Beiträge von GloomyBettyno1

Hey Christian! Super süße Schweinchen hast du da. besonders gefällt mir Martin ^^Ist auch voll der geile Name, finde Menschennamen bei Schweinchen eh super :) Ich hab z.B. einen Theo.

Als Mann Meeris zu halten ist ja auch ungewöhnlich, wie bist du dazu gekommen`? und dann noch dich hier anzumelden, find ich klasse! Mein Freund würde nie auf die Idee kommen, leider :?:)

Zitat von Care

Abwaschen (oder gar baden) ist nicht gut.
    Wenn es Langhaarschweinchen sind, lass Dir beim Kürzen der hinteren Haare helfen, Kurzhaarschweinchen putzen sich dann schon selber.

Es sind Tiere (die in der Natur ja auch prima klarkommen) und keine Babys oder Puppen :roll:

Die Natur hat aber auch keine Langhaarmeeris ;) und sicher auch mehr Ausweich und Pinkelmöglichkeiten und keinen "kleinen Bereich" wo sich das Tier aufhalten muss. Ich finde es Ok wenn das Tier voller Urin und Kot ist und es mit einem Tuch reinigt.

Ich habe auch schonmal soetwas erlebt. Mein Bekannter ( 30 Jahre ) hat vor ca 2 Jahren immernoch Daheim gewohnt. Seine Schwester ( Damals 22 Jahre ) hatte ein Kaninchen.

Ich habe das bislang nicht gewusst. ( Dies ist nicht gelogen! )

Bis: Wir eines Abends einen DVD Abend machen wollten und er ein Feuerzeug in dem Zimmer seiner Schwester gesucht hat um Kerzen anzuzünden. Ich bin ihm gefolgt.
    Es hat schon gedämmert. Die Rollos des Zimmers seiner Schwester waren heruntergelassen. Die Schwester und dessen Eltern waren essen gegangen. Das Licht war defekt, da die Birne wohl durchgebrannt war. Wir haben eine Taschenlampe geholt und das Zimmer durchsucht. Wir fanden neben massigen Kleidungsstücken auf dem Boden auch ein altes Aquarium, dessen Wasser verdunstet und Fische gestorben waren. In einem kleinen Käfig saß ein kleines weißes Kaninchen mit roten Augen. Ohne Wasser, ohne Heu und ohne Nahrung. Ich habe es sofort herausgeholt und dessen Krallen geschnitten, die mittlerweile so lang und krumm waren, das das Tier sich kaum noch bewegen konnte. Das war aber auch wohl egal, in dem kleinen Gehege.... Völlig verdreckt und im eigenden Kot liegend....Ich habe draußen Gras gesammelt, da die Besitzer kein Gemüse besaßen. Das Kaninchen hat alles weggefuttert und ausgetrunken als wenn es kein morgen mehr gegeben hätte. Eine halbe Stunde später kamen Schwester und Eltern nach Hause. Ich habe ( ich gebe zu, es war nicht korrekt ) sie mit den abeschnittenen Krallen beworfen, sie beschimpft und mit einer Anzeige gedroht. Diese haben mich nur ausgelacht und rausgeschmisen. Einen Tag später habe ich das Veterenäramt benachrichtigt. Das ist auch sofort aktiv geworden. Dennoch der Nachteil: Das Amt muss den Tierbesitzern Zeit geben die Situation wieder zu begradigen. Sprich: Dem Tier in dem Zeitraum von ( ca. 2 Wochen ) ein genügendes und Artgerechtes Zu Hause zu bieten. Das haben die Besitzer dann wohl auch getan. Das Amt meinte aber dennoch: Das Tier war unterernährt und in einem Schlimmen Zustand.

Ich bereue heute das ich die Krallen geschnitten habe, bevor das Amt da war. Aber ich konnte einfach nicht anders. Ausserdem hätte ich das Tier liebendgern mitgenommen. Denn: mein Kollege sagt das es wohl bis Heute immernoch allein und nur mit der allernötigsten Hygiene und Futter ausgestattet ist. Das macht mich so krank :( Aber fürs Veterenäramt reicht dies leider aus.

Das ist mir echt neu! Ist ja irre! Bucheinbände würde mich total interessieren! Wenn du mal so eine Aktion vor hast, und es nicht zu viel Aufwand ist, dann mach doch mal so ein Fotoband - also wie du dokumertierst wie man das macht. Wäre super! Hört sich auf jeden Fall an aös wenn das Spaß macht! :)

Hey! Die Tasche finde ich cool! Was ist denn Naßfilzen? Erkläre mal bitte! Kenn ich noch gar nicht! :)

Ich hab früher auch mal gestickt, die Geduld hat mir aber leider gefehlt.

Damals habe ich ziemlich lange immer am Wochenende eine Kunstschule besucht. Später habe ich eine Ausbildung als Grafik/Illustrationsdesignerin begonnen - 2 Jahre. Dann würde alles per Computer modernisiert, und alles wurde auf "Apple" umgestellt. Die Staffelei war somit Geschichte. Dann habe ich aufgehört.
    Heute male ich noch Hobbymäßig. Hoffe das zählt zum Thema. Habe das ganze Arbeitszimmer voller Bilder - aber nicht aufgehängt. Ich habe immer was dran zu meckern oder zu korrigieren. *gg*

http://img523.imageshack.us/my.php?image=dscn4483.jpg

http://img57.imageshack.us/my.php?image=pict2336.jpg

http://img520.imageshack.us/my.php?image=dscn4503.jpg

http://img4.imageshack.us/my.php?image=eddyv.jpg

Hier bin ich grad dran. Papageientaucher. Vieles, vieles feht aber noch, wie man sieht:

http://img230.imageshack.us/my.php?image=p1000537.jpg

Ich habe immer das Gefühl das unsere zwei Weibchen unseren Kastraten ein wenig ärgern, Unterdrücken oder benachteildigen. Kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein?

Warum dressieren?

Sie sind toll wie sie sind. Jedes Schwein hat seinen Charakter. Das schätze ich sehr. Auf irgendwelche Dressouren lege ich keinen Wert. Die Frage ist auch Wofür und für Wen?

Nöööö.... sie freuen sich wenn ich mit einer Tüte raschel, und gucken mich an als würde es Gold regnen... dabei ist es "nur" Salat... so ein Blick und Aufmerksamkeit reicht mir voll und ganz um mein Herz zu erfüllen. :)

@ la fata: gebe dir voll Recht. Auch in der Sache mit dem Dressourreiten. Ist das letzte! :?