt man eigentlich, dass ein Meerschweinchen trauert?
Also er frisst ganz normal und ist auch sonst wie immer. Allerdings kommt er immer sofort ans Gitter gelaufen, wenn ich komme. Das hat er bisher nur dann gemacht, wenn er hunger hatte. Dann schnuppert er ausgiebig an meiner Hand und im nächsten Moment rennt er davon, als ob ihn was erschreckt hätte.
-
Hi,
Heute ist leider mein süßer, kleiner Sammy gestorben. Er wurde 3 Jahre und 4 Monate alt. Er hatte vermutlich mehrere Tumore und ist noch beim Tierarzt gestorben...
Ich möchte ihn nicht austauschen oder so, aber ich mache mir große Gedanken um meinen Schatz Chicco. Er sitzt ja jetzt alleine. Ich werde ihn nächste Woche kastrieren lassen, damit ich ihm ein Mädel dazu setzen kann. Jetzt meine Frage: Kann man ein 3 Jähriges Meeri ohne Probleme kastrieren lassen? Was muss man dabei beachten? Und wie lange muss man dann noch warten, bis man ein Mädel dazu setzen kann?
lg, mirjam -
Danke. Dass er panische Angst hatte, glaube ich nicht. Denn er wurde ja wirklich nur abgetastet...
-
Hallo Leute!
Es ist wirklich furchtbar. Ich bin gerade vom TA gekommen. Ich versteh das überhaupt nicht. Mein kleiner Sammy war doch heute morgen noch so fit.Also. ich war dort, die TÄ hat ihn abgetastet und meinte es sei ein Tumor!! Und im Bauch in der Darmgegend auch! Und möglicherweise auch noch einen im Brustbereich. Sie hat dann noch den Chef dazugeholt, aber es sah nicht gut aus. Wir haben noch überlegt, ob wir einen Ultraschall machen sollen. Aber dann von einem Moment auf den anderen hat der Kleine sich kaum noch bewegt, nur hin und wieder ein bisschen gezuckt.
Ja, und dann ist er gestorben... Sein Herz hat einfach aufgehört zu schlagen...
traurige Grüße, Mirjam
-
wie kann ich bei dem Wetter die Transportbox am besten abdecken dass der kleine net nass wird oder friert? Ich muss leider mit der bahn fahren...