Beiträge von GloomyBettyno1
-
-
Absolut! Theo war auch der, der im Tierheim am längsten verweilen musste, da ihn keiner habe wollte. Alle fanden ihn hässlich! Auch obwohl die Tierheimbesitzerin immer darauf hingewiesen hat das man das Fell auch kürzen kann. ( Warum sie es nicht direkt getan hat ist mir auich rätselhaft )
Es gab dort 5 Meeris zu vermitteln. 1 Bock und ein Weib saßen zusammen in einem Käfig. Der Bock war gesund, soch das Weib hatte einen Abzess an der Wange und musste medizinisch versorgt werden.Dann saßen noch Theo, Henrietta und Luise zusammen ( die namen haben wir aus dem Tierheim übernommen ) Wir dachten uns: ohhh, die kranke Meerie will sicher keiner haben, dann nehmen wir die beiden. Doch die Tierheimdame hatte uns dann darauf hingewiesen das vor allem den "hässlichen" Theo keiner haben will. Und die 3 würden sich so gut verstehen. Da haben wir diese direkt genommen. Schon erschreckend das Theo als hässlich gilt nur weil er lange Haare hatte Nun sind alle begeistert von seiner Farbe und seiner Fellstrucktur.
-
Das ist ne super Idee, mit der "Röhre"! Werde das direkt mal ausprobieren.
Heu und Salat hatte ich ja schon reingelegt. Da hat sie die Hängematte bewegt, ich habe vorsichtig nachgesehen, und..... es wurden nur die beiden Vorderbeine draufgesezt und das Heu und der Salat wurden rausgefischt....
Ich hoffe es klappt mit der "Röhre".
Mein Problem ist auch ich habe ja einen 3 Stock Käfig. Ich habe die Hängematte in die oberste Etage gepackt, da nur dort auch die Stäbe für die Befestigung vorhanden sind. Nun gehen sie gar nicht mehr in die oberste Etage weil sie ja wissen, da ist nur die doofe Hängematte. Vorher hatte ich dort Ablussrohre. Die waren anscheinend interessanter... Nun packe ich das Futter immer nach oben, sodass sie wenigstens einen Drang versüren nach oben zu gehen...
-
Hey! Alles klar! Dann ist Theo eindeutig ein Texel! Vielen Dank! Dein Mädchen und Theo sehen sich ja echt verdammt ähnlich :shock:
Was ich mich noch frage ist, wie die Züchter es geschafft haben diese ganzen farben und Rassen zu "erstellen" Vor allem Tricolor.
-
Ich war auch vor kurzem bei Tierarzt, wegen Verdacht auf Milben oder Pilz. Siehe auch hier: ständiges kratzen!
Habe für 3 Schweine 15 € bezahlt. War aber zum Glück alles ok. Er hat u.a. das Fell mit einem speziellem Kamm untersucht. Mit ganz eng anliegenden Zacken. Ausserdem hat er das Fell am Kopf, Bauch und Po auseinandergezogen und die Haut auf Schuppen untersucht. Er sagte ausserdem das, wenn sich die Meeris ständig kratzen und zusammenzucken wenn man sie anfasst, und/oder sich kratzen wenn man sie berührt, es ein Anzeichen von Milben sein kann.
Ich hoffe es hat ein wenig geholfen. -
Hätte auch nie gedacht das er so beliebt sein wird. Habe auch direkt 2 neue bestellt, diesmal bei "Katrina" hier im Forum. Sie näht diese selbst. Habe diesen auf dem Foto aus dem "Fressnapf" allerdings ist er mit Drahtringen bestückt. Auch in der Mitte. das finde ich nicht so schön. Dann lieber ohne. Und für jeden eine Kuschelrolle ist, denke ich, fair dann müssen sie nicht drum streiten. Aber kann ich auch verstehen, ich schlaf auch lieber auf ner weichen Matratze als auf Heu
-
VIELEN Dank für Eure vielen Antworten!
