Beiträge von Mirjam

hab da auch mal ne frage: Hab 2 schweinchen, die im moment in nem "normalen" Käfig (47auf 97) wohnen. Tagsüber sind sie aber in einem Auslauf (116 auf 116). Finde das (vor allem Käfig) aber nicht groß genug. Leider hab ich in meinem Zimmer auch sehr wenig platz. Hab schonmal an einen EB mit Etagen gedacht, weiß aber nicht wie ich das machen soll, bzw. wo der dann stehen würde...
    Denn wenn ich den auf meinem Schreibtisch stehen haben würde, wär das zu hoch und ich könnt das fenster nicht aufmachen. Wenn ich ihn unter das andere Fenster stellen würde, stände er auf dem Boden und ich käm an das fenster auch nicht dran.
    was haltet ihr davon, wenn man aus nem schrank nen käfig macht? Ist das dann zu dunkel?
    lg

Hallo zusammen.
    hab seit einem dreiviertel jahr Meerschweinchen.
    Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass die beiden sich oft kratzen. zu sehen ist aber nichts. außerdem hab ich beim auslauf festgestellt, dass an den stellen wo die hinpinkeln, der Boden wenn es getrocknet ist, weiß ist. Aber sie verhalten sich wie immer...Jetzt meine Frage: ist das normal? Hängt das eine mit dem anderen zusammen?
    hab leider wenig erfahrung.

danke schonmal im vorraus.
    lg