Beiträge von Mirjam

    Nein, ich habe nichts verändert. Ja, jeder Unterschlupf hat 2 Ausgänge..
    (An sich wäre es ja nicht soo schlimm, wenn sie solchen lärm machen, aber dass das ausgerechnet dann passiert, wenn ich eine Mandelentzündung habe und meine Mutter eine Zahn Op hatte...)


    Und soll ich die Lampe brennen lassen oder doch aus machen?

    hmm, ok. also trennen geht nicht, weil in jedem anderen zimmer emand schläft. Wann ist denn diese Rüpelphase? Meine beiden sind schon seit der geburt zusammen (sind brüder).Sie sind jetzt ein jahr und drei monate alt...
    na, dann muss ich wohl abwarten..
    danke für die antworten.

    Hmm, also ich denk mal schon, dass es das cirpen war.
    Das mit dem Heuberg hab ich auch schon probiert... hat net funktioniert...
    Hab sie jetzt wieder zusammen. Und sofort ging das rangeln wieder los. Jetzt waren sie ein paar sekunden mucksmäuschen still und schon geht das cirpen wieder los... hab auch eine Lampe daneben gestellt aber das hat auch nicht geholfen...
    Und der unterlegene quietscht sogar manchmal richtig, wenn er wieder unten ist...

    Hallo leute
    Ich schreibe euch, weil ich langsam echt am verzweifeln bin. Meine Meerschweinchen (Böckchen) zwitschern schon seit stunden.. Ich kann nicht schlafen! Da sie einen höllenlärm veranstalten, habe ich nachgeschaut, und bemerkt, dass sie richtig kämpfen. So mit besteigen und im kreis rennen und so. Ich habe sie jetzt getrennt, aber jetzt wollen sie zueinander und der lärmhört nicht auf. Was soll ich nur machen? Meine Mutter kann bestimmt nicht schlafen bei dem lärm (sie hatte heute eine Zahn-Op) und ich kann erst recht nicht schlafen. Total blöd.
    Bitte helft mir.
    lg, Mirjam


    P.S: so, jetz hab ich echt ein problem. Mein Rauf-schweinchen das immer angefangen hat sitzt jetzt im kleineren teil des käfigs (ging leider nicht anders). Dieses Tier nagt aber die ganze zeit am gitter und will zurück... das andere schweinchen stört sich aber nicht daran.
    Was soll ich nur machen. Sie wieder usammentun? auf die gefahr hin, dass sie sich wieder zoffen, rauf und runter hintereinanderher und sie zwitschern lassen? Oder sie getrennt lassen und nicht schlafen können, weil die ganze zeit am gitter genagt wird?

    Hmm, wenn man es so betrachtet...
    Vielleicht war meinen Jungs das erste Häuschen zu Klein...
    das wurde immer angeknabbert, bis ich ein neues, größeres gekauft habe. Das rühren sie überhaupt nicht an *gg*


    lg, Mirjam

    Da hast du Recht PaPu. Also werde ich warten, bis ich mit meinem Freund zusammenziehe und dann einen Eigenbau habe, wo mehrere Schweinchen Plstz haben. Wer weiß´, vielleicht hole ich dann noch 2 Mädels dazu (lasse aber die jungs vorher Kasttrieren).....
    Danke für die Antworten.
    lg, Mirjam

    Hallo
    Ich wollte mal fragen: ich habe einen Käfig der ist 1m x 1m (2 Käfige aneinander) und die 2. Etage ist 1m x 50cm. Außerdem haben sie einen Dauerauslauf (wenn ich keinen Besuuch habe) der ist 2m x 50cm. Könnte ich da eventuell noch ein Schweinchen dazu holen? Und kann man eiin junges Böckchen zu 2 einjährigen Böckchen dazusetzen oder geht das nicht gut?
    Freue mich über antworten.


    Hier mal ein Foto von dem Käfig (ohne auslauf).
    Jeder der 3 Teile ist 1m x 50cm


    http://img23.imageshack.us/my.php?image=alim2419.jpg



    Und hier ein Bild mit Auslauf:


    http://img23.imageshack.us/my.php?image=alim2420.jpg


    lg, Mirjam