Vielen Dank Julia! Dann bin ich aber beruhigt! Seit ich sie habe sind sie so mopsig geworden. Deswegen dachte ich schon sie haben Übergewicht! Ab wann wird es denn zuviel? Ich hab auch gelesen das der Bock mehr Gewicht haben sollte als das Weibchen. Stimmt das?
Beiträge von GloomyBettyno1
-
-
Diese Woche habe ich eine Mischung (!) aus:
Sellerie
Möhren
Salat ( in allen Varianten )
Steckrüben
Chinakohl
Kohlrabi ( auch die Blätter, im Supermarkt meist kostenlos )
Äpfel
Mangold
Möhrengrün ( Im Supermarkt meist kostenlos )
Broccoli
Spinat
Gurken
Paprika
Auberginen.... u.s.w.Meiner Meinung nach ist immer wichtig von jeder Obst/Gemüseart nicht zu viel zu füttern, sondern immer abwechslungsreich. Also z.b. an einem Tag nicht NUR Kohlrabi und Möhren, sondern mind. 3-4 Sorten gemischt. Aber das macht ja jeder anders!
Wenn ich viel Kohl verfütter, gebe ich auch immer Banane dabei. Das stopft. Aber Durchfall hatten sie auch bis her noch nie !
Im Sommer ist sicherlich mehr Auswahl. MFG -
Meine beiden Mädels wiegen:
Henrietta 950 Gramm
Lusie: 1000 Grammund der Bock wiegt nur 900 Gramm. Ist das ok?
Ich verfüttere kein TF!
-
http://www.meerschweinchen.com…r/einzelausgabe.php?id=45
Das ist ein absolut Süßes Bild Janina ! Selbst gemalt?
-
Tip:
Zur Zeit haben sie (zumindest bei uns) im REWE Mangold im Angebot! Große Tüte für nur 80 Cent! Lieben Gruß!
-
-
Ich denke mal Scheisserchen meint die Reste die vom kochen übrig bleiben, also wenn er/sie für sich selbst kocht :wink:
-
Das T-Stück kostet um die 2 €. Die Winkel habe ich für 80-90 Cent im Obi gekauft! Lieben Gruß!
-
Hab mal nachgesehen, jeder schreibt was anderes. Die einem meinen Meeris können z.b. alle Farben erkennen, andere wiederum meinen sie sehen nur "blau". - Meerschweinchen lassen sich gerne anfassen und ein 100 x 50 x 30 cm großer Käfig ausreichend wäre....
Tierarzt fragen ist da sicher das beste.Lieben Gruß
-
Wir sollten das mal googlen
Ich hab Theo jetzt seit ein paar Monaten, bisher ist nix nachgewachsen. Zumindest nicht sehr sichtbar. Viellecht dauert das ne Zeit. Och hoffe sie kommen wieder
-
Ok mache ich! Wenn die Temperaturen milder sind, um die 12 Grad ( ok? ) Werd ich mal den Tag über messen. Werd euch dann berichten. Ihr könnt ja dann sagen ob es ok ist oder nicht!
Lieben Gruß!
-
Das hab ich mich auch oft gefragt. Meine rennen auch im Stockdunkeln die Rampen rauf und runter. Das sie sich mit ihren Tasthaaren orientieren glaub ich auch, wobei mein Theo keine Schnurbarthaare mehr hat! Ich habe ihn aus dem Tierheim so bekommen. Sie sehen so aus als wären sie weggebrannt. Vielleicht hat er mal an einer Kerze geschnuppert.... Oder wer weiss was sie mit ihm gemacht haben. Jedenfalls rennt er auch durch den Käfig, im dunkeln. Einfach irre!
-
Sonne ist nur morgens wenn sie grad aufgeht ( ist auch gut so, ist nämlich Schlafzimmer ) Ich würde den gern in dieser Ecke stellen. Die linke Seite ist ca. 3 Meter lang.
Wenn jemand eine Idee für ein Eigenbau hat, immer her damit :wink:
Material u.s.w.
Wie sollte man den Käfig denn am besten Isolieren? Ist ja noch ein bisschen hin bis Frühling. Aber planen kann man ja schonmal.
Ansonsten wird sich mein Freund was ausdenken.
-
Hitzschlag :shock: Ich kenne viele die ihre Meeris auch draußen im Garten halten, in Eigenbaukäfigen. Oder auf der Terasse. Ist das nicht im Grunde das selbe? Im Frühling/Sommer wollte ich sie eigentlich generell auf dem Balkon laufen lassen. Oder bei meinen Eltern im Garten ( Freilaufgitter )
Pralle Sonne haben wir nur morgens, wenn die Sonne aufgeht.
-
Hallo, das ist unser Käfig. Hatte ich den schon gezeigt
Wenns wärmer ist wollen wir ihn auf den Balkon stellen, mit 24 Std. Auslauf. Freu mich schon
http://img525.imageshack.us/my.php?image=pict1456sx8.jpg
Bin noch am überlegen ob ich für den Balkon was selbst baue.Hat jemand einen selbstgebauten auf dem Balkon stehen?
Lieben Gruß