Beiträge von Mirjam

Hallo!

Ich habe mich vor der Anschaffung nicht wirklich erkundigt gehabt, aber im nachhinein bin ich (in dem fall) froh darüber.
    Meine 2 Jumgs hab ich von einer bekannten bekommen. Es sind Brüder. Dort haben es die Meerschweinchen aber nicht gut. Im selben Zimmer ist noch ein Käfig mit 5 kreischenden Wellensittichen und die Eltern von meinen 2 werden einzeln in viel zu engen Käfigen gehalten und nur dann zusammengetan, wenn sie sich vermehren sollen....
    Und was den Auslauf betrifft: der ist auf Parkettboden.
    Naja, ich bin jedenfalls froh, meine Jungs zu haben. Was mit der Schwester passiert ist, weiß ich nicht, Ich glaube aber, die Nachbarin hat sie bekommen (wieder einzelhaltung)
    Auch habe ich die beiden nach nur 2 Wochen bekommen!!

Aber bei mir geht es ihnen gut und sie sind mopsfidel.

lg, Mirjam

Hmm, also ich hab einen 2 Etagen Zoohandlungskäfig. Jede Etage ist 98x49. Ich hätte gerne einen noch größeren Käfig (2 Meerschweinchenböckchen), aber leider reicht der Platz in meinem Zimmer nicht aus...
    Falls jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar für Vorschläge.

lg, Mirjam

danke für die antworten. Sie haben einen 2 Etagen Käfig und jeden Tag ausllauf im Zimmer...
    Trockenfutter bekommen sie schon keines mehr.
    Was ich nict verstehe ist, dass Sammy halt so Beulen an den seiten hat, Chicco aber nicht, obwohl sie immer die gleichen Sachen zu essen haben. Liegt das daran, dass er einfach verfresseen ist?
    lg, Mirjam

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Und zwar:
    Letzte Woche habe ich meine Schweinchen gewogen (beides Männchen, Brüder). Der eine wog 980g und der andere 1039g. Der schwerere sieht aus, als wäre er schwanger, ist aber genauso groß wie der andere. Und das sind definitiv beides Männchen!!!
    Muss mein "Dickerchen" abnehmen?
    Und wie soll das gehen?

lg, Mirjam

danke für die antworten. ich habe denen aber NUR paprika zu dem heu rein. naja, nachdem ich dann einkaufen war haben sie halt den salat und gurke und so weiter gefressen... also alles normal.

Guten morgen
    also heute sind meine meerschweinchen irgendwie komisch.
    Normalerweise kommen sie immer quietschend angerannt, wenn ich mich dem käfig nähere, weil es dann ja meistens futter gibt. Gestern hatten sie statt gemüse eben Kreuter bekommen und gestern abend dann noch eine ganze paprika (heu natürlich auch wie immer).
    Heute morgen war noch was von der paprika da, und als ich heu reingemacht habe, sind sie zwar gekommen, haben aber nicht gequiekt. Und sie haben auch nicht gleich gefressen. Dann hab ich noch einen Apfel rein, weil die den eigentlich sehr mögen, den haben sie auch nur angeknabbert.
    Ist das normal?

du meinst also, bei den beiden wäre das nötig?
    kann man das auch alleine machen? wenn ja, wie? mein bruder würde das nie mitmachen und meine mutter is die woche net da...

Hallo zusammen.
    ich hab da mal ne frage: Hab den eindruck, dass meine Meerschweinchen ein bisschen nach Kot riechen. Ich habe gelesen, dass es bei Männchen vorkommen kann, dass was in die Perinaltasche rein kommt...
    Muss man die reinigen? Und woher weiß ich, dass da was drin ist?
    Danke schonmal im Vorraus
    lg, Mirjam

bei meinen2 ist das so, dass sie bisher immer "normal" getrunken haben, aber seit ca. 1 Woche trinken die so gut wie garnichts mehr. Gurke bekommen sie auch nicht jeden Tag. Meint ihr, im Salat oder Paprika ist ausreichend Flüssigkeit drin? Oder warum trinken die nichts? Muss ich mir gedanken machen?
    lg, Mirjam