Beiträge von GloomyBettyno1

Also wenn ich das nun richtig verstehe:
    ( denn Theo macht es auch während ich hier schreibe ;))
    Er rattert, läuft/rennt durch Gehege und wackelt mit dem Hintern weil er:

a.) sagen will das er der Boss ist ( die ganze Zeit) und:

b.) das er brünstig ist

Ist das korrekt?

Danke! :D Ich werds mal ausprobieren. Habe sie jetzt 10 cm hoch gehängt und die eine Seite etwas tiefer, sodass sie besser einsteigen können. Wenn sie es gelernt haben ( und es ihnen gefällt ) kann ich es ja noch ändern.

Die Kuschelröhre sofort gut angekommen. Sie wurde sofort beschlagnahmt und darin geduselt. Das ist echt ne super Erfindung! Hätte nie gedacht das meine Meeris daran so eine Freude haben! :)

Hallo, ich habe nun auch eine Hängematte und Kuschelröhre! :D

die Hängematte ist hroß genug für 3 Schweinchen. Wie hoch darf diese denn sein, damit sie da auch reingehen? Sie sollte ja auch schon überm Boden schweben wenn die Schweinchen drin sind, oder?

Seitdem ich meine Meeris habe frage ich mich oft wozu sie Stroh brauchen?

Meistens nehmne ich um Schlafplätze damit kuschelig zu gestalten, aber kann man dafür nicht auch Heu nehmen?

War übrigens beim Doktor Schäfer in Wattenscheid-Höntrop, ist auf Kleintiere spezialisiert. Für die Untersuchung habe ich 15 € gezahlt. Was zahlt ihr so? Fands eigentlich nicht zu teuer, dafür das ich jetzt Gewissheit habe.

Boar echt schwere Frage. Ich bin da kein Experte aber ich würde vermuten:

Wenn sie Kohl oder andere etwas blähende Sachen gefuttert haben müssen sie pupsen, und wenn sie dann im Freilauf herumtoben regt das die "Pupsproduktion" mehr an als wenn sie im Käfig sind ;)
    Also bei unserem Kaninchen war das immer so, er ist durch die Wohnung gerannt und hat gepupst, hat dann quasi alles rausgelassen. Er hatte auch immer Freilauf auf dem balkon , aber wenn er dann durch wie wohnung geflitzt ist war das schon was anderes.Wie groß ist denn dein Käfig? Können sie da auch rennen und springen? :?: also wäre eine Vermutung von mir...

Das mit den Pipitröpfchen denke ich hat was damit zu tun das sie vielleicht ihr Revier markieren wollen? ... Sonst wüsste ich auch nicht

:D Mfg!

Im Freilauf sind alle drei immer aufgeregt und rennen rum. Erkunden alles, spielen, fressen.... nach 15 min. schlafen sie dann. Bin mir manchmal auch nicht sicher ob ich sie dann wieder ins Gehege setzen soll, weil sie ja eigentlich keine Lust mehr haben... Lasse sie dann aber draußen.

Um sie wenigstens ein bisschen länger zu beschäftigen verteile ich Leckerlies überall, verstecke auch mal was im Heu oder in den Röhren. Ändere das Röhrenlabyrinth oder lege alle 15 min. was neues zum fressen hin ( also immer mal eine kleine Scheibe Gurke, 15 min. später, ein Blatt Salat u.s.w. )

Also, der Tierarzt sagt die drei sind kerngesund!
    Das kratzen und schütteln ist völlig normal. Von Luise und Theo war er ganz begeistert, er meint die sind besonders hübsch, haben eine tolle Fellfarbe. Gewicht und Krallen auch in Ordnung!

Bin jetzt beruhigt! Und auch stolz auf meine Meeris! :D

Also ich habe das jetzt heute nochmal im Freilauf beobachtet. In 10 Min. haben sich Theo und Henrietta jeh 4 mal geschüttelt und jeh 1 x gekratzt.

Kahle stellen und Schüppchen habe ich immer noch nicht gefunden.

Zitat von Quicker

Ich meine irgendwo schonmal gehört zu haben, dass wenn man Böckchen frühkastriert, also noch vor der Geschlechtsreife, dass sie dann eher als Mädel durchgehen.

LG

Das hat mich schon immer mal interessiert. Wo unterscheidet sich denn das Verhalten von Böcken und Weibchen genau? Ich habe auch 2 Weibchen und ein Bock.Mir ist aufgefallen das der Bock viel aktiver ist, und im Käfig öfter und zügiger hoch und runter flitzt. Ausserdem rattert er ständig, wo er geht und steht. Die Weibchen sind ehr ruhiger. Hat das was damit zu tun das er ein Bock ist, oder liegt das einfach am Individuellen Charakter?
    Wie verhällt sich denn ein unkastrierter Bock?