Beiträge von GloomyBettyno1

    Ich habe das Mäuschen jetzt noch einmnal auf ein Stück Küchenrolle gesetzt und es kam KEIN Blut mehr. Hoffe ich kann jetzt ruhig schlafen. :roll:


    Ich bin so froh das es dieses Forum gibt, und das Gefühl nicht allein zu sein :) Neben mir sitzen meine 2 Bekannten und die geben nur doofe Sprüche, das ist nicht grade hilfreich! :?

    Ich mache das eigentlich auch immer selbst. Ich bin der Meinung das es viel zu viel Streß ist alle drei zum TA zu schleppen. Die armen haben immer so eine Angst.
    Mir ist das bislang auch noch nie passiert das ich zu tief geschnitten habe. Deswegen wusste ich jetzt nicht wie ich reagieren soll. Aber ich habe auch überall anders gelesen das das nicht so schlimm ist wenn es blutet. Dann kann ich ruhig schlafen. Werde den kleinen gleich nochmal rausnehmen, auch wenns Stress ist. Aber dann bin ich sicher.

    Oh Gott sei Dank!


    Ich könnte sonst Nachts nicht schlafen. Meine Mom hat mir geraten mit Wachs die Wunde zu verschließen, aber danach hat es nur schlimmer geblutet. Hab den armen Kerl jetzt zurück in den Käfig gesetzt. Hört es wirklich von allein auf? ich mache mir solche Sorgen.


    Das ist mir NOCH NIE passiert :cry:

    Hey Leute,


    brauche mal kurz Rat. Habe bei meinem Meeri eine Kralle etwas zu kurz geschnitten, nun blutet es ein wenig. Was kann ich tun, oder hört es wieder von allein auf? Danke!

    Alles bestens! :) Sie hatte ein kleines Stück Heu im Auge. Hat sie mit einer Pinzette entfernt, die Trübung ist kaum noch sichtbar und geht von allein wieder weg.


    Keine Ahnung wie Luise das geschafft hat :? Ist aber heute aber fast ganz abgeheilt. Wenns morgen nicht besser ist soll ich nochmal hin, aber ich bin da positiv!

    Samstag Abend haben wir es festgestellt. Heute musste ich bislang arbeiten. Morgen früh gehe ich zum TA. Ich bin bisher immer mit meinen Tieren rechtzeitig zum Arzt gegangen, soweit mein Umfeld es zugelassen hat.
    Wenn ich es (worum auch immer) verweigern oder grundlos verzögern würde zum TA zu gehen, dann würde ich wohl sicher nicht weiterhin hier im Forum angemeldet sein und mir Rat suchen. In dem Fall ist mir nichts vorzuwerfen. Kosten, Mühen und Zeit habe ich in dem Fall noch nie gescheut, deswegen hoffe ich in dem Fall auf Verständnis, liebe Tina P. ;)


    Die Trübung kam plötzlich. Heute ist sie etwas zurückgegamgen. Ich bin gespannt was dabei rum kommt. Wir alle drücken die Daumen.


    Könnte es denn tatsächlich altersbedingt sein? Auch das sie es verweigert die Treppen hoch und runter zu gehen? Das würde mich interessieren. Alles andere klärt sich hoffentlich beim TA. Ich wollte nur drüber reden, weil wir uns Sorgen machen. Danke!

    Leider muss ich zum ersten mal einen Beitrag in diesem Bereich posten.


    Am Samstag ist uns aufgefallen das ein Auge von Luise sehr "weiss" aussieht. Es sieht fast so aus als wenn sie auf dem Auge blind ist.
    Die Pupille ist auch "uneben". Vielleicht hat sie was ins Auge bekommen, oder es ist Altersbedingt ( keiner weiss wie alt sie ist ). In jedem Fall gehe ich morgen zum TA.
    Sie ist auch die einzige die im neuem EB nicht die Treppen steigt, weil sie womöglich schlecht sieht. Wir machen uns große Sorgen.


    Seitdem wir das festgestellt haben ist uns auch aufgefallen: Luise ist immer nur in der untersten Etage. Somit sind auch die anderen beiden nur in der ersten Etage und gehen nicht mehr auf wanderschaft. So wie sonst immer. Vielleicht weil sie sie nicht allein lassen wollen..ich weiss auch nicht,


    hattet ihr schon einmal so ein Problem, oder habt ihr Tips? Ich bin für alles dankbar. Mit Gruss

    Habe auch vor kurzem 60 Liter Heu wegschmeissen müssen, da es schimmelig war. Sehr ärgerlich, hat richtig nach "Pilz" gerochen.
    Konnte es auch leider nicht mehr umtauschen, da ich den Kassenzettel nicht mehr hab.

    Meine Meeris sind den Tag über auf der Wiese, wenn es warm ist ( mit Haus, Futter und Heu ) drum und dran, und Abends hole ich sie rein. Soweit haben wir keine Probleme. Erst hatten sie Angst aber mit der Zeit wuseln sie rum! :)


    edit -wenns regnet,der Boden fühlbar kalt ist , dann rein! Wenns warm ist und die Meeris einen Schattenplattz haben - dann raus. Ganz klar.


    Die Wiese darf nur nicht nass und kalt sein. Ausserdem darf sie keine Giftpflanzen enthalten und sie müssen einige Tage vorher an das Grünfutter ( Gras gewöhnt worden sein - sonst überfressung und Bauchweh)


    Ohne Beaufsichtigung und ohne Sicherheitsvorkehrung darf man die Meeris nicht alleine lassen!