Beiträge von Mirjam

ich weiß nicht... das problem ist, dass sie ohnehin schon erwartet, dass ich mehr helfe... und versprechen glaubt sie nicht...

sie muss überhaupt nichts tun, außer das schmutzige streu in den garten zu fahren...

nee das geht nicht. weil sie ist nicht da... und jetzt behauptet sie plötzlich, dass sie am liebsten überhaupt kein meerschweinchen hätte... "wenn sich das alles gesetzt hat, kann man ja in nem halben jahr nochmal darüber reden" (ich glaube, sie hofft, dass ich in nem halben jahr nimmer will)

"Wenn du eine eigene wohnung hast kannst du das ja machen"

aber wieso hat sie mir dann vor 3 jahren welche erlaubt??? ich versteh sie einfach nicht...

Das verstehe ich auch nicht. meiner meinung nach riecht das nur nach neuem holz... und meine mutter muss NICHT für futter und TA aufkommen, denn ich mache eine ausbildung und verdiene genug geld... das zahle ich alles alleine. also verstehe ich meine mutter nicht, aber ich weiß nicht wie ich ihr das erklären soll...

Also ich würde sehr gerne noch ein2. weibchen holen, allerdings müsste ich das meiner mutter noch verklickern. bloß wie? seit ich den EB gemacht habe kann sie meine schweinchen nicht mehr riechen. und sie kommt dann immer mit: 3 sind einer zu viel... machen mehr dreck... stinken noch mehr... aber ich bin der meinung, dass 3 auch nicht mehr arbeit machen als 2 und außerdem ist es schöner fürs schweinchen... wie kann ich da argumentieren?

Bin jetzt etwas verunsichert... für 2 schweinchen ohne auslauf reicht der platz aber schon, oder? ich würde ihnen ja so gerne auslauf geben, aber ich hab in meinem ganzen zimmer teppich und die größe von dem gehege ist das maximum, was ich momentan für meerschweinchen verwenden kann (wenn es nach mir ginge, wäre da auch mehr gegangen, aber dann ist kaum mehr platz zum laufen...)

Das problem ist, dass ich ihnen nur gaaanz selten auslauf bieten kann (wenn meine mutter nicht da ist) weil mein zimmer ist sehr klein... momentan habe ich einen kastraten (frist ist gerade um) am samstag hole ich ein weibchen dazu und bin am überlegen ob ich noch ein 2. weibchen holen soll... allerdings bin ich nicht sicher, ob das ohne auslauf dann doch zu klein ist für 3... was meint ihr?

Hi,

also ich habe jetzt einen EB gebaut, der eine grundfläche von 1,3qm hat plus eine etage mit 1,50m x 0,40m.

Jetzt frage ich mich, reicht die größe für 3 Meerschweinchen? oder lass ichs bei 2?

Und wenn ich ein drittes dazu hole, das das zweite schon kennt, wird der eine dann ausgeschlossen?

danke für die antworten

Das Problem ist aber, ich hab die Teichfolie an der seite etwas hochgezogen, damit das holz nicht durch urin kaputt geht... und das was oben rausschaut muss ich jetzt irgendwie verkleben, dass er nicht dran kommt. Reicht das dann, wenn ich es gut festklebe an der seite und dann viel streu drüber mach? oder muss ich dann leisten drüner machen?
    Und was gibt es als übergangslösung? weil am WE bin ich nicht da und heute komm ich nimmer zum baumarkt um leisten zu kaufen...