Beiträge von Mirjam

    Also zugenommen hat er eigentlich nicht. Eher ein paar Gramm abgenommen.Er wiegt jetzt 930g und vor 3 Wochen hatte er noch 990g. Und was das fressen betrifft hab ich so ein bissle den eindruck, die futtern weniger. Heute morgenhaben sie ne halbe gurke bekommen und die ist immernoch nicht leer....Und was das quieken betrifft: Normalerweise quieken die nur, wenn sie hunger haben oder so. Aber der kleine quiekt ja bei jeder Bewegung (auch um 4 nachts...)



    Und der Knubbel ist nicht auf einer Seite sondern mittig.

    Das weiß ich noch nicht. Ich habe erst für 18.00 einen Termin bekommen. Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt, aber der kleine Quiekt seit gestern abend jedes Mal, wenn man am Käfig vorbeiläuft oder sich im Zimmer bewegt....

    Hallo Leute!
    Ich habe ein Problem. Ich war jetzt zwei Wochen nicht zuhause. Als ich heute meinen "Meerschweinchen-TÜV" gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass mein Sammy einen sehr großen Knubbel am Hals hat. Er ist beweglich. Der kleine Verhällt sich normal, aber ich geh auf jeden Fall morgen zum TA. Kann mir jemand sagen, was das sein kann?
    Anbei ein Bild.[/img]

    hallo leute,
    ich bin gerade irgendwie verwirrt...
    Habe gerade nochmal nach meinen kleinen geschaut. Kann es sein, dass Sammy sich einen Teil des Tummors abgekratzt hat? Oder ist es vielleicht doch was anderes?? Kann man sowas überhaupt abkratzen?


    Danke schonmal für eure Antworten

    also er frisst ganz normal und alles er hat halt den knubbel... und ich muss am donnerstag nochmal hin um zu gucken ob es sich verändert hat weil man weiß nicht ob der gut oder bösartig ist...

    Das war was homöopathisches glaub ich. Thuja und was fürs imunsysthem. Und dann hat sie noch was direkt draufgetupft.

    Hallo Leute,
    War heute beim TA und mein kleiner Sammy hat einen kleinen Tumor zwischen dem Maul und der Nase. Er hat eine Spritze bekommen und ich soll das beobachten.
    Weiß jemand von euch, was ich sonst noch tun kann?


    Gruß, Miri

    Hallo leute,
    ich habe ein problem. Eines meiner Meerschweinchen hat vorhin plötzlich angefangen komische geräusche von sich zu geben. Hört sich an wie ein niesen oder husten oder sowas in der art. Was soll ich tun? Kann mir jemand helfen?
    Also wenn das nicht aufhört lass ich das morgen auf jeden fall abklären. Aber hat jemand eine idee was das sein könnte?


    lg, Mirjam

    Guten abend zusammen,
    ich hab mal wieder ne frage. Meine Meerschweinchen trinken in letzter Zeit seeehr viel. Heute Morgen als sie frisches Wasser bekommen hatten hat der eine 10 Minuten am stück getruken und später der andere genauso lang. Und so ging das heute den ganzen tag-- obwohl sie eine ganze Gurke gefressen haben. Ist das normal?


    lg, Mirjam

    Soo, sind wieder zurück. Er hat alles gut überstanden.
    Aber eine Frage habe ich noch: Wie lange dauert es nach einer Narkose, dass das Schweinchen wieder so fit ist wie immer? Ich hab so ein bisschen das Gefühl, er hat noch bissle Probleme mit dem Gleichgewicht...


    lg, Mirjam

    Soo, leute. Ich war heute beim TA und die meinte, dass die Zähne zu lang sind. Sie wollte sie gleich kürzen, aber Chicco hat sich so gewehrt, dass sie es zu zweit nicht geschafft haben.
    Jetzt muss ich am Mittwoch nochmal hin. Dann bekommt er eine Narkose und dann kann sie ihm die Zähne kürzen.
    Jetzt frage ich mich, ob eine Narkose nicht gefährlich ist für so ein kleines Tier (hab ich mal gehört)?

    danke für die antwort. Ja, dann mach ich das mal morgen, auch wenn ich keine ahnung habe wie die Tierärzte hier sind, weil ich ja erst seit 2 monaten hier wohne...
    aber was kann ich denn generell machen, wenn es kalt ist im zimmer, damit es den meerschweinchen net kalt wird (ab wieviel grad ist es eigentlich zu kalt für die beiden?)

    Hi leute
    Ich wohne seit einiger Zeit in einer WG. Dass Problem ist gerade, dass wir eine nicht funktionierende Fußbodenheizung haben und es hier kalt ist (also mein thermometer sagt 20 grad, aber es ist trotzdem kühl hier). Und meine Schweinchen cirpen in letzter Zeit so oft. Und sie hören auch nicht auf wenn ich neben den Käig stehe. Jetzt frage ich mich, ob es hier vielleicht zu kalt ist.


    Außerdem habe ich den Eindruck, dass mein Chicco abgenommen hat. Er war sowieso immer schon der leichtere von beiden, aber man kann momentan bei ihm jede einzelne Rippe fühlen...


    Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken, aber ich mach mir schon so meine Gedanken. Und bevor jetzt jemand nach seinem Gewicht fragt, ich habe leider keine Waage da...


    Kann mir vielleicht jemand Tipps geben? Und auch wegen der Temperatur, was kann ich machen, dass den beiden auch bestimmt nicht zu kalt wird?
    Danke schonmal für die Antworten.
    lg, Mirjam

    vielen lieben dank für die antworten.
    aber das mit dem reden bringt nix. das haben mein freund und seine mutter schon sooo oft versucht. Seine Mutter meinte ja auch, eine andere nachbarin würde sie beobachten und dann den besitzern mitteilen, dass sie die tiere wieder gefüttert hat. eine zeit lang hatten die deswegen auch schon ein vorhängeschloss an den käfig gemacht! :evil::evil:


    dann werd ich mal schauen, dass sich da was ändert. danke nochmal für die anworten.