also ich hab meine süßen grad beobachtet und dabei is mir auf gefallen, dass sammy nen zieblich breiten hintern bekommen hat.
ich bin mir nun nicht mehr sicher, was ich denken soll. ist er jetz zu dick oder nicht?
Beiträge von Mirjam
-
-
hallo,
das würde mich auch interressieren. wie gehts ihr? -
also meine zwei dürfen mein ganzes zimmer nutzen wenn ich nicht da bin. ich hab so eine holzbrücke von kölle und da gehen die rein und raus. decken sind überflüssig, weil sie in den käfig gehen um ihr geschäft zu verrichten...
-
was versteht man unter "normalgroß" oder "klein" ?
-
Gestern hat mein TA gesagt, dass mein Sammy (11 Monate; 900g) zu schwer sei. Sein Bruder Chicco (11 Monate; 750g) sei ok. Kann das sein? Ich hab gelesen dass die in dem alter oft schon 1 kg wiegen. Soll er wirklich 100 bis 150g abnehmen wie der tierarzt sagt? oder ist das so ok?
lg, Mirjam
-
also meine machen das auch ständig, dieses aufreiten, sind aber 2 männchen und außerdem brüder... is das normal?
-
also meine zwei können männchen machen. wenn es was zu futtern gibt, dann strecken die den kopf hoch und heben eine pfote. voll süß.
sie haben auch ein talent dafür, die einstreu in meinem zimmer zu verteilen indem sie durch den käfig rasen und alles raus schmeißen... -
-
nicht immer, aber schon so zwischen 7 und 9 morgens, je nach dem, wie ich arbeiten muss. aber immer, bevor ich was zu essen rein mache.
lg -
so. ich weiß ja nicht, welche täglichen gewichtsschwankungen bei Meerschweinchen normal sind, aber heute morgen wiegt Chicco 760g (40g weniger als gestern) und Sammy 850g (50g weniger als gestern)...
ist das normal? -
wie groß is der?
gefällt mir auch gut -
also am einen tag wiegen sie mehr, dann wieder weniger, dann wieder mehr. heute hatte chicco wieder 50g weniger und Sammy 10g mehr...
mal weiter beobachten... -
Danke. Heute morgen hab ich die beiden gewogen, und festgestellt, dass sammy fast 100g weniger wiegt als noch vor vier tagen ( heute 850g und vor 4 tagen 940g) und chicco 50g weniger (heute 810g und vor 4 tagen 860g).
Kann das daran liegen, dass ich das Trockenfutter weggelassen habe?
Wieviel wiegen meerschweinchen in etwa mit 10 Monaten?
Muss ich mir gedanken machen?lg
-
so, war vorhin beim TA. Ergebnis: Milben...
-
danke für eure schnellen antworten. ich geh dann am montag mal zum Tierarzt.