Beiträge von Totenkopfbraut

Hab ja gestern ein neues männchen gekauft, es hat vorerst ja seinen eigenen käfig,diese nacht um ca 1uhr fing er dann an zu zwitschern :D voll süß ich denke mal das ist stress bedingt, weil er ja neu ist und ganz alleine im dunkeln war, bin dann zu ihm und hab ihm gestreichelt da hat er sich dirkt beruhigt und schluss war mit dem gezwitscher;-)

Hallo, lass auf jedenfall die häuschen drinen, du musst jeden tag deine schweinchen für ca 20 minuten raus nehmen auf deinen schoß und sie streicheln,dann werden sie sich schnell an dich gewöhnen und haben auch nicht so viel angst, hab 5 meeris und seit gestern einen neuen mit dem mach ich es genauso;-)
    aber immer schön vorsichtig sein, viel erfolg

Ja das kann sein;-) es ist ja beides in so spritzen abgefüllt, wo nix drauf steht;-)

Seit die die spritze bekommen haben sind die sich kaum noch am kratzen, dafür hab ich aber devenitiv den pilz auf der haut :roll:
    Hat der tierarzt mir bestätigt :oops:
    Aber sobald mein hautarzt mal nen termin frei hat, lässt sich das ja auch gut behandeln, hauptsache ist das meine mädels wieder komplett gesund werden :D

Hab heute ein neues meeri(böckchen) gekauft, natürlich in einen anderen käfig und nicht direkt bei meinen mädels(die müssen ja erstmal wieder gesund werden) er ist 8 wochen und bildhübsch(er ist auch komplett gesund) Hab mir das natürlich lange genug überlegt.

lieben gruß jenni

Hey, der tierarzt hat mir das aus der praxis gegeben also in so ne spritze abgefüllt.Das zeug zum baden ist so orange auch in einer spritze wie das heißt weiß ich nicht, aber das für den nacken ist schon richtig, es ist gegen die milben und wird normalerweise gespritzt.

Hallo, grundsätzlich ist es kein großes problem ein weiters schwein hinzuzufügen, du musst nur umbedingt drauf achten, das du sie alle an einen neutralen ort(zb. badezimmer boden) zusammen fügst und den alten käfig komplett reinigst,sonst könnte es ärger geben zwischen den weibern wegen dieser blöden rangortnung und revier verteidigung(ich nenne es einfach mal so) 8)

Hallo, da gibt es viele möglichkeiten, aber spielzeuge brauchen schweinchen eigentlich nicht, eher etwas mit futter, also ich meine zb. einen stab wo du zb. äpel oder so drauf machst, bindest du einfach ans gitter, die können sich stundenlang damit beschäftigen;-)
    Oder einen heuball(zb. Obi 3.99Euro)
    Lass deiner fantasie freien lauf, wenn du was selber baust sparst du sehr viel geld;-)
    viel erfolg

Das ist ja echt heftig,
    die armen tiere...
    Aber find ich echt gut das du das schweinchen zu dir genommen hast.
    Wenn es gesund ist ist es relativ einfach sie an einander zu gewöhnen, es seiden der carakter ist vollkommen anders(agressiv) aber das ist eher selten der fall, auf jeden fall darfst du das scwein nicht einfach in den käfig der anderen mit rein tun, sondern an einen neutralen ort aneinander gewöhnen.
    Viel glück mit dem kleinen Quiek Quiek;-)

Die werden ja nur gewaschen damit, hab Imaverol auch zum tropfen in den nacken, er hatte mir 10ml mitgegeben in soner spritze und ich blödekuh wollte das eben bei meiner kleinen doris vorsigtig in den naken träufeln da ist aussversehen alles raus gekommen,jetzt ist das leer;-(
    3,90 den bach runter...
    aber dieses zeug zum waschen ist echt gut,hab das eben gemacht und seit dem kratzen die alle nicht mehr;-) ... fragt sich nur wie lang;-)

So leute, ich komme grad vom tierarzt. Bin mit 2 meeries hingegangen, der hat denen eine spritze gegeben, und für die andern beiden so ne spritze ohne nadel zum träufeln im naken.
    Hat 33,24 Euro gekostet.
    Muss die jetzt weiter behandeln mit dem badezeug, aber er hat mir das richtig erklärt soll das schwein in eine schjüssel setzten und seperat eine kleine schüssel mit wasser und dem zeug schäumend machen und dann ganz vorsichtig das schwein waschen damit.
    In 3 wochen soll ich dann nochmal zur kontrolle kommen.
    Und leider muss ich alle holz sachen aus dem käfig entfährnen (weg werfen)
    Also so gut wie alles lol
    Aber egal, und übrigens er hat mir gesagt das die milben durch normales einstreu übertragen werden, die sind in jeden eiínstreu drin und bei schwachen oder alten meerschweinchen bricht es dann aus, deswegen hab ich mir jetzt für meine kleinen Strohstreu (So ne art pelletsstreu) gekauft, da sollen wohl keine milben drin sitzen und soll auch besser sein.
    Lieben gruß Jenni

Ich glaube auch das der pilz bzw. die milben schon auf mich gegangen sind, habe am körper verteilt so rote flecken die jucken und dort fühlt sich die haut auch so rau an. Ist sowas denn für menschen gefährlich? Und was kann man dagegen tun?

Habe eben bei ner anderen tierärztin angerufen, und Ihr erzählt was der tierarzt mir gesagt hat mit dem kahlscheren und so, sie meinte sowas macht man nur im schlimmsten stadium des hefepilzes.Aber sie meinte so wie sich das bei meinen anhört, kann mann die milben und den pilz mit spritzen behandeln.
    Hab morgen nen termin bei Ihr;-)

Es stimmt aber wirklich, das hat der tierarzt mir versichert, jetzt macht Ihr mir aber angst, aber eigentlich müsste der tierarzt doch recht haben oder etwa nicht?
    Ich werde vorsichtshalber morgen nochmals einen anderen tierarzt aufsuchen, sonst werd ich noch verrückt! Meinen süßen meeries darf ja nix passieren.
    Werde euch auf dem laufenden halten.
    Lieben gruß Jenni