Beiträge von GloomyBettyno1
-
-
Basilikim wird innherhalb kürzester Zeit vernichtet.
Lieben Gruß -
Einfach das nächstemal ein wenig mehr Infos in den Beitrag geben, grade bei so einem wichtigem Thema. Dann klapps auch mit der Kommunikation hier im Forum
Und wenn du ein bisschen Zeit hast, dich vielleicht auch mal mit der Groß und Kleinschreibung auseinandersetzen, die Zeit sollte sein, oder? Lies dir das mal durch:Netiquette und Regeln des Forums
Lieben Gruß
-
120 cm*100 cm*60cm finde ich ehrlich gesagt gar nicht sehr groß und: lebt sie noch mit anderen Meeris zusammen? Vielleicht ein Platzproblem? Oder sie sucht nach einer Ecke in der sie gebären kann?
-
Die Moschus/Wilde und eben Wegmalve blühen auch erst:
Juli - September.
Deswegen siehst du vielleicht bisher auch noch keine Blüten. Die Moschus-Malve würde ich ausschließen, wegen der Blätterform.
Die Wilde oder ebem Wegmalve ist aber auch nicht giftig, sondern eine Heilpflanze - ( laut meinem Buch )
Warum die Meeris einen Bogen drum machen weiss ich nicht.
Entweder wir täuschen uns oder sie sind wählerisch bzw. kennen das Kraut nicht und fressen es deswegen nicht.Ich habe auch schon so oft Birken und Haselnussblätter angeboten - beides ja Pflanzen die eigentlich für Meeris Ideal sind. Doch meine haben mich bloß doof angeguckt und sie ignoriert. Auch bei mehrmaligen anbieten. ist vielleicht auch ne Geschmacksfrage.
Gruß Steffi
-
hey Binka,
genau den selben Käfig habe ich auch. ( auch von ebay? ) :wink:
Schau doch mal hier:
ich hatte das selbe Problem! Die Rampen waren eindeutig zu steil. Jetzt habe ich eine Lösung gefunden.
2 Zwischenetagen einsetzen: mein Freund hat 2 Bretter auf die genaue breite gesägt und jewials Schrauben in den Seiten der Bretter gedreht, sodass man die Bretter problemlos in den Käfig einhängen konnte.
Habe dann alte T-Shirts zerschnitten und sie um die Rampen gewickelt. Somit waren die Rampen weniger steil und rutschfest.
Die Meeris haben es sofort angenommen. Habe den Stoff mittlweile entfernt, da er sich auch mit Urin vollgesogen hat. Die Meeris haben sich aber schon so dran gewöhnt das sie auch ohne dem rauf und runter gehen.
Achte nur bitte drauf, das ist mir am Anfang passiert: Das die Lücke zwischen den Etagen nicht zu eng wird, sonst quetschen sich die Meeris dadurch und das Plastik schubbert am Rücken. Das ist sicher nicht so angenehm.
Viel Glück!
-
Ich mache meine jeden Tag sauber. Im Freilauf wechseln ich täglich die Decke. Die Nachbarn wundern sich sicher schon warum täglich eine Wolldecke im Keller zum trocknen hängt Aber alles andere finde ich auch unsauber und es ist ja auch ( ausser dem Decken waschen ) keine große Arbeit.
-
Hey POWER, mein Beileid! Wie viele Meeris hast du denn? Nicht das eines jetzt allein ist!
-
Süße Bilder, aber leben deine Hunde immer in einem Zwinger?
-
Die erste Plfanze könnte ein Persischer Ehrenpreis sein, wobei das schlecht zu sagen ist, da ich leider die Blüte so schlecht erkennen kann.
Die zweite Planze könnte eine Wegmalve sein ( nicht zu verwechseln mit der normalen Malve )
Schau doch mal bei Wikipedia ob die Beschreibung vom Boden und Standort passt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Persischer_Ehrenpreis
-
-
mein Freund hat ein tolles Klappgehege gebaut. Hat auch nicht viel gekostet und war in einer halben Stunde fertig gebaut:
Aufgeklappt nimmt es den halben Flur ein - schön großer Auslauf und zusammengeklappt ist es 15 cm dick und ca 30 cm lang ( passt also überall hin )
Ist ganz schnell aufgeklappt und wieder zusammengefaltet:
http://img6.imageshack.us/my.php?image=p1000359z.jpg
mittlerweile ist es größer geworden. Man kann ja beliebig viele Teile franbauen.
-
-
-
wie groß ist denn der Käfig? hast du dich mittlerweile endschieden was du mit deinem meeri machst ( ein zweites dazuholen, abgeben...) ?
Du schriebst das du deine informationen über Meeris aus Büchern hast. in Büchern steht viel Schrott. Ausserdem werden in Zoofachhandel auch viel ungesundes Futter verkauft.
Hier ist ne super Seite was dein Meeri alles futtern darf und was nicht:http://www.meerschweinchen.com…r/ausgabe.php?buchstabe=a
Man kann sehr sehr viel Futter in der Natur sammeln ( natürlich nicht vom Wegesrand...) Ich habe mir damals ein Naturführer von kosmos gekauft. Damit kann man Pflanzen gut bestimmen. Ausserdem macht es auch Spaß!