Beiträge von GloomyBettyno1

Hey,

ich freue mich schon seidem ich meine Meeris habe, endlich was aus der "freien Natur" zu füttern. Dazu muss aber erst mal der Frost verschwinden und was "leckeres" wachsen.Ich besitze 2 Pflanzen und Baum Fotobände von Kosmos. Habe mich schon immer gern damit beschäfitigt. Nun kann ich auch nach Meeri-Pflanzen ausschau halten.

Was füttert ihr denn im Frühjahr als erstes von draußen? Wisst ihr was als erstes, schmackhaftes, spriest?

Es gibt ja so unendlich viele Futterpflanzen aus der Natur, wenn man sich damit bschäftigt.

Z.B.: Acker-Fuchsschwanz,Golliwoog,Apfelbaum Blätter, Gänsefingerkraut,Faden-Klee,Flachs,Futterwicke,Giersch, und so weiter...

Welche füttert ihr im Sommer/Frühjahr?

Hey, ich hab schon oft gelesen das es wichtig ist das man den Meeris öfter am Tag Frischfutter in kleinen Mengen gibt.

Nun kann ich das leider nicht, da ich den ganzen Tag arbeite. Das meiste bekommen sie dann Abends.Wie macht ihr das?

Ich füttere nur morgens ein wenig, und Abends dann den Rest so viel sie mögen.

ich hab das auch verfolgt und komme nicht rum meinen Senf dazu zu geben. Ich kenne mich auch nicht mit den Bedürfnissen von Schweinen aus, wenn diese nach draußen müssen/sollen. Und ich habe hier im forum auch schoN VIEL gelernt. Deswegen bin ich ja hier.
    Und "anna" uns ja nach Rat gefragt. Viele haben Rat gegeben und jetzt heisst es : "ich weiss gar nicht was ihr habt!" Wenn es eh egal ist was man rät, dann kann man den Thread ja auch schließen und es gut sein lassen. :) So vermeidet man doch Konflikte und Meinungsverschiedenheiten. Ich denke auch mal das "anna" selbst weiss wie sie mit ihren Eltern reden kann/muss um sie von ihrer oder Meinungen aus dem Forum zu überzeugen. Als Aussenstehender kann man da einfach nur Tips geben. und das haben ja viele gemacht.

Ja das stimmt. Wenn man Theo anfasst fühlt er sich schon so an wie Haare die ne Dauerwelle haben, gebleicht sind und mit massig Haarspray fixiert sind... :lol: Aber naja mich störts nicht, sehe das genau so wie du, jeh unterschiedlicher die Farben und Rassen umso besser.
    Und Lusie hat tasächlich so eine Wamme. Aber erst seit dem ich sie habe. Die drei haben ja auch stark zugenommen seit dem sie hier sind. Ich dachte erst das sie wohl zu fett ist, weil sie ja ein Doppelkinn bekommen hat. Aber bei 1100 Gramm ist sie wohl normal. Muss wohl so aussehen. Die anderen beiden haben das auch nicht. Habe mich auch gewundert...

Dann haste entweder eine gute Nachbarschaft, wenig Müll oder undurchsichtige Tüten. :D Wissen denn deine Nachbarn das du Meeris hast?

@ Sila

apropo negativ auffallen wegen dem Müll :oops: Bei uns wird man ja direkt als asozial abgestempelt wenn man so viel "Dreck" produziert. Manchmal steht die Jumbopackung bei uns im Flur, weil ich die nicht alleine hochtragen kann und auf mein Freund warten muss. Wenn man dann auch noch alle 2 Tage Tütenweise die Streu in den Abfall ballert ist das schon unangenehm. Die Tonne ist ja Ruck Zuck voll. Vor allem die Bio! Da wusste ich noch nicht das das Streu nicht in die Bio gehört, und habe es immer so, ohne Tüte rein geschüttet. Dann war einmal die Tonne voll, Mega Sturm und das ganze Zeugs ist durch die Gegend geflogen... Das war peinlich. Durfte die ganze Einfahrt fegen. Da sind wir schon ein wenig negativ aufgefallen. Mittlerweile weiss ich ja das es mit Tüte in die schwarze Tonne darf. Mal gespannt wie lange das gut geht.

Danke euch allen für die lieben Texte :D !

@ Xana: Echt :shock: Ich hab sie drin gelassen damit man sie besser zusammenstecken kann. Hatte die jetzt paar wochen drin, wurde aber nix angefressen. Hab ja jetzt seit paar Tagen die Hängematte in der obersten Etage, deswegen hab ich die Röhren rausgenommen. Benutze sie jetzt im Freilauf. In der Zoohandlung hatten sie mich auch gewarnt das die Hängematte angefressen wird. Deswegen hatten sie auf der Packung auch extra geschrieben das sie nicht für Meeris geeignet ist. Stattdessen für Degus,Ratten,Mäuse... als wenn die nicht knabbern :? Die Kuschelröhre hingegen war für Meerschweinchen. So wurde es auf der Packung vermerkt. Das witzige daran ist das beide aus dem selben Material bestehen, zumindest ein Teil davon... Die Hängematte ist auch nicht angefressen worden. Hab ja extra Naturholzstangen und Birkenzweige zum knabbern.

Aber danke für deinen Hinweis! :D Werde sie morgen entfernen! Sicher ist sicher! Man weiss ja nie auf was für neue Ideen die Puffies kommen. :)