öööhhh, :oops: ich habe dem Theo 4 Tage nachdem ich ihn aus dem Tierheim geholt habe die Haare kürzer geschnitten. Da er immer drauf getreten ist und sich die Haare mit Urin vollgesogen haben. Ausserdem waren sie verfilzt und kämmen mochte er gar nicht. Ob er eine Krone hat/hatte kann ich gar nicht so genau sagen. Aber leichte wellen hatte er auf jeden Fall. Ausserdem ist das Fell unglaublich dicht. Wenn man es zur Seite schiebt hat man extrem große Mühe die Haut zu sehen. Fast wie "Angora"... Das war auch ein Grund das Fell zu kürzen, da ich immer gedacht habe dem Theo ist das viel zu warm. Nun sieht er so aus.:
Ich hoffe das kann helfen.
http://img441.imageshack.us/my.php?image=p1000057cz2.jpg
Wo wir schon mal dabei sind. das ist Luise. Was ist sie denn für eine Rasse?
-
hey ho!
Im Grunde ist es ja egal, da ich nicht züchten möchte. Aber mich würde schon interessieren was mein "Theo" für eine Rasse ist. Zumal mein Tierarzt mir gesagt hat das "Theo" ein ganz besonderes Meerschwein ist und er so einen noch nicht gesehen hat! Also mit der Farbe und dem Fell.... Kam mir schon komisch vor, da der Arzt auf Kleintiere spezialisiert ist. Habe Theo aus dem Tierheim. Alter und Rasse unbekannt.:
-
Da ist ja sicher das Meeri getummel spannender als jeder Tv-Kanal! Beneidenswert dein Eigenbau! Ist echt super gelungen!
-
Sie gehen immer noch nicht rein
habe mal ein Foto reingestellt. Was mache ich denn falsch?
-
Neuigkeiten von meinen Puffies!
http://img145.imageshack.us/my.php?image=p1000014zg6.jpg
die Hängematte, wird immernoch ignoriert
Die Kuschelröhre! Findet bei allen großen gefallen!
http://img201.imageshack.us/my.php?image=p1000015ky3.jpg
Beim wiegen!:
http://img293.imageshack.us/my.php?image=p1000033sw6.jpg
-
-
Sorry aber ich muss ein bisschen lachen. Nicht böse gemeint.
Wenn mein Freund stirbt habe ich auch schon ein Plan.Ich suche mir einen der ähnlich aussieht. Die Haare werden gefäbt, der Vor und Zuname wird dem verstorbenen angepasst. So merke ich keinen Unterschied.
Hat schon 2 mal geklappt. Meine Verwanten denken immernoch er wäre der selbe wie vor 2 Jahren. Ist auch praktischer. Immer wieder einen neuen Freund vorzustellen nervt tierisch.
So fühlt sich das an als wäre er nie gestorben....Sorry
-
Henrietta hat heute das erste mal "gepopcornt"!!!!!!!! Ich bin so glücklich!!!!!!
-
Bei mir ist es auch so: Als ich Salat gefüttert habe ( nachdem sie aus dem Tierheim bei mir waren ) haben alle wie verrückt auf den Salat reagiert und waren begeistert!
2 Wochen später, sie quietschen, ich füttere u.a. Salat. Sie gucken mich an als würden sie sagen wollen: "Sonst nix?"Im Freilauf, wenn ich vorbei gehe, oder direkt auf sie zu komme, um was "besonderes zu füttern": gebe ich ihnen Salat - "nee danke!". Sie gucken weiter: Gurke- "hmmm, hatten wir gestern!", Apfel- "neeeee"!, Kohlrabiblätter- "!... das wollen sie dann doch. Nach den Kohlrabi wollen sie wieder etwas neues....
Also meienr Meinung ist das immer eine Sache der Menge. Da kann man eben machen was man will, die Regelmäßgkeit und die Vielfalt machts