Beiträge von GloomyBettyno1

    Dazu habe ich auch mal eine Frage, bevor ich ein neues Thema anfange, schreibe ich es mal hier hinein. Passt ja ganz gut.


    Ich habe heute morgen gesehen ( das erste mal! ) das meine beiden Weibchen sich gestritten haben. Luise ist immer wieder auf Henrietta los gegangen und hat sie gebissen und versucht sie zu besteigen. Henrietta hat sich unter der Treppe versteckt und ganz klein gemacht. Luise ist durch den Käfig geflitzt und hat ein Theater gemacht und immer "brrrrrrrrbrrrrr" gemacht. Dann hat sie Henrietta wieder gebissen und ist die Treppe runtergeflitzt. Henrietta hat sich auch versucht zu wehren, hatte aber nicht dem "Mumm" und die Chance was zu machen. Das ganze gibg ca. 5 Min. dann war wieder alles vorbei und beide haben sich beruhigt. Ist das normal? Ich habe nicht eingegriffen, weil ich nicht wusste ob es ok ist. Aber die beiden waren auch so aufgeregt das sie mich gar nicht bemerkt haben, das ich sie beobachtet habe. Ich habe Luise noch nie so durch den Käfig flitzen sehen.

    Das kenn ich von den Meeris meines Schwagers. Eines der dreien hat an den Hinterpfoten eine Kralle zu viel, also genau genommen sogar einen ganzen Zeh zu viel. Aber dieser scheint ihn auch weder zu belasten noch zu schmerzen. Dennoch würde ich es von einem Tierarzt bestätigen lassen, das alles o.k. ist. Sicher ist sicher. Mein Schwager hat dieses auch getan. Der T.A. sagte ihm das man die Krallen entfernen kann, aber das schmerzt dem Tier sehr und ist auch unnötig. Somit alles im Grünen Bereich. Wenns bei deinem Meeri auch so ist, wäre das super.
    Genau wie beim Menschen....viele haben auch einen Zeh zu viel. Einfach ein "Schönheitsfehler"... aber bei Meeris wohl nicht so wild ;)


    Wie gesagt; solange der T.A. sagt das alles ok ist, hast du eben ein Meeri mit "Super Krallen"
    :wink:

    Ganz einfach. Wenn dein Finger nach "was leckerem " geduftet hat, hat dein Meeri "geknabbert" weil es dachte es wäre was zu fressen. Das musst du deinem Süßen dann verzeihen.


    Wenn nicht würde ich einfach sagen: Dein Meeri wollte dir sagen:"Das möchte ich nicht!" ;) und DAS musst du deinem Süßen auch verzeihen.


    Die einen "Mucken rum" also meckern und die anderen sind viell. etwas rabiater. :)


    Im Grunde aber wohl halb so wild. Besser ein Meeri als ein Hai ... :wink:

    Sehe ich genau so wie Chili.


    Birkenäste oder Haselnußäste mit Grün dran, Apfelbaumzweige mit Grün! ( fressen meine NICHT aber ist auch nicht giftig - somit ideale Deko für den Freilauf oder EB )

    Kaufst du bei Cavialand auch die Trocken Pellets ohne Getreide? Und wenn ja wie findest du die?


    Ich habe schon ein paar mal eine Packung beim Fressnapf gekauft. Meine stehen da voll drauf!

    Das ist so ärgerlich :?


    ich besitze unzählige Naturbücher , 3 Pflanzenbstimmungsbücher und in KEINEM steht was von Trichterwinde oder Ackerwinde. -.-


    TeeEi:


    Blüht die Pflanze? ( Blüten können auch grün sein )
    Dann könnte ich mal im Blühpflanzen-Bestimmer reinsehen. Einfach auch nur um MEINE Neugieride zu stillen. Sowas fuchst mich ;)



    edit: gefunden!!! Convolvulus arvensis - Ackerwinde - nicht giftig, wirkt aber abführend. Wurde früher als Abführmittel verwendet!

    Wieso schaut ihr euch sowas an? Wieso stellt man sowas in ein Meerscheinchenforum? Jeder weiss das es so etwas grausames gibt. Jeder der TV sieht, das Internet benutzt oder gar lesen kann ist sich dessen bewusst. Grade auf dieser Seite ( Youtube) gibt es Videos die man bemängeln, verachten, kritisieren kann oder gar nur widerlich findet, abschreckend und schockierend.... wie in diesem Fall.


    Wenn ich mich über die Zustände der Tiere in den versch. Ländern infomieren möchte dann tue ich das. Aber bitte nicht in diesem liebenswerten Meeris-Forum.

    Als ich das letze mal Fenchel gekauft habe, also eine Knolle, habe ich 2 € und bezahlt. Und 3 Knollen für 3 € - wenns dem im Angebot gibt/oder die Zeit da ist wo er günstiger ist könnte ich es mal verkraften welchen zu kaufen. Aber nicht jede Woche.