Beiträge von Mirjam

Hi, Leute.

Hab gerade beim TÜV festgestellt, dass bei Trudel die oberen Schneidezähne abgebrochen sind! :shock: Kein Wunder hat sie so schwierigkeiten beim futtern. Werde nachher sofort beim TA anrufen.
    Was muss ich jetzt beachten beim füttern? Was kann ich ihr geben? Und wie klein muss ich es schneiden?
    Sie hat auch seit letzter Woche 20g abgenommen.

Bitte helft mir ich kenne mich mit soetwas überhaupt nicht aus!

Habe gerade meine Meeris beobachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kleine den Feldsalat kaum isst. Genauer gesagt, sie versucht es, aber sie bekommt nur kleine Blättchen. Wenn mehrere Blättchen dran sind fällt es ihr wieder aus dem Mund. Ist das normal? So genau beobachte ich sie ja selten, aber sie frisst gut und hat die letzten Wochen auch immer zugenommen...

Ich weiß, aber ich frage mich, warum. Er lebt schon seit fast 4 Jahren bei mir. Und sonst hat sich auch nichts verändert. Für einen kurzen Moment dachte ich, dass er vielleicht Angst hat runter zu gehen aber das hat er eigentlich schon immer ohne Probleme geschafft...
    Bin etwas ratlos...

Was bedeutet es, wenn ein Meeri auf einmal cirpt?

Gerade war alles wie immer. Dann saß Chicco oben auf der Etage an der Treppe und hat angefangen zu cirpen. (Sogar wenn man ihn streichelt). Dann rennt er weg und wenn ich weg gehe steht er wieder an der Treppe und cirpt. Jetzt ist er wieder unten und sagt keinen Ton. Was kann das sein?

Mal ne frage: angenommen, ich gehe in urlaub für 1 woche. und ich gebe meine meerschweinchen zu meiner tante in pflege. sie kann nicht bei mir vorbeikommen und ich kann den EB nicht zu ihr bringen. Reicht da auch ein handelsüblicher Käfig bzw. doppelter Käfig?

Hi, Leute, ich mal wieder.

Heute war wieder TÜV. Ich weiß nicht, ob ich was falsch mache, aber meine Kleine hat viel zugenommen... Und der große ein bisschen.
    Hier ist die Tabelle:

Trudel: 20.01.12 - 912g
    27.01.12 - 980g
    23.01.12 -1005g

Chicco: 20.01.12 - 876g
    27.01.12 - 885g
    23.01.12 - 895g

Chicco ist jetzt fast 4 Jahre alt, Trudel ist ca. 2 Jahre alt. Muss leider sagen, dass ich sie in den letzten Wochen nicht gewogen habe. :oops:
    Ich frage mich jetzt, ob Chicco zu wenig wiegt, bzw. Trudel zu viel. Sie sieht inzwischen auch ein bisschen rundlich aus. Soll ich irgendwie mehr Heu und weniger FriFu geben? Aber bei Chicco ist es ja gut, wenn er zunimmt, oder?

Danke für die Antwort

...mein Rücken heute so weh tut dass ich es nicht aushalte. Habe eine Spritze bekommen und muss Schmerztabletten nehmen. Habe zwei Mal wärmebestrahlung bekommen heute (vorteil wenn man bei nem arzt arbeitet). Dummerweise hat es nicht geholfen, jetzt musste ich Krampflösende Medis nehmen und hab jetzt die Nebenwirkungen... total schwindelig...
    Mist!

... meine Mutter wieder eine blöde Bemerkung gemacht hat. Ich war in einem Kaninchenforum unterwegs für einen Kumpel. Und dann kommt sie rein und fragt:"Willst du dir ein kaninchen holen?"
    Ich:"Nein, ich schau nur was für nen Kumpel"
    Sie "Schade, ich dachte du wolltest deine Meeris vielleicht abgeben!"
    :shock: :shock:

Warum macht sie das? Sie wusste doch, als ich das neue Gehege gebaut habe, dass da mehr Streu anfällt. Wenn sie das 4 Wochen lang nicht wegfährt kann ich doch auch nichts machen

Guten morgen,

Gerade eben war wieder TÜV. Dabei habe ich festgestellt, das meine Kleine (ca.2 Jahre alt) von letzter Woche (912g) auf heute (980g) zugenommen hat. Ist diese Zunahme noch im Bereich des Normalen? Oder muss ich mir Gedanken machen?
    Der Große (fast 4 Jahre alt) wiegt nur 885g (9g mehr als letzte woche).

Danke schonmal im Vorraus.