Hallo zusammen, habe samstag 2 neue mädels von privat bekommen, die frau hat es ein bischen zu gut mit den kleinen gemeint...denn eines davon wiegt ca 3 Kg und ist ca 2 jahre alt.
Also normal gewicht ist das auf keinen fall,sie ist jetzt mit meinen anderen meeris zusammen auf meinen großen balkon gehege wo sie gut laufen kann...aber man sieht das die schnelle bewegung ihr schwer fällt.sie ist echt süß und mir tut es leid wenn ich sehe wie fett sie ist..
freue mich über eure tipps
Beiträge von Totenkopfbraut
-
-
Das stimmt,werde ja eins bauen...
-
Wohne auf der 2ten etage;-) ist ja ein dach drüber,kann nichts passieren.
Sonne hab ich auch nicht wirklich,habe leider einen schatten balkon naja zum vorteil der schweine -
http://i2.jappy.tv/ug/n/2077527_16839e.jpg
So sieht es momentan aus -
Hallo,
Ich halte meine meeris seit es warm ist auf dem balkon.
Ich habe normaler weise diesen kalten beton boden auf dem balkon,da das ja viiieeeell zu kalt wäre habe ich mir selbst was ausgedacht;-)
Ich habe aus laminat den balkon von innen umrandet(so wie ein zaun aus laminat damit es nicht zieht)
als boden habe ich Pvc genommen und darüber karton,und dadrüber das ganz normle streu und heu.Zur info mein balkon ist überdacht.
Habe trotzalledem eine wasserdichte tischdecke an der einen seite befestigt falls es doch mal reingenen sollte.
Habe ganz viele holz häuschen dort stehen,und darin viel heu damit es nachts auch nicht kalt wird.
So wie ich es beobachtet habe,scheint es meinen meeris zu gefallen,denn sie springen so süß rum und man sieht halt das sie sich wohlfühlen;-)
Der Balkon ist 2,90Cm lang und ca 1,60Cm breit.Momentan leben dort 3 weibchen und 2 böckchen,habe nur in der mitte solang einen kleinen zaun einziehen müssen weil die beiden böckchen sich streiten,weil ja ein weibchen gestorben ist.Trotzalledem ist bestimmt noch viel zu verbessern, ich weiß halt nur noch das im winter natürlich ein richtiger aussenstall dahin muss.
Nehme gerne jeden tipp an,ich möchte ja das meine kleinen ein ganz schönes leben haben.
Lieben gruß Jenni -
Wenn ich bis dahin den holz aussenstall winterfest gebaut habe klar;-)
-
Hab das gehege ja schon längst wieder umgebaut,sie leben jetzt auf dem balkon und haben sehr viel platz zum laufen.Die vergesellschaftung hat ja prima geklappt,nur seit wuschel tot ist gibt es ärger,ich habe sie jetzt in 2 gruppen aufgeteilt.Werde auf jedenfall noch mehr weibchen dazu holen,den platz habe ich ja nun,habe den ganzne balkon für sie und der ist ca 3 meter lang und 2meter breit.
-
Hallo, ich habe vor einiger zeit meine beiden böckchen(louie u.stewie)mit meinen 4 mädels zusammen gesezt.Hat alles super geklappt und alles war harmonisch, aber seit meine wuschel vor ca 3 tagen gestorben ist,bekämpfen sich meine beiden böckchen total dollle:-(
Stewie hat schon überall bisswunden(getrocknetes blut) auch am mund:-(
Wie soll ich jetzt vorgehen?Soll ich mir schnell ein neues weibchen dazu holen?oder soll ich ein böckchen abgeben?
Ich denke ja mal das die sich bekämpfen weil jetzt einer ein weibchen zu wenig hat... -
hey das hört sich ja lustig an, meine kleinen zirpen fast jeden tag,also meistens meine doris dann erstarren alle und wenn ich dazu stoße hört sie auf nd rennt weg;-) weiß ja keiner so genau was das eigentlich wirklich bedeutet
-
Hallo wenn es wirklich milben sind dann sind die auch ansteckend.Meine kleinen hatten das auch und zusätzlich noch den pilz und auch ich habe mich damals angesteckt...
-
Hallo, meine wuschel war auch trächtig die babys hätten diese wochen kommen sollen,bei ihr war das genau so,dazu kam noch das sie ihre beine hinter sich her zog und immer umviel wenn sie gehen wollte,deswegen lag sie nur noch auf der seite,vorgestern dannn ist sie gestorben:-( der arzt sagte mir man hätte nichts mehr machen können:-( jetzt sind die babys und meine wuschel einfach tot weil es einfach keinen vernümpftigen tierarzt für meerschweinchen hier gibt:-( wünsche dir viel glück mit deinen meeri
-
Bei meiner wuschel die leider gestern gestorben ist,war das auch immer so.Immer wenn ich sie hochnehmen wollte qiekte sie ganz laut,das heißt dann das sie angst hat das man sie falsch hoch nimmt,das habe ich in vielen büchern gelesen.
-
Werde mir ein neues weibchen zulegen,ist auch besser für die anderen meeris von mir.
-
Schrecklich sowas:-(
-
Ja das hoffe ich auch, ich bin so traurig:-(
hatte sie von baby an