Ich schließe mich den Meinungen an. Leih dir Geld und gehe zum Tierarzt. Dier hat sicherlich mehr und bessere Informationen als deine Mutter ( als Hobbyzüchterin?!) . Warum hast du denn überhaupt Nachwuchs produziert? Hast du denn schon ein schönes zu Hause für deine Tiere, oder willst du sie behalten?
Hast du dir schon überlegt was du machen möchtest? Lebt dein tier denn mit einem Artgenossen zusammen?
Beiträge von GloomyBettyno1
-
-
hehe, oh man was soll ich zu so vielen netten Worten noch sagen. Ich danke euch! Wenn ich ein Firmenwagen hätte wäre das super, dann würde ich euch alle besuchen kommen und den "Lappen schwingen"
Ja ich find; ist schon ein schöner Job. Das sieht wahrscheinlich jeder anders aber zu mir passt er. Wenn jetzt nicht mein Rücken anfängt zu streiken ( der macht langsam Probleme ) dann werde ich sicher auch nichts anderes mehr machen
-
Das tut mir sehr leid! Armer Krümel! Aber Willkommen im Regenbogenland, dort wirst du sicher glücklich werden.
-
meinst du vielleicht sowas? Das ist so ein "Fettlappen".
-
Gut, ok! Danke!
Ich hab sie dann nach 3 Stunden rein geholt. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil sie so verängstigt aussahren. Ich hatte das Gefühl sie waren froh wieder "zu Hause" zu sein. Selbst mit Petersilie (!) jonnte ich sie nicht aus dem Haus locken. Da Heim sind dann auch erst mal ne Stunde nicht aus dem Haus gekommen. Erst als Futter gab... ich versuchs morgen nochmal, vielleicht wirds dann besser. Ist dann insg. das dritte mal das ich sie rausssetze.
Ich weiss dann auch nicht was ich machen soll... weil ich nicht einschätzen kann ob es sie zu sehr stresst. Ich bin mir auch ziemlich sicher das sie vorher noch nie unterm freihen Himmel waren, da sie aus dem Tierheim kommen. -
Der sehr kleine ausgewachsene Theo wiegt um die 900-1000 Gramm.
-
Bei mir ist es grad genauso: Seit 3 Stunden sitzen sie verängstigt im Haus! Obwohl ich ein Teil mit nem handtuch bedeckt habe. Genügend versteckmöglichkeiten gibt es auch. Was mach in denn nun? Reinholen?
-
Danke!
Ich werd mal versuchen es am Montag umzutauschen. Habe den Kassenzettel zwar nicht mehr, aber man kanns ja mal versuchen. Vielleicht ist er ja einsichtig.
Das ist ja aber auch ärgerlich! Werde jetzt immer Geruchsproben nehmen, falls irgendwie möglich.So, besorge jetzt frisches Heu, Meeris warten schon zähneklappernt
Danke nochmal!
-
Hallo Leute,
ich habe mir heute eine 70 Liter Packung Heu vom Bauern gekauft. Dort kaufe ich eigentlich immer. Ist naturbelassenes Heu in der Standart Plastikverpackung - nur eben Jumbo und günstiger.
Nun ist mir beim öffnen des Plastiks aufgefallen das das Heu sehr merkwürdig riecht.
Ich kanns wirklich nur so beschreiben: wie eine firsche Packung Champions aus dem Supermarkt. Oder wie frisch geschnittene Pilze aus dem Wald.Hört sich zwar komisch an, aber ich kanns nicht besser beschreiben. Ich hab sowas auch noch nie vorher gehabt, das ein Heu so eine komische Note hat. Es riecht nicht wie firsches Heu, sondern wie Pilze! Es ist auch weder feucht noch klamm. Nur riecht der gesammte Abstellraum inkl. Jacken danach!
Ich habe es jetzt NICHT verfüttert, weil ich erst eure Meinung hören wollte. Habe noch die alte, nach frischen Heu duftende Packung, vefüttert. Spätestens morgen brauche ich aber Nachschub fürs Wochende. Nicht das meine Wusels am Sonntag ohne Heu da sitzen :shock:Was haltet ihr davon?
Hattet ihr auch schonmal so ein riechendes Heu?
Haben es die Meeris gefressen, ohne Symtome?Soll ich die Packung nun entsorgen?
-
Care, Ratte und Kathy:
Kathy: würde mir sehr viel Spaß machen, Pferde und Schweinis zu pflegen!
