Kohlrabiblätter! ! !
Beiträge von GloomyBettyno1
-
-
Meerschweinchen leben nicht nur in Hochgebirgen sondern auch in Buschsteppen. Dort gibt es Sand.
MfG
-
Unsere fressen weder die Knabberstangen noch das TroFu. Als ich noch nicht wusste das es nicht gesund war hab ich es den Meeris gegeben. Doch sie rühren es gar nicht an. Weder das Trofu noch den ganzen Mist den es im Futterladen zu kaufen gibt. Die wissen eben was gut ist ..hehe
-
Danke Katrina! Alles super angekommen. Tolle Sachen! Bin begeistert!
-
ich kann mich aus eigenen Erfahrungen der "Meeri-Mama" nur anschließen.
Wenn ich meine Puffies regelmäßig rausnehme, und was leckeres gebe z.B. dann haben sie auch gar keine Angst. Ich kann alle 3 mittlerweile problemlos rausnehmen, ohne das ich jagen muss. Die Meeris haben auch keine Panik ( mit großen Augen oder so ) sondern wissen einfach das nix schlimmes passiert.
Alle sitzen/liegen enstpannt auf der Seite, wenn ich rein komme. Früher war das anders, da sind sie alle geflüchtet und haben sich versteckt.Ich bin auch der Meinung man sollte das regelmäßig machen - sie rausnehmen. Immer von der Seite kommen und hochheben. Dann haben sie auch keine Angst mehr.
Wie sollen sie denn wissen das nichts passiert wenn man es ihnen nicht zeigt? Ist meine Meinung
-
na siehste, dann wirst du die meeris sicher auch bald nicht mehr wahrnehmen, nachts
-
Anstatt Teppiche kannst du:
- Bettlaken auslegen.
( alte oder neue Baumwollbettlaken: kann man gut bei 95 °C waschen. Und schon 65 Grad tötet Bakterien. Aufpassen nur = buntes darf man meist nicht zu heiß waschen und Meeri-Pipi ist sehr aggressiv, das löst die Farbe )
- eine alte Badematten ( Badezimmermatten) auslegen. Die haben meist unten drunter Gummie, somit kann Flüssigkeit nicht auf den drunterliegenden Boden gelangen.
- dem Meeri immer eine ( nicht zu hohe! ) Pipi und Köttelmöglichkeit anbieten. Z.B.. ein Tablett mit Streu. So bekommt man sie evtl. Stubenrein.
- Ausserdem eignen sich viele Dinge, bei denen man den Freilauf interessanter gestalten kann = Holzbrücken, Weidebrücken,Pappröhren,Abflussröhren, ein alter Korb zum verstecken,Kuschelsäcke-Würfel, Futterpiele... und so weiter. Somit kannst du den Meeris auch einen Abwechslungsreichen Freilauf ermöglichen.
Da der Käfig den du hast schon arg klein ist! Denk immer dran du müsstes den ganzen Tag in einem kleinen Zimmer sitzen, dabei willst du so gerne die Welt um dich herum erkunden um zu sehen was es noch so spannendes zu erleben gibt. Meeris sind sehr neugierig und wollen auch Auslauf und Beschäftigung haben!
lieben Gruß
-
Hmm naja, du machst ja schon alles was man tun kann... Dann wüsst ich auch nicht weiter.
Vielleicht einfach mal abwarten. Vielleicht gewöhnst du dich dran.Ich bin z.B. auch von einer Hauptverkehrsstraße mit LKW Lärm ( auch Nachts ) aufs "Land" gezogen. Hier fahren überhaupt keine Autos. Anfangs konnte ich nicht schlafen weil ich den Krach vermisst habe. Nun, nach paar Jahren hab ich mich dran gewöhnt und kann nirgens mehr gut schlafen wo Autolärm herrscht.
Ist auch wie im Urlaub - fremde Geräusche- man wird wach und versucht es zu analysieren - wo kommen die her...? Wenn du dich an die Geräusche deines Pfeiffenden Meeris gewöhnt hast, vielleicht stört es dich einestages nicht mehr. und vielleicht spielt das Unterbewusstsein da ja auch mit, wenn du Glück hast- Alles Gute lieben Gruß!
-
Ich kann mir gut vorstellen! Ist ja echt heftig das deine so laut sind. Was machen sie denn für Geräusche, quieken sie nach Futter? - dann vielleicht 1 Stunde vor dem schlafen gehen füttern, sodass sie satt sind. Oder sie vorm schöafen gehen beschäftigen ( Auslauf geben ). Sodass sie dann schlafen und ruhig
Die Geräusche meine Meeris bestehen meistens aus rumlaufen ( hoch und runter rennen ) und brommseln.
Es ist sicher auch nicht gesund wenn man dauernd in der Nacht geweckt wird. Bist du denn morgens müde?
Ständige störende Geräusche können dazu führen das man nicht in die Tiefschlafphase kommt, und somit morgens nicht ausgeschlafen ist. Auch wenn man in der Nacht nicht hell wach ist nimmt man im Schlaf Unterbewusst diese Geräusche als störend wahr.
Wie gesagt ich kenn das vom scharchen meines Freundes. -
Also unsere Bande lebt im Arbeitszimmer. Dort haben wir eine Schlafcouch, auf der ich mich zurückziehe wenn mein Freund mal wieder Bäume sägt.
Nun lärmen eben die Schweinchen, dennoch finde ich es nicht sehr störend. besser als schnarchen Ausserdem habe ich dann das Gefühl nicht allein zu sein.
Sie machen ja auch nicht die ganze Nacht Lärm.
Und zur Not, wenn ich wirklich kein Auge zu kriege, wandere ich ins Wohnzimmer. Ist halt so eine Sache.Aber "ausschimpfen" ist wohl keine Option
Aus dem Zimmer stellen genauso, beim großen Käfig...Da muss man sich schon an die Geräusche gewöhnen.
-
da kenn ich auch was von. Unsere Meeris leben im Arbeitszimmer. Eigentlich war es bisher immer das Zimmer meines Freundes. Er schläft auch dort wenn er schnarcht.Er schnarcht wie ein Tier, ich finde Nachts kaum Ruhe deswegen haben wir ne Schlafcouch im Arbeitszimmer. Er muss dann raus wenns zu viel wird....
Seitdem die Meeris bei uns wohnen kann er gar nix mehr. Sobald er den Raum betritt, pfeiffen sie. Wenn er in Ruhe arbeiten will, brommseln sie. Nachts machen sie beides wenn er sich bewegt, oder kurz aufsteht pfeiffen sie nach Futter.
Aber mein Freund ist so lieb und mekkert nicht. Er hat dafür vollstes Verständnis, denn sie sind halt ein Teil der Familie. -
Jawollja, ich hab auch mal recherchiert. Die meisten Pflanzen zeigen sich erst Mitte März. Entschuldigt bitte, hätt ich auch vorher mal nachsehen können! Ich meld mich dann bei zeiten nochmal :wink:
-
Ich finds auch ein bisschem komisch... sorry
MfG! steffi
-
Kannst du nicht alleine zum TA gehen? hast du kein Taschengeld? Lieben Gruss Steffi
-
Alle 3 wiegen zwischen 900 und 1000 Gramm... denke mal das ist ok. Sind 2 Jahre alt.