Beiträge von Mirjam

Jetzt hab ich nur ein Problem: seit ich umgestellt hab, kommt er nicht mehr aus dem Häuschen raus. Hab ihn vorher mal mit ner Karrotte rausgelockt, dann loef er neugierig paar minuten rum, hat sich dann aber gleich wieder verkrochen... hat er angst?

danke für die schnelle antwort. werde das morgen gleich mal ausprobieren. was kann ich denn dann da drunter legen, dass mein teppichboden nicht drunter leidet? sonst kriegt meine mutter die krise... sie wird eh nicht begeistert sein, wenn ich den auslauf noch dran bau, aber was solls. mein zimmer ist sowieso viel zu klein, da kommt es auf das bissle auch nimmer an...

Ok, hab jetz grad nochmal überlegt, wie ich das in meinem winzigen zimmer anstellen kann.. aber ich glaube ich hab ne lösung gefunden, wie ich einen dauerauslauf anbauen kann, der dann in etwa nochmal so groß wäre wie der käfig. ist das dann groß genug?

Also ich bin jetzt etwas verunsichert... Hab jetzt mehrfach gelesen, dass die meisten hier ein riesen gehege haben für sie wutzen. Welche Größe ist eigentlich minimum?

Ich habe einen Käfig 1,20m x 0,70m (mehr platz habe ich leider nicht) für momentan (leider) 1 Schweinchen (was sich aber ändern wird, sobald er die Kastrafrist abgesessen hat). Nun meine Frage: reicht der Platz? Und wenn nicht, habt ihr eine Idee wie ich was größeres Basteln kann, ohne Platz zu brauchen (vielleicht nach oben oder so)..

danke schonmal für die antworten,

Danke der Nachfrage. Es könnte ihm nicht besser gehen. Er ist quietschfidel, köttelt und frisst normal und kommt auch neugierig angelaufen, wenn ich komme. Vorhin hat er meine Finger abgeleckt. Das finde ich immer sooo süß.

Ja, ich schau immermal wieder auf die HP von der Meerschweinchenhilfe und so, aber wir müssen ja noch 6 Wochen warten und bei der MSH kann man ja nur bis zu einer Woche reservieren... aber ich bin mir sicher, dass ich das richtige Mädel für ihn finden werde.

Also Heu frisst er. Auch jetzt gerade. Ich finde, er verhält sich normal, bis auf dass er halt die ganze Zeit im Häuschen sitzt. Kann es sein, dass sie eine Weile nicht kötteln? Ich hab ihn um ca. 18 Uhr abgeholt, in der Transportbox war nix und im Käfig auch nicht.

hmm, er kommt jetzt schon seit einer Stunde nicht mehr aus dem Häuschen raus... die Paprika hat er sich ins Häuschen geholt. Ist das normal?

Hi Leute,

Bin gerade nach Hause gekommen, der Kleine ist heute kastriert worden. Er hat alles gut überstanden und ist putzmunter.

Es ist normal, dass er sich jetzt im Häauschen verkrochen hat, oder?