Ich find es ja gut das Ihr mich warnen wollt,
aber ich habe auch schon von vielen gehört das es klappt.
Klar könnt ich die männchen ewig von den weibchen fern halten,aber ich habe mir die männchen ja nur aus diesen grund dazu gekauft,mit dem ziel sie irgendwann alle zusammen halten zu können.
Es muss doch eine möglichkeit geben das zu machen ohne mord und totschlag!?
Wenn ihr eine andere idee habt,nehme ich sie gerne an, aber ich mag halt nicht wenn man so ironisch schreibt.lieb sag
Wäre es denn anders, wenn ich noch 2 weibchen dazu setzen würde(weil hier ja jemand geschrieben hat pro böckchen immer 3 weibchen)
Ich möchte natürlich nur das beste für meine tiere, und ich möchte mich auch dafür entschuldigen wenn meine aussagen stur wirken.
Beiträge von Totenkopfbraut
-
-
Ich bleibe ja ruhig,wenn man mir das vernümpftig schreibt aber nicht mit so einer ironie.
Ich freu mich ja über tipps, aber ich wollte doch lediglich wissen wie das verhalten der böcke nach der kastration ist. lieb sag
Ich kann verstehen das wenn Ihr schlechte erfahrungen damit gemacht hat,andere davor bewahren wollt.
Aber wenn ich meine süßen alle im wohnzimmer frei laufen lasse(natürlich unter aufsicht) passiert auch nie was,ganz im gegenteil.
Dazu kommt ja noch,wenn ich die böckchen mit in das weibchen gehege tue,wird vorher ja eine 2te große etage gebaut, und wenn es sein muss sogar ne dritte, platz ist genug da.Und den nutze ich auch gerne für meine kleine meeries.Ausserdem haben sie alle täglich auslauf.
Lieben gruß -
Sag mal musst du so aggro schreiben?
Ich wollte nicht wissen ob man die zusammen setzen kann, sondern wie das verhalten nach der kastration ist! Sollteste vllt mal richtig lesen was ich als hauptfrage hier geschrieben hatte! Also spar dir bitte solche sachen, das ist echt kindisch. -
-
Wer sag denn das es schief gehen wird?
sowas weiß man doch eh nie vorher. -
Ja meine 2 lieben das auch^^
-
-
Ich bocke nicht rum;-)
ja ich wollte doch nur wissen ob sich das verhalten dann ändert wenn ich sie kastrieren lasse. lieb sag
Mit dem zusammen setzen das hatte ich ja sowieso vor.Die beschnuppern sich ja jetzt schon alle und quieken und gucken dann in die richtung vom anderen käfig, es ist ja auch immer unterschiedlich,vllt habe ich ja auch glück und es geht gut.Man muss es halt ausprobieren. Lieben gruß -
Das buch ist von Michael Mettler.
Also meine mädels mögen es auch nicht alle,aber 2 von 4 schon, kommt denke ich auch immer drauf an was für einen karakter sie haben. lieben gruß -
Oh sieht aus wie bei meinen im anfangsstadium,ich tippe auf beides, milben sind meist im körper und der pilz auf der haut.Am besten weiß es natürlich der tierarzt
-
Einen mehrstöckigen käfig zu bauen ist recht einfach,und meist auch recht günstig;-)
allerdings ist es von vorteil handwerklich begabt zu sein,oder jemanden zu kennen der sowas kann;-) -
Ich zitier aus meinen buch:
Gestreichelt werden ein Genuß
Stundenlang auf dem Schoß gestreichelt zu werden, lieben viele Meerschweinchen; sie strecken sich dann lang aus und schließen wohlig die Augen. Wird das Tier aber unruhig, beginnt mit offenen mund zu gähnen oder versucht, mit heftigen bewegungen Ihre Hand fortzustoßen, setzen Sie es zurück in den Käfig; es hat nun genug und möchte wieder eigenen Tätigkeiten nachgehen. -
Richtig, das steht ja auch in meinen Meerschweinchenbuch
und das muss ja dann wohl auch stimmen lieb sag :wink: -
Hmm schwer zu sehen, es ist echt verdammt schwer,weil louie pechschwarz ist...aber danke trotzdem
-
Wie auch immer, werde sie auf jeden fall beide kastrieren lassen, erst stewie,dann louie;-)
zur info stweie ist älter als louie.
Und falls es streit geben sollte,tue ich die männchen halt wiedeer zurück in ihren alten käfig,oder baue ne dritte etage,das wird ja vom platz her wohl reichen.
Voll süß louie(der kleine) läuft stewie den ganzen tag hinterher und macht ihm alles nach,ich glaube er ist sowas wie nen mama ersatz für ihn;-)