Beiträge von Totenkopfbraut

Die eine seite ist 211cm lang,die andere 150cm,die 2te etage ist 40cmX150cm das ergibt nach berechnung im internet 3,77 qm :D
    Also der Tierarzt sagte es dürfte keine probleme geben,da sie nun kastriert sind.
    Ich werde es ganz in ruhe angehen, und sie alle zusammen frei in meiner ganzen wohnung laufen lassen,dann das gehege komplett reinigen und dann erst alle reinsetzen,damit es schonmal keine revier verteidigung gibt.
    Man kann sowieso nie vorher wissen ob sowas gut geht.
    Wenn nicht muss ich wohl ein böckchen abgeben,aber hoffe nicht das es soweit kommt ich liebe meine kleinen alle sehr :cry:

Hört sich gut an, kann man einfach irgendeinen großen ast vom baum abbrechen?
    und was für steine kann man nehmen?
    Und hast du noch mehr ideen was ich noch bauen könnte damit das gehege noch besser wird?
    Ende febuar kommen dort noch 2 böckchen rein,dann sind die sechs wochen um nach der kastration;-)

Hab die kurve wegen dem platz im flur gemacht sonst kömmt man nicht mehr durch die türe^^
    ja meine kleinen lieben das gehege weil sie dort richtig rennen können.
    Aber irgendwas stört mich noch, deshalb möchte ich ihn noch etwas verbessern;-)
    äste bekommen meine einmal die woche ganz frisch, da kauen die eher dran rum :D

Ah ok, ich kanns mir vorstellen;-)
    also der 120 käfig müsste ja ne höhe von ca 60 cm haben, ne?
    wenn ja, kannst du dir im baumarkt(bauhaus) günstig ne sperrholzplatte holen in den maßen 116X56cm dazu holst du dir ca vier schrauben und dazu dise tellerförmigen teiole..na wie heißen sie grad noch...?jedenfalls sind das so teile damit die schrauben nicht abrutschen;-)
    in die speerkolzplatte machst du ein viereckiges loch in der größe 30 cm lang und ca 17cm breit.
    Dann ziehst du die sperrholzplatte in den käfig ein, achte nur darauf das oben und unten genau 30cm höhen abstände bleiben.
    (vorher solltest du die platte mit kinderholzlack beschichten, oder pvc drauf machen(wegen dem urin)
    dann hängst du einfach ne rampe bzw weidenbrücke dran so das die schweinchen hoch kommen.
    wenn du ihn noch größer willst, kannst du den kleinen käfig noch darüber machen, schneidest du ein loch in dem boden und dann genau das selbe wie ich grad geschieben habe;-)

Wie wärs wenn du einfach ein freilauf gehege(diese gitter) kaufst und innen ne große decke und häuser hinstellst;-)
    ist groß genug und kostet nicht so viel;-)

Zitat von andrea1982

Wir haben einen Platz von 150x75.
    Wenn es geht hätte ich gerne zwei Etagen.
    Da ich nicht so begabt bin im planen hoffe ich das jemand helfen kann.
    und vielleicht ist es irgendwie möglich eine Wanne oder den ganzen Käfig (ist der im dem sie zur Zeit leben) mit den Massen 120x60 mit einzubauen.
    Achja zwei Schweinchen kommen rein

Habe ich das richtig verstanden, das Ihr zwei käfige habt? also 150X75 und 120X60?
    Dann könntest du mit dem 120 käfig ne zweite etage machen, zb tust du den 120 käfig auf den 150 käfig drauf,schneidest ein quadrat aus,machst ne rampe dran... kann man natürlich noch viel mehr machen, aber dafür müsste ich genau wissen wie der bzw die käfige aussehen.
    Kannst du mal ein bild reinsetzen?

Hallo zusammen;-)
    habe heute meinen Eb noch etwas erweitert, und würde gerne wissen was Ihr davon haltet? Er ist 3,77 qm groß und dort leben 4 weibchen :D
    Freue mich auch gerne über neue ideen zur verbesserung;-)
    Also wenn Ihr meint er könnte besser sein, dann bitte dabei schreiben warum, und was ich verbessern könnte;-) danke

lieben gruß Jenni

http://www.abload.de/image.php?img=dsc01450nuv0.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dsc014514wda.jpg

Hallo, pro böckchen musst du 1qm rechnen, bei weibchen 0,5qm
    um so größer die grund fläche um so besser;-)

Türen fürs gehege kannst du frei nach deiner fantasie machen^^ ich habe zb von meinen freilaufgehege die gitter als türe genommen^^

Also meine passen sich mir an^^ wenn ich schlafen gehe schlafen sie meist auch, aber sobald ich nachts auf die toilette muss, sind sie hell wach und quieken...manchmal zwitschern sie nachts...aber ansonsten wechselt das auch immer^^

Also Ich habe mal gelesen das sand für meeris nicht gut ist, weil er leicht in Ihre Ohren,augen und in den mund gerät.Meeris sind ja keine buddeltiere so wie degus,chinchillas oder auch mäuse denn diese tiere baden im sand;-)

Lieben gruß jenni

Also ich habe auch zu meinen bock(jetzt ca 30 wochen alt) ein baby böckchen dazu getan, die hassen und lieben sich... es wird konstand gebrommselt, also wenn du dich entscheiden solltest noch einen dazu zu holen wird es sehr laut werden bis sie ausgemacht haben wär der chef ist;-)
    Habe meinen babybock schon ca 2-3wochen und es wird immernoch laut gebrommselt^^

Also wuschel habe Ich vor ca 4 Jahren mit Ihrer schwester pinsel( Nach 2 wochen verstorben;-( ) aus mc zoo gekauft.
    Aiolie habe Ich als pinsel starb aus der selben zoo handlung gekauft.
    Hemmi und Doris habe ich vor ca 1 Jahr im zoo wandel gekauft.
    Stewie habe Ich im Obi gekauft, und Louie habe Ich aus ner zeitung von Privat.