Beiträge von GloomyBettyno1

ok, Danke!

Untersucht habe ich sie ja schon, aber nichts gefunden.Meine 150 Liter Packung Heu ist so gut wie leer, deswegen finde ich es komisch das sie sich jetzt erst kratzen, wenns vom Heu käme.

Aber ich werd dann auf jeden Fall zum TA gehen.

Danke! :)

Seit einigen Taagen ist mir aufgefallen das sich meine Meeris ständig kratzen.Also ungefähr alle 10-15 min. Habe sie dann untersucht aber nichts im Fell gefunden. Habe den kompletten Käfig gesäubert, doch sie kratzen sich weiter. Was kann das sein? Ist das ein normales Verhalten?

Die Tüte vom Streu und Heu ist immernoch die selbe. Habe Jumbo Packungen. Futter kam bisher nie von draußen.

Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Ich habe mich schon so oft gefragt was es bedeutet.

Theo ( Bock,kastriert) rattert ständig rum. Egal ob der von A nach B läuft, oder wenn die Mädels zu ihm laufen. Sobald sich Theo bewegt rattert er! Wenn sich die Mädels dann nähern wackelt er mit dem Hinterteil und rattert. Was hat das zu bedeuten??

Ich war letztens im Real, was die im Kaufland kosten weiss ich leider nicht mehr. Aber ich denke mal da wird nicht so ein großer Preisunterschied sein.

Ein Bund Kräuter kostet 99 Cent ( Probier mal den Dill, den mögen meine auch gerne )

Ein Topf Kräuter kostet 1,50 € - 1,99 €. Wobei es da auch drauf an kommt ob du Bio-Kräuter oder normale kaufst. Bio ist immer etwas teuer.

Im Lidl oder beim Plus haben sie auch manchmal Kräutertöpfe für nur 99 Cent! Allerdings dann kein Bio und nur die üblichen wie: Petersilie und Basilikum.

Bei uns wachsen die superschnell nach! Wichtig ist nur das sie hell stehen und man nie so viel auf einmal abschneidet. Basilikum und Tymian braucht meiner Erfahrung nach auch nur ganz wenig Wasser, und viel Licht! Im Sommer, in der Sonne ist mein Basilikum gewuchert! Da hatte ich leider noch keine Meeris, die hätten sich gefreut :lol:

Zitat von anna96

ja meine mögen ja auch petersilie :roll: welches meeri nicht ?
    wo hast du denn tymian her ? meine fressen das basilikum glaube ich nicht weil das denen zu stark riecht ..
    die sind immer sehr wählerisch und verlangen nur das beste
    :D

Die Kräutertöfe gibt es im real oder kaufland.

Ich hab einen Topf Tymian gekauft. Der wächst wie verrückt, doch leider fressen es meine Meeris nicht. Nun steht er in der Küche zur Deko ^^
    Basilikum hab ich mir auch gekauft, fressen sie auch nicht. Den futtern wir aber, mit Tomate und Käse. hihi
    Minze haben sie gefressen, aber nicht sogern.
    Das einzige was sie wirklich an kräutern fressen ist Petersilie.
    Ich biete ihnen aber trotzdem täglich die anderen Kräuter an.
    Vielleicht klappt es irgendwann doch noch. :roll:

Terrormeerschweinchen! Zerstören ALLES, außer den Kühl und Vorrantsschrank.
    Vor allem zerstören sie TV Kabel, damit ich kein TV mehr schauen kann, sondern nichts besseres zu tun habe als sie zu füttern! Autoschlüssel werden versteckt, bis kein Futter mehr da ist!

Intelligente kleine Biester ;)

War natürlich ein Witz :lol:

Sorry, lieben Gruß....

Danke für die Infos! Wiege jetzt wöchentlich um zu kontrollieren. Habe die Schweine ja noch nicht lange, erst ein paar Monate. Seitdem haben sie eben ( sichtbar ) zugenommen . Erst heute hatte ich mir eine Waage gekauft.

Dann bin ich ja beruhigt das das Gewicht ok ist.

Beweglich und mobil sind sie auf jeden Fall und an Körperlicher Aktivität mangelt es ihnen auch nicht, da sie ja einen Stockkäfig haben und ständig rauf und runter flitzen.

Luise hat ein kleines Doppelkinn *grinsel* Aber sonst ist alles ok.

Wie alt die Meeris sind konnte man mir im Tierheim leider nicht sagen, aber sie schätzen sie zwischen einem und zwei Jahre.