um die bretter aneinander zu befestigen
Beiträge von Mirjam
-
-
hast recht :shock: hab ich übersehen... weiß jemand was für schrauben ich da nehmen muss?
und wenn ich alles mit winkeln befestige, muss das dann an den seiten bisschen länger sein oder nicht?
-
theoretisch ja, aber ich finde bei dem link kein bild dazu und so kann ich mir das nicht vorstellen
-
Danke.
Und an den seiten? soll ich da bretter nehmen und aussägen oderlieber leisten und dann das plexiglas dazwischen? und wie dick sollten die sein?Wenn die bodenplatte 1,50m x 1.10m ist soll die seite dann genauso sein oder noch bissle länger damit man sie besser aneinander befestigen kann?
-
so, heut abend gehts zum baumarkt... wie dick solte das Holz für den Boden sein in etwa?
-
Also was mich mal brennend interressieren würde:
Wie intelligent sind Meerschweinchen tatsächlich? Dass sie begreifen, dass es Futter gibt, wenn man mit einer Tüte raschelt, ist klar. Aber wie ist es dann zum Beispiel mit Namen? Kann ein Meerschweinchen seinen Namen verstehen?
Oder wenn man beispielsweise 2 Schüsseln mit verschiedenen Farben nimmt und jeweils immer das selbe rein macht, können sie sich das dann merken, was wo drin ist?Bin gespannt auf eure Antworten
-
Und noch eine Frag: was habt ihr bei der Etage genommen, das sie nicht drüberspringen bzw. runterfallen?
-
@ helmut: die sehen ja klasse aus. Vor allem die Black Pearl.. Meinst du, mit so nem Winkel kann ich auch die schräge seite Vorne gut befestigen? oder muss ich die dann zusammenkleben?
-
das weiß ich noch nicht. was meint ihr, wie breit sollten die sein?
-
Hier ist mal ein Modell von meinem EB (die Seite da hinten ist 1,50m lang und die längere Seite 1,10m)
http://imageshack.us/photo/my-images/545/sdc14822.jpg/Uploaded with http://imageshack.us
-
wenn ich 1,65m2 habe (ein kleines bisschen weniger, da eine seite schräg ist) und eine etage mit den maßen 1,50 x 0,40 und 30cm tiefe, wieviel kostet das dann in etwa?
-
Weiß jemand, wieviel so PVC kostet?
-
Woher weiß ich, ob er auch tatsächlich aus dem Napf trinkt? bei der flasche kann man ja sehen, dass sie genutzt wird, aber bei dem napf erkennt man das ja nicht immer...
-
25cm - 30cm ist zu niedrig. Mein Frechdachs springt da locker drüber..
Wie befestigt man Plexiglas an Holz?
-
Hi,
Da meine Mutter jetzt grünes Licht gegeben hat für meinen EB habe ich einige Fragen:
Wie macht man das, damit man den Boden einfach putzen kann und was macht man da drunter, damit es keine Pipiflecken gibt?
Wie hoch muss er an der Seite sein, dass sie nicht drüber springen können?
Wie befestigt man dann Trinkflaschen?
Und macht es im Winter was aus, wenn das Gehege direkt an der Heizung steht?
Danke schonmal für die Antworten