Beiträge von Totenkopfbraut

Danke, da bin ich ja beruhigt :D
    ja ich habe schon 4 mädels in einen 2 etagen käfig, aber bei denen gab es sowas nicht die machen zwar alle 2 wochen auch so ähnliche geräusche aber da weiß ich ja 100% das es alles weiber sind^^
    Die beiden männchen hab ich zusammen in einen anderen käfig direkt bei den mädels...
    ja wollte ursprünglich nur ein neues schwein, aber dadurch das ich ihn erst nächsten monat kastrieren lassen darf, wäre er zulang allein im käfig und so hab ich mich dazu entschlossen ein 2tes böckchen zu kaufen.

Habt Ihr zufällig eine namens idee???
    er ist strubelig,sehr klein, schwarz mit weißen stellen und ner weißen schnauze :D einfach nur süß

Ich gehe auch weiterhin arbeiten, trotz pilz. Und soweit ich weiß ist der pilz nur von tier zu tier oder von dier zu mensch ansteckend;-)
    Was ich nur komisch finde ist, das ich mir jedesmal die hände gewaschen hab nachdem ich sie angefasst hatte bzw den käfig gereinigt hatte, und trotzdem habe ich den pilz bekommen...

Ich habe einen käfig in der größe(120x60x60Cm) habe dort ganz einfach eine 2 etage eingebaut, ging echt easy.
    Habe mir im bauhaus eine sperrholzplatte in der größe(116,5cmx56cmx8mm) gekauft, in der mitte habe ich mir eine öffnung rein sägen lassen(30cmx17cm) habe dazu so plättchen gekauft womit man die schrauben am käfig befestigen kann, habe dann in alle seiten des holzes 2 löcher für die schrauben gebohrt, dann ganz einfach die sperrholzplatte an dem gitter mit dem schrauben in der mitte befestigen und schwubs haben meine kleinen eine 2 etage gehabt;-)
    natürlich mit einer kleinen leiter;-) seit dem haben die voll viel platz :D
    Aber bald wird es noch besser, habe im flur so ne art eingebauten kleiderschrank(die masse weiß ich nicht jedenfalls sehr groß) dort werde ich die tür rausnehmen,durch eine gittertür ersetzen, und 3 etagen für meine meeris einbauen, mit licht;-)
    Weiß zu8fällig jemand was diese gitter kosten? also die man als eine türe machen kann mit holz drum

Hallo, es ist mit sicherheit pilz, so hat es bei meinen auch angefangen.
    Jeglicher kontakt ist anstecken, ich habe den pilz auch bekommen, und ich kann dir sagen es ist echt unangenehm, es juckt und brennt überall.
    Der pilz bei deinen meerie geht nur mit hilfe des tierarztes weg, der spritzt dem dann was oder verschreibt dir was dagegen, muss auf jeden fall erstmal untersucht werden, viel erfolg damit

Mein neuer rennt auch erst wie verrückt rum sobald meine hand sich ihm näehrt, aber sobal er draussen ist und ich ihn vorsichtig streichel guckt er mich immer so süß an und geniesst es richtig denn wenn ich aufhöre Quiekt er so süüüß;-)
    er frißt auch schon aus meine hand salat, dabei hab ich ihn erst seit gestern;-)

Ich kuschel ja auch nicht mit meinen ,sondern streichel ihn er kann jederzeit rumlaufen wenn er es nicht will, ausserdem wenn meeris etwas nicht mögen drücken die den kopf beim streicheln nach oben das heißt dann das sie es nicht möchten!
    Mein neues männchen liebt seine streicheleinheiten,das merkt man ja.
    Bei meinen mädels ist es unterschiedlich hemmi liebt streicheln über alles, aber die andern weiber zb mögen es nicht;-)
    Musst du halt ausprobieren, und das das herz schnell pocht ist ganz normal bei Quiek Quieks 8)

Also ich habe auch 5 meeris, meine weiber leben jetzt in einen 2 etagen käfig 120Länge, 60 cm breite aber halt der doppelte platz, und meinen männchen hat seinen eigenen käfig 1 meter lang 60 cm breit, ich finde selbst das zu klein. Aus diesem grund baue ich meinen flur schrank zu einem riesem gehege aus.
    Ich kann dir nur raten schnell mehr platz für die kleinen zu schaffen.
    lieben gruß