Ich putze auch bei unserem besten Freund ( 2 Häuser weiter ) 1 mal die Woche, der ist 31 Single und ein Mann Ich dekoriere zu Weihnachten, Ostern oder sonstiges. Mache sauber, koche und spüle. Das macht mir großen Spaß! und er freut sich! Falls man das hier sagen darf, bekomme ich auch ein klein wenig Aufwandsentschädigung dafür. Viele Leute haben sich schon gemeldet, viele alte Damen in der Umgebung die Haushaltshilfe brauchen weil sie es alleine nicht mehr schaffen. Da ich aber auch noch als Gebäudereinigerin arbeite schaffe ich es nicht mich auch noch um die anderen Leute zu kümmern,leider. Und leider zahlen die Leute eben nicht den gleichen Tarif, den ich als Geb. Reinigerin verdiene. Also kann ich es mir nicht leisten Arbeitsstunden sausen zu lassen.
Ich würde auch sehr sehr gerne in der Woche ehrenamtlich in einem Altenpflegeheim, oder Tierheim arbeiten, dafür müsste ich aber Arbeitszeit einbüßen und das kann ich mir bei der hohen Miete/Nebenkosten und Auto (sprit) nicht leisten. Das ist mehr so Hobby, an Wochenenden.Ne Zeitlang habe ich bis 22 uhr Abends gearbeitet. Mein Freund ist fast durchgedreht - jeden Tag ne Dose zu essen
Mittlerweile arbeite ich von 6 - 15 Uhr. Dann mache ich Haushalt und koche Abends für mein Freund ( bin begeisterte Kochsendungen Liebhaberin ) Habe mittlerweile auch angefangen mein eigenes Kochbuch zu gedtalten ( natürlich nur für den Privat gebrauch ) Das macht mir mehr Spaß als alles andere
Jedem das seine -
Ich füttere ein 2 Blatt pro Schwein in der Woche.
Gruß!
-
@ Ratte
Spaß am reinigen hab ich auch
Käfig umbauen, Neue Spielsachen hinzu legen, andere rausmehmen, Papphäuschen zurecht schneiden, Futter schnibbeln und "servieren". Ich finde das gehört auch alles zum reinigen dazu, also so mach ich das immer
Spaß am reinigen? Ich liebe Staubsaugen, Staubputzen, bügeln, aufräumen ... :oops: Hausrabeit macht mir ne menge Spaß! Ist eine sehr sinnvolle beschäftigung und ich finde es ist eins schönes Gefühl wenn nacher alles schön sauber ist.
Deswegen bin ich wohl auch PutzfeeIch hab mich auch gefragt wie es wohl im Hochsommer bei ihr stinken muss, im Zimmer. Ich könnte so nicht leben, oder gar schlafen !!
-
Ich muss auch nochmal was dazu sagen:
Was ich persönlich nicht verstehen kann ist: Wenn man als Interessen als erstes "seine Tiere" angegeben hat, wie man dann die Hygiene so vernachlässigen kann!
Du schriebst das du deine Meeris laufen lässt, dann fütterst du sie und beschäftigst dich sicherlich auch mit ihnen... Dann müssten doch 10 Minuten mehr auch drin sein um deine Tiere vernünftig zu säubern.
Wie soll ich mir das vorstellen: Du lässt sie den ganzen Tag laufen, in der Zeit sitzt du am Pc und surfst hier in der "Meeri Welt" und dann setzt du deine Tiere wieder in den verdreckten Käfig? Das ist irgendwie nicht nachvollziehbar. Denk doch mal wie viel Zeit du für dich opferst, da wird es ja wohl auch möglich sein etwas für deine Tiere zu opfern. Das du "erst" 12 bist und das es nicht leicht ist den Käfig allein zu reinigen sehe ich nicht als entschuldigung an. Ich denke mal das man mit 12 seine Tiere genau so gut pflegen kann wie mit 18 ....
Ich denke das du einfach zu faul dafür bist und das macht mich echt wütend. Du bist hier im Forum um dir Tips zu holen und suchst später nach Ausreden weil dir niemand zugestimmt hat das es o.k. ist seine Tiere in einem verdreckten Käfig zu halten. Ich finde das ist das letzte. Deine armen Meeris.... das deine Eltern das so mitmachen ist mir auch ein Rätsel, aber der Apfel fällt wohl nicht weit vom Stamm...
-
Theo vibriert von morgens bis Abends.... Gruss